Seite 1 von 1

Kühlflüssigkeitsverlust S1000RR Bj `13

BeitragVerfasst: 30.08.2015, 18:51
von S1kÄrär
Servus,
hat jemand ein ähnliches "Problem"?
Trotz ziemlich konstantem Kühlflüssigkeitsstand und meines Erachtens normalen Wassertemperaturen sowie Lüfter-Funktion drückt sich bei mir doch immer wieder irgendwo etwas Flüssigkeit heraus und verteilt sich mindestens an folgenden beiden Stellen:
Bild
Bild

Direkt am Überlauf habe ich merkwürdiger Weise nichts gesehen/gefunden... scratch

Re: Kühlflüssigkeitsverlust S1000RR Bj `13

BeitragVerfasst: 30.08.2015, 19:26
von roadrunner1979
Hallo!

Das habe ich bei meiner 2013er ebenfalls seit diesem Sommer.
Bei mir habe ich als Ursprung die Entlastungsbohrung der WaPu indentifiziert.
Der Kühlmittelverlust ist aktuell aber so marginal daß ich bis zur nächsten Inspektion warte um mal jemanden drauf schaun zu lassen.

Gruß
Stefan

Re: Kühlflüssigkeitsverlust S1000RR Bj `13

BeitragVerfasst: 30.08.2015, 19:31
von S1kÄrär
Deswegen habe ich das "Problem" ja auch in Anführungsstrichen, die Menge ist echt nicht der Rede wert... Aber schön ist´s nicht gell? ;)
Und wenns irgendwo raussuppt ist´s ja schon schön zu wissen wo...
Naja, Danke für den Hinweis, ich schau mir die von Dir genannte Stelle mal an! ThumbUP

Re: Kühlflüssigkeitsverlust S1000RR Bj `13

BeitragVerfasst: 30.08.2015, 19:34
von roadrunner1979
Nein, schön ist es keinesfalls.
Ich kann halt auch nicht abschätzen ob aus dem "Problem" irgendwann eben ein Problem wird.

Re: Kühlflüssigkeitsverlust S1000RR Bj `13

BeitragVerfasst: 19.09.2015, 09:34
von Markus.K46
Hi,

auch bei mir sieht es seit diesem Sommer so aus da unten. Ich habe es das erste mal weg gewischt und gut war, aber nach 4 Wochen war es wieder da.
Gibt es jetzt schon eine "Lösung" für das "Problem" ;-) Was bedeutet Entlastungsbohrung?

Re: Kühlflüssigkeitsverlust S1000RR Bj `13

BeitragVerfasst: 19.09.2015, 11:57
von Norderstedter
Bei mir wurde die Pumpe mit einem verbessertem Dichtsatz überholt. Neue Pumpen sind nicht mehr lieferbar. BMW Magdeburg Auskunft

BMW übernimmt 100% Material und 50% Lohnkosten. Rest die Garantie Verlängerung. Muss allerdings Lückenlos Checkheft gepflegt sein