Rasseln klappern nach dem Starten

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Rasseln klappern nach dem Starten

Beitragvon atreffer » 24.06.2012, 18:17

Wann dieses Rasseln auftritt und wie stark es ist darf nicht gegenstand eines nicht beachtens sein, ich will nicht bei meinem Händerler als jemand dastehen der immer Geräusche hört, ich höre es ganz deutlich die eben nicht und sind auch nicht gewillt das ganze mehr zu untersuchen ich kann dagegen nichts machen, da man es nicht beweisen kann. Wie ein Pumafall eingeleitet wird weiß ich nicht, vielleicht gibt es ja eine Schiedsstelle oder sowas die Mängel feststellen kann, wenn alles ok ist dann fahre ich weiter aber ich denke das ich recht habe und werde bei meiner nächsten Inspekton das ganze zum xsten mal vortragen auch wenn ich als........wahrgenommen werde.
Armin
Verkaufe mein GP503, Wuchtbock, Starterset.
atreffer

Motorrad: BMW 1000RR 201PS

Beitragvon drehzahl » 24.06.2012, 18:28

Habe meinen früheren Händler mal mit meiner RR besucht, das erste was ihm bei meiner Ankunft aufgefallen ist, war das rasseln. Komisch die BMW Mannen scheinen ein schlechteres Gehör zu haben :roll:
drehzahl

Motorrad: S1000RR Bj.06/2011

Beitragvon R1-Rider » 25.06.2012, 20:29

atreffer hat geschrieben:Wann dieses Rasseln auftritt und wie stark es ist darf nicht gegenstand eines nicht beachtens sein, ich will nicht bei meinem Händerler als jemand dastehen der immer Geräusche hört, ich höre es ganz deutlich die eben nicht und sind auch nicht gewillt das ganze mehr zu untersuchen ich kann dagegen nichts machen, da man es nicht beweisen kann. Wie ein Pumafall eingeleitet wird weiß ich nicht, vielleicht gibt es ja eine Schiedsstelle oder sowas die Mängel feststellen kann, wenn alles ok ist dann fahre ich weiter aber ich denke das ich recht habe und werde bei meiner nächsten Inspekton das ganze zum xsten mal vortragen auch wenn ich als........wahrgenommen werde.
Armin

Dann bitte deinen Händler, dass er sich zu dem Thema schlau macht! Ist ja nicht gerade ein selten auftretender Mangel bei den RR´s. Ansonsten würde ich einen anderen Händler aufsuchen.

Gruß
Olli
Auf der Geraden sind sie alle schnell...

Mein Ex-Baby
R1-Rider

Motorrad: S1000RR Bj.06/2010

Beitragvon atreffer » 25.06.2012, 21:42

Ja da hast du recht, vielleicht sollte ich das machen, der hat noch einen zweiten Motorradladen in einer anderen Stadt dort gab es keine Probleme bei einem Freund der das gleiche übel hatte, dort wurde anstandslos erneuert, da fahre ich einfach mal hin, mal sehen was die sagen, andere hören das Geräusch bei mir auch.
Verkaufe mein GP503, Wuchtbock, Starterset.
atreffer

Motorrad: BMW 1000RR 201PS

Beitragvon Tiefflieger70 » 04.07.2012, 11:51

Tjo bei mir wird nu der KEttenspanner getauscht.. mal sehen ob das Rasseln dann ein Ende findet...

Ist ja langsam wie ne ganze Geräusche Kombo das ding...

Zündung an da fängt dann erstmal der Stellmotor an Permanent zu surren, dann Starten und der Kettenspanner Rasselt Lustig vor sich hin.. dann Gang einlegen mit so einem Klack das selbst 3 Straßen weiter jeder nu genau wissen sollte das der Gang drin ist... und beim Bremsen gibbet dann noch das Lustige Quietschen der Bremse.... Komm mir langsam vor als wenn ich nen Möppi von 1960 aussem Ural fahre :roll: :roll: :roll:
BMW S1000RR in Motorsport Farben ABS/DTC, Schaltassistent, Puig Racingbubble Dark, Akra Titan Komplett
KM: 32123 Endlich kommt die Sonne
Mängel bis Dato: Schaltassi, 2x Krümmer, Kettenspanner (der war nicht nötig), Lenkungsdämpfer....
Bild

Motorradfahren ist wenn Mensch und Maschine zu einer Einheit verschmelzen
und sich diese Symbiogenese GEIL anfühlt !

(c) 2012 von mir!
Tiefflieger70

Beitragvon Tiefflieger70 » 05.07.2012, 17:47

Tja Kettenspanner wurde getauscht und Rasseln beim Start ist immer noch da.......
Werkstatt hat auch schon die Klappen gecheckt im Inteferenzrohr die sollen es auch nicht sein...

Nun sind se beim Freundlichen Ratlos und Mailen mit BMW.... :roll: :?
BMW S1000RR in Motorsport Farben ABS/DTC, Schaltassistent, Puig Racingbubble Dark, Akra Titan Komplett
Mängel bis Dato: Schaltassi, 2x Krümmer, Kettenspanner (der war nicht nötig), Lenkungsdämpfer....
Bild

(c) 2012 von mir!
Tiefflieger70

Beitragvon Remington » 05.07.2012, 20:13

Tiefflieger70 hat geschrieben:Tja Kettenspanner wurde getauscht und Rasseln beim Start ist immer noch da.......
Werkstatt hat auch schon die Klappen gecheckt im Inteferenzrohr die sollen es auch nicht sein...

Sind zu 99,999999% die Klappen im Interferenzrohr! Wurden bei mir getauscht weg is das klappern. Zu 0,000001% könnte es noch ne eingelaufene Nocke sein!

Gruß
Stephan
Remington

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon Tiefflieger70 » 05.07.2012, 22:44

Remington hat geschrieben:
Tiefflieger70 hat geschrieben:Tja Kettenspanner wurde getauscht und Rasseln beim Start ist immer noch da.......

Sind zu 99,999999% die Klappen im Interferenzrohr! Wurden bei mir getauscht weg is das klappern. Zu 0,000001% könnte es noch ne eingelaufene Nocke sein!

Gruß
Stephan

Na da meinte der Werkstattmensch das er da schon geschaut hat die Klappen sollns nicht sein... er Rätselt noch und meinte vllt ja die Kupplung... aber ist halt lustiges Raten grade... morgen werd ich die Wohl wieder abholen und erstmal schaun obs schlimmer wird... Mängel ist ja nu bei BMW im System
Bild

(c) 2012 von mir!
Tiefflieger70

Beitragvon Cougarman » 05.07.2012, 23:32

Aha, er hat geschaut...
Dann halt beim Start doch einfach mal den Stellmotor fest ob es dann immernoch rasselt.
Lead, follow or go out of the way!
Cougarman

Motorrad: S1000RR ´10er

Beitragvon Remington » 06.07.2012, 10:57

Cougarman hat geschrieben:Aha, er hat geschaut...
Dann halt beim Start doch einfach mal den Stellmotor fest ob es dann immernoch rasselt.

Genau! Mach das mal! wenn du den Bowdenzug festhälst (befindet sich unter der linken Seitenverkleidung) und das rasseln nicht aufhört sind es die Klappen!
Remington

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon Tiefflieger70 » 06.07.2012, 16:29

Sodele hab mein Baby nun erstmal wieder,
nachdem ich gemeinsam mit der Werkstatt nochmals geschaut habe wegen der Klappen im Interferenzrohr und ich Gehört und gestartet habe und er unten festgahalten hat siehe da es sind nun doch die Klappen. Wie schön das es 1 1/2 Monate vor Garantieende dann doch noch passiert ist und nicht erst danach.

Nuja jetzt frag ich mich natürlich, hat BMW da was geändert ?
Oder kann ich mich nun schonmal drauf einstellen das ich in 1,5 Jahren wieder das selbe Problem habe ?
Hat da jemand Infos ob da was geändert wurde an dem Krümer und den Klappen ???
Bild

(c) 2012 von mir!
Tiefflieger70

Beitragvon guni » 06.07.2012, 18:39

Nach meinen Infos ist etwas an den Klappen geändert worden, aber was genau :?: kann aber auch alles nur Gelaber sein :wink:
when nothing goes right...go left!
guni

Motorrad: 2 x S1000RR Bj. 2010

Beitragvon ecki » 06.07.2012, 19:52

Hallo
bei mir wird am Montag der Krümmer mit den Klappen getauscht,leider 2 Monate nach der 2 Jahresgarantie.
habe die Garantieverlängerung abgeschlossen,leider kommt die nicht für den Auspuff auf (so ein scheiß)
aber da mein Händler sich für mich bei der bmw Kulanzabteilung eingesetzt hat, bekomme ich 100 Prozent auf Material (super)
den Einbau der Auspuffanlage muß ich selber zahlen ca 150 Euro (damit kann ich leben)

die Garantieverlängerung kanste vergessen ist das Geld nicht wert.
ecki

Beitragvon Rennschnecke » 08.07.2012, 10:23

Hi und morgen zusammen

Ich werde mit meiner Anfang der neuen Woche auch mal zum Freundlichen tigern. Denn wie alle oder die meisten hier, habe ich das rasseln auch. Wenn ich aber richtig liege ist die Garantielaufzeit gerade mal nur ein Jahr statt zwei. Von daher bin ich leider drüber. Könnte noch nicht mal sagen wann es genau angefangen hat mit dem Klappern. Ist mir nur irgendwann aufgefallen und es ist einfach nicht schön wenn eine Kawa neben dir startet und sich "gut" anhört und deine erst mal scheppert bevor sie schnurrt!
Rennschnecke

Beitragvon SirRichi » 08.07.2012, 10:51

Gibt es irgendwo einen Videoclip wo man das Rasseln etc. mal hören kann...?

Gruss und danke

Richi
SirRichi

Motorrad: 1199R

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4