Fahrwerk: Soll ich oder soll ich nicht?

So, die Geschichte ist folgende:
Ich werde nächste Saison nochmal bei der Ducati-Challenge starten (ne, nicht mir der BMW, das wäre zu einfach
, weil ich in der abgelaufenen Saison erster Verlierer war (4. Gesamtplatz, den ich mir noch dazu mit einem anderen teilen muss ... grummel!)
Von den Rundenzeiten her, bin ich mit dem Originalfahrwerk meiner Duc (Öhlins, aber ... naja, zu wenig Negativ-Federweg hinten, falsche Progression der Federn, zu wenig Gefühl fürs Vorderrad, falscher Fahrer - öh, der letzte Punkt stimmt natürlich nicht
am Ende der Fahnenstange der Möglichkeiten angelangt.
Ich werde also meine Duc zu Zupin bringen (müssen), um das Öhlinsfahrwerk optimieren zu lassen.
Meine Überlegung ist nun, gleich auch die S1RR mitzunehmen, um das Fahrwerk bei Zupin optimieren zu lassen. - Ginge in einem und der finanzielle Schmerz wäre auch konzentrierter
Von Zupin hat man mir folgendes (für die S1RR) angeboten:
Cartridgekit inkl. individuelle Anpassung und Einbau: 1.429,- (inkl.)
Federbein BM888 inkl. Federntausch und Settingänderung: EUR 1.399,- (inkl.)
Dazu noch ein paar magere Prozente.
Wie gesagt, die Überlegung ist, das mit der ohnedies notwendigen Fahrwerksoptimierung an meiner Duc 1098 machen zu lassen.
Danke für eure Meinung dazu und allenfalls Alternativvorschläge!
Liebe Grüße
Hannes

Ich werde nächste Saison nochmal bei der Ducati-Challenge starten (ne, nicht mir der BMW, das wäre zu einfach

Von den Rundenzeiten her, bin ich mit dem Originalfahrwerk meiner Duc (Öhlins, aber ... naja, zu wenig Negativ-Federweg hinten, falsche Progression der Federn, zu wenig Gefühl fürs Vorderrad, falscher Fahrer - öh, der letzte Punkt stimmt natürlich nicht

Ich werde also meine Duc zu Zupin bringen (müssen), um das Öhlinsfahrwerk optimieren zu lassen.
Meine Überlegung ist nun, gleich auch die S1RR mitzunehmen, um das Fahrwerk bei Zupin optimieren zu lassen. - Ginge in einem und der finanzielle Schmerz wäre auch konzentrierter

Von Zupin hat man mir folgendes (für die S1RR) angeboten:
Cartridgekit inkl. individuelle Anpassung und Einbau: 1.429,- (inkl.)
Federbein BM888 inkl. Federntausch und Settingänderung: EUR 1.399,- (inkl.)
Dazu noch ein paar magere Prozente.
Wie gesagt, die Überlegung ist, das mit der ohnedies notwendigen Fahrwerksoptimierung an meiner Duc 1098 machen zu lassen.
Danke für eure Meinung dazu und allenfalls Alternativvorschläge!
Liebe Grüße
Hannes
