Seite 1 von 1

Richtige Reifenwahl (Slick) für die Rennstrecke

BeitragVerfasst: 17.08.2010, 12:33
von hannes191
Hallo Leute!

Als bekennneder Dunlop-Fahrer habe ich natürlich auch die kritischen Stimmen hinsichtlich veränderter DTCV-Reaktion durch das spezielle Reifendesign der Dunlop-Pneus vernommen.

Meine Frage ist nun: Was ist für euch der optimale Rennstrecken-Slick für die S1000RR? - Natürlich was den Grip betrifft, aber vor allem, was das optimale Funktionieren der elektronischen Helferlein betrifft.

Gibt es von BMW so etwas wie einen "empfohlenen Slick" für die Rennstrecke?

Danke vorab schon für eure Antworten.

Liebe Grüße

Hannes

Re: Richtige Reifenwahl (Slick) für die Rennstrecke

BeitragVerfasst: 17.08.2010, 12:37
von meier72
So viel ich weis ist die TC auf Pirelli abgestimmt!!!

Fahre Dunlop KR und funktioniert gut!!

Gruß

Re: Richtige Reifenwahl (Slick) für die Rennstrecke

BeitragVerfasst: 17.08.2010, 12:39
von Ecotec
Hannes wieso muss es denn ein Slick sein?

Schau doch mal nach dem D211 GP, der hat die gleichen Mischungen wie deine geliebten KR106/108, er hat eben nur ein paar kleine Rillen und eben die
Serienmaße.


ICh habe noch einen Satz Conti Race Attack liegen aus der 2010er Serie die ja so gut sein soll, werde ich auch mal testen weil die über 120 Euro billiger sind als die
Dunlops, wobei letztere mich noch nie enttäuscht haben.


MFG

Ecotec

Re: Richtige Reifenwahl (Slick) für die Rennstrecke

BeitragVerfasst: 17.08.2010, 13:13
von hannes191
@ecotec: muss nicht slick sein. hauptsache es funktioniert ;-)

Übrigens: den GP Racer (D211) gibt es ohnedies als Slick auch.

Re: Richtige Reifenwahl (Slick) für die Rennstrecke

BeitragVerfasst: 17.08.2010, 13:23
von IceAge
Hallo Hannes

Fahre von anfang an die Brückenstein in der Kombi Hart vorn und medium hinten.
Die RR geht sehr gut mit diesem Reifen um und Du hast zu jeder Zeit ein gutes Gefühl über den Zustand des Reifens.
Kann ich nur empfehlen. :wink:

Re: Richtige Reifenwahl (Slick) für die Rennstrecke

BeitragVerfasst: 17.08.2010, 13:59
von hannes191
Hallo IceAge! Danke! - Vorne hart, hinten weich ist eine interessante Kombination (stelle ich mir vor allem am Slovakiaring spannend vor). Welchen Bridgestone hast du denn da? Battlax BT003?

Danke und liebe Grüße, Hannes

Re: Richtige Reifenwahl (Slick) für die Rennstrecke

BeitragVerfasst: 17.08.2010, 13:59
von Ecotec
hannes191 hat geschrieben:@ecotec: muss nicht slick sein. hauptsache es funktioniert ;-)

Übrigens: den GP Racer (D211) gibt es ohnedies als Slick auch.



Der GP Racer ist kein D211GP!!!! Der GP Racer ist Müll. Halten nicht, reissen auf und haben weniger Grip.

Du musst unbedingt, wenn du die KR gewöhnt bist, nach dem D211GP schauen, ohne Racer.


MFG

Ecotec

Re: Richtige Reifenwahl (Slick) für die Rennstrecke

BeitragVerfasst: 17.08.2010, 14:05
von hannes191
@ecotec: Ah, danke für den Hinweis!!!!

Re: Richtige Reifenwahl (Slick) für die Rennstrecke

BeitragVerfasst: 17.08.2010, 15:58
von IceAge
Hallo Hannes

Habe noch einmal nachgeschaut, vorne war es Medium (YCX) und hinten medium/hart (YCY)
Funzt einfach richtig gut.Auch in Brünn war die Paarung Top!
Ich fahre den Slick, der BT003 ist ja etwas geschnitten.

Re: Richtige Reifenwahl (Slick) für die Rennstrecke

BeitragVerfasst: 23.08.2010, 21:50
von redrooster41
KR106 und KR108.

Hab in Most die Verkleidung und das Akra Endrohr "angefahren" trotz hohem Heck, war wohl etwas schräg :lol: :lol:

Sowas geht meiner Meinung nach nur mit den KR's :D :D