Definitiv 12,5 mm!!!
Stell den Bohrer so ein, dass du auch nur etwa 10-11mm tief bohrst. (Kannste ja vorher nochmal messen, wie lang die Hülsen sind).
Auch wenn ich vor ein paar Seiten hier meine tiefste Zufriedenheit über die Serienbremszangen geäußert habe, hab ich inzwischen auch die M4 drangeschraubt. Aber nicht wegen der Bremsleistung, sondern wegen den Verschleißkosten bei den 4 Einzelbelägen der Serienbremse.
Die 2 großen Beläge für die M4-Zangen kosten tatsächlich nur etwa 2/3 von den 4 kleinen Belägen... Nur allein das war mein Umrüstgrund.
Vom Gefühl her hat sich beim Bremsen auch nichts geändert. Den Unterschied, wieviel Bremskraft man aufwenden muss, macht nach wie vor die Auswahl der Bremsbeläge (Lukas TRW / Brembo Z04 / Alpharacing), welche es ja für beide Bremszangen gibt.