Seite 1 von 2
Frontansicht usw...

Verfasst:
11.05.2009, 23:40
von Buronator
Also zuerst habe ich mir gedacht, WTF?
Aber nach genauer Betrachtung der Bilder muss ich sagen: Mutig, verschieden, einfach super!
Die Japsen sind doch alle irgendwie gleich und das ist eben mal was ganz anderes, eigenständiges, in jeder Beziehung.
Auch finde ich gut, dass BMW ein richtiges Motorrad gebaut hat und nicht so ein Kleinkrad wie die RSV. Nicht jeder hat eine Figur wie der Biaggi, wiegt 64kg und ist 1,68m. Gleiches Recht für alle, auch normale Mitteleuropäer wollen ein SBK fahren.
Also ich bin begeistert und die Technik ist sowieso vom feinsten. Da gibt es zurzeit nichts besseres.

Verfasst:
12.05.2009, 09:19
von road-runner
jawoll!!

Verfasst:
12.05.2009, 09:30
von TeenieWeenie
alles eine gewöhnungssache mit der frontansicht.
aber ausgefallen sieht es schon aus.

Verfasst:
19.05.2009, 17:52
von Maestro
Nee - also ich bin enttäuscht! BMW hat's nicht wirklich mit Styling. Nach dem Karl-Dall-Blick folgt nun ein nicht klar definierbarer asymmetrisch dreinblickender und zwinkernder Möchtegern-Bösejungen-Blick - oder so...

Verfasst:
19.05.2009, 18:26
von bazi
Is doch egal, die "Konkurrenz" sieht die Front eh nur ganz kurz und kann sich dann am gelungenen Heck erfreuen....


Verfasst:
19.05.2009, 19:03
von Maestro
Da ist was dran


Verfasst:
19.05.2009, 20:31
von Jokefrett
malt mir die Front einer Gixxer,
malt mir die Front einer RSV,
malt mir die Front einer S 1000 RR ...
na, welche bekommt ihr hin?
Ich find der Wiedererkennungswert ist enorm. Man muss Neuerungen gegenüber offen sein, Jungs


Verfasst:
19.05.2009, 21:34
von r1-racer
Habt ihr schon mal länger als 1 Minute nachgedacht was uns BMW mit der Front sagen will? Made for Racing!
Hier meine Idee... hab übrigens auch schon eine bestellt

S1000RR

Verfasst:
19.05.2009, 22:58
von Xavier84
Hallo zusammen.
Ich habe mal wieder die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen (wie man so schön sagt), als ich die „fertige“ Front der S1000RR „bewundern“ durfte.
Es ist ja vielleicht nur mein Geschmack, aber ich bevorzuge Symmetrie. Egal wo. Ich würde auch kein schielendes Mädel zum Supermodel wählen.
Das bei dieser Scheinwerferform besonders gutes Licht bei heraus kommen soll, halte ich auch für eine Ausrede. Das bekommt man ja schließlich auch anders hin. Eine Honda VFR hat z.B., „trotz“ des symmetrischen Scheinwerfers, sogar besseres Licht als jedes andere BMW-Bike.
Also ist es schlicht und einfach eine Design-Masche, welche Aufmerksamkeit erregen soll. Nun, dies tut sie. Bei mir aber keine positive.
Im Übrigen ist ja nicht nur der Scheinwerfer asymmetrisch, sondern auch die Seitenteile, bei denen man sich wohl nicht für eine Form entscheiden konnte. Na ja, diese finde ich ja auch nicht so schlimm, da man eh immer nur eine Seite gleichzeitig betrachten kann. Beim Scheinwerfer ist es aber etwas anderes.
BMW-Motorrad muss meiner Meinung nach ganz dringend mal etwas an der Design-Politik ändern.
Schön, ist keines der Motorräder. Und jedes Mal, wenn eine neue Maschine kommt, frage ich mich, ob es dann besser wird. NEIN, Hoffnung begraben.
Die S1000RR hatte für mich viel Potenzial. Aber man hat es wieder geschafft, eine „Gesichts-Grätsche“ zu „zaubern“. Leider macht dieser Scheinwerfer die Maschine wieder deutlich weniger attraktiv für mich. Grrrrr, grummel.
Na ja, muss ich halt wieder mein Design-Geschmack abschalten und „nur“ die technischen Aspekte zu würdigen wissen.
MfG

Verfasst:
20.05.2009, 09:59
von Achim
Genial und innovativ!
Respekt!

Verfasst:
20.05.2009, 23:18
von Mikey
r1-racer hat geschrieben:Habt ihr schon mal länger als 1 Minute nachgedacht was uns BMW mit der Front sagen will? Made for Racing!
Hier meine Idee... hab übrigens auch schon eine bestellt

Sieht auf jeden Fall interessant aus und wäre auch recht einfach mit einem passgenauen Aufkleber realisierbar............

Verfasst:
23.05.2009, 23:08
von Buronator
Also ich habe heute eine neue S1RR "getroffen". Ist manchmal von Vorteil, wenn man im Großraum München wohnt und den ein oder anderen BMW verbundenen Treiber kennt.
Da ich mit meiner 750 Gixxer unterwegs war (gerade vom Händler geholt nach einem kapitalen Motorschaden auf der Rennstrecke in Magione, Reparatur hat Suzuki übernommen), konnte ich die beiden Mopeds nebeneinander stellen und einen intensiven Vergleich machen.
Die Suzi sieht gegen die S1RR altbacken aus, einfach langweilig. Die Front der S1RR ist für mich mittlerweile der absolute Knaller! Im Original kommt das noch besser rüber. Das Cockpit ist richtig geil. Die einzelnen Modi kann man nur im Stehen verstellen. Im "Rain" Modus kommt der Schaltblitz bereits bei ca. 7k Umdrehungen.
Der Sound? Wahnsinn!! Ein Bellen wie von einer Horde Rottweiler!
Was mir auch noch im direkten Vergleich aufgefallen ist: Bei meiner Suzi sind die Beine wesentlich enger angewickelt, das heißt die S1RR kommt mir auf den "ersten Sitz" bequemer vor.
Insgesamt ist das Design sehr technisch, das heißt "Form follows Function", nicht so verspielt wie bei den Italiern und nicht so abgelutscht (=langweilig) wie bei den Japanern.
Übrigens, dieses Exemplar hatte auf dem Prüfstand 199 PS, noch kein ABS und keine Traktionskontrolle, aber den Schaltautomat.
Die S1RR, und das war mir beim optischen Vergleich mit meiner Suzi sofort klar, ist DIE ultimative Waffe.
Ein Moped für Männer.
Symmetrieliebhaber, Briefmarkensammler und Frauenversteher sollen entweder so ein 08/15 Japanbike fahren, oder in Schönheit mit einer Italienerin ins Bett gehen und Sex im Dunklen haben!
Der Rest fährt S1RR!

Verfasst:
24.05.2009, 09:46
von Achim
Buronator hat geschrieben:..... Die einzelnen Modi kann man nur im Stehen verstellen.......
Merci für Deine optische Einschätzung.
Zu den Modi schreibt BMW aber etwas anderes.
Angeblich soll man nach dem auswählen des Modus
nur die Kupplung ziehen und das Gas zudrehen.
Schwupps, ist der neue Modus drin.
Bis auf den Slick Modus, der soll nur mit einem Stecker unter der Sitzbank freigegeben werden.

Verfasst:
24.05.2009, 18:01
von Buronator
Achim hat geschrieben:Buronator hat geschrieben:..... Die einzelnen Modi kann man nur im Stehen verstellen.......
Merci für Deine optische Einschätzung.
Zu den Modi schreibt BMW aber etwas anderes.
Angeblich soll man nach dem auswählen des Modus
nur die Kupplung ziehen und das Gas zudrehen.
Schwupps, ist der neue Modus drin.
Bis auf den Slick Modus, der soll nur mit einem Stecker unter der Sitzbank freigegeben werden.
Wir haben die drei sofort verfügbaren Modi im Stand durchgespielt. Das mit dem Auswählen (bzw. Nicht-Auswählen) während der Fahrt hat mir der S1RR Treiber erzählt.
Ob das so stimmt? Ich bin das Moped leider nicht selbst gefahren, werde aber demnächst nochmals explizit nachfragen.
Re: Frontansicht usw...

Verfasst:
16.01.2010, 21:15
von Dennis
Ist ja schon ein recht alter Thread, aber da ich mich neu angemeldet habe, muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben.
Also ich und mein Kumpel sind 2 Motorradfanatiker. Als wir die ersten Bilder der S 1000 RR gesehen haben, wollten wir zuerst den Designer des Motorrads umbringen, weil wir die assymetrischen Lichter nett gesagt bescheiden fanden. Diese Einstellung trug ich dann auch noch eine ganze Weile und habe mir das Motorrad immer öfter angeschaut. Irgendwann stand sie dann beim Händler und als ich sie da gesehen habe, fand ich sie immer noch hässlich. Aber irgendwann, nachdem man sie geschätzte 237 mal angeschaut hat, gefällt sie einem immer besser. Die Individualität kommt noch hinzu. Als ich dann Probegesessen bin, war es um mich geschehen. Dieses Motorrad musste her und so wars dann auch.
