Kaufentscheidung

Hi Leute!
Ich bin bisher eigentlich eher im Forum der http://www.gsxr-freaks.info unterwegs und habe was diese Bikes betrifft schon ein bisschen was an Sachverständnis/Erfahrung aufgebaut.
Da aber meine 750 L2 verkauft ist und ich seitdem nach einer passenden S1000RR ab ´12 Ausschau halte, habe ich ein paar Fragen an Euch.
Ich beobachte auf mobile.de die entsprechenden Maschinen, preislich kann ich mittlerweile einordnen wo momentan der "interessante Marktpreis" liegt.
Bzw. anders ausgedrückt, was man an Geld in die Hand nehmen muss um eine gepflegte Maschine zu erhalten.
Eigtl. hatte ich mir ein Laufleistungs-Limit von max. 10.000 km gesetzt. Bei der Ausstattung sollte alles an Bord sein - bis auf DWA.
Ein Freund arbeitet bei BMW-Motorrad und hat mich schon auf die Service-Intervalle hingewiesen. Jährlich oder bei max. 10.000 km - ab 30.000 km Ventile prüfen/einstellen und Gabelservice etc.
Jetzt hab ich ne Maschine an dem Haken mit 17.500 km, 1. Hand, Vollausstatung, frischer Service - scheckheftgepflegt, neue Reifen, neue Bremsbeläge vorne, kurzer KZH und anscheindend sehr gepflegter Zustand - Garantiezeit allerdings verstrichen und auch nicht verlängert worden.
Da ich vorhabe die S1000RR eine längere zeit zu fahren bin ich momentan am überlegen das mehr an km in Kauf zu nehmen.
Was meint Ihr, mach ich mir diesbezüglich zu viele Sorgen
??!
Ich bin bisher eigentlich eher im Forum der http://www.gsxr-freaks.info unterwegs und habe was diese Bikes betrifft schon ein bisschen was an Sachverständnis/Erfahrung aufgebaut.
Da aber meine 750 L2 verkauft ist und ich seitdem nach einer passenden S1000RR ab ´12 Ausschau halte, habe ich ein paar Fragen an Euch.
Ich beobachte auf mobile.de die entsprechenden Maschinen, preislich kann ich mittlerweile einordnen wo momentan der "interessante Marktpreis" liegt.
Bzw. anders ausgedrückt, was man an Geld in die Hand nehmen muss um eine gepflegte Maschine zu erhalten.
Eigtl. hatte ich mir ein Laufleistungs-Limit von max. 10.000 km gesetzt. Bei der Ausstattung sollte alles an Bord sein - bis auf DWA.
Ein Freund arbeitet bei BMW-Motorrad und hat mich schon auf die Service-Intervalle hingewiesen. Jährlich oder bei max. 10.000 km - ab 30.000 km Ventile prüfen/einstellen und Gabelservice etc.
Jetzt hab ich ne Maschine an dem Haken mit 17.500 km, 1. Hand, Vollausstatung, frischer Service - scheckheftgepflegt, neue Reifen, neue Bremsbeläge vorne, kurzer KZH und anscheindend sehr gepflegter Zustand - Garantiezeit allerdings verstrichen und auch nicht verlängert worden.
Da ich vorhabe die S1000RR eine längere zeit zu fahren bin ich momentan am überlegen das mehr an km in Kauf zu nehmen.
Was meint Ihr, mach ich mir diesbezüglich zu viele Sorgen
