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Schräglagenfreiheit

BeitragVerfasst: 11.04.2010, 00:00
von baron-bob
Hallo alle zusammen,
beim schmökern im Forum bin ich auf eine "Mängelliste" für den Renneinsatz gestoßen und hab nicht schlecht geschaut als da stand das die Schräglagenfreiheit, durch aufsetzen der Lichtmaschiene, zu gering ist!

Ich oute mich am besten jetzt schon mal als Schräglagen-noob aber das find ich trotzdem ganz schön extrem.

Bei wie viel Grad soll das den passieren? >55?!?

Und bei wie viel Grad setzen die Fußrasten mit/ohne Schleifstift auf?

Der Angststreifen ist nach nem Turn auf der Rennstrecke bei mir zwar auch weg aber mit den Stiften an den Fußrasten bin ich mit meiner, ehemaligen, SC59 nur einmal aufgesetzt. Jetzt interessiert mich schon mal was da noch an Reserve bei der BMW übrigbleibt.

Re: Schräglagenfreiheit

BeitragVerfasst: 11.04.2010, 11:08
von nos1604
Also ich hab eine SC59 gehabt und ich muss sagen bin fast jede Kurve mit Schleifstift aufgesetzt hab sie dann nach einer Weile abgeflext weil sie nervten.

Also wenn du nicht so der große Schräglagenfahrer bist brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen

Re: Schräglagenfreiheit

BeitragVerfasst: 11.04.2010, 13:01
von shicky
also die org rasten hatte ich bei meiner sc57 auch zum kratzen gebracht aber das der lima deckel schleift ...
also das ist dann echt schräg...
war mit meiner jetzt noch nicht auf der renne aber auf der straße hab ich die schleifstifte meiner s1rr noch nicht am boden gehabt...

Re: Schräglagenfreiheit

BeitragVerfasst: 11.04.2010, 18:09
von schorsi
Moin,
für den Strassenbetrieb ist die Schräglagenfreiheit sicher nicht der limitierende Faktor für den Fahrspass.

Gruß
schorsi

Re: Schräglagenfreiheit

BeitragVerfasst: 11.04.2010, 18:25
von schorsch
Hab den vorführer auch schon schräg gefahren,
aber auf den stiften war ich auch noch nicht.
Spaßgemacht hat's aber trotzdem ohne Ende :mrgreen: :mrgreen:

Re: Schräglagenfreiheit

BeitragVerfasst: 12.04.2010, 01:00
von q-treiberr1200s
Wer hat das denn geschrieben??
Wenn der Fahrer mit einem Slick auf der Bahn war, dann sind machbare Schräglagen für ein Serienbike zu viel. Oder er hat 150 Kg und die Kompression ist zu hoch.

Re: Schräglagenfreiheit

BeitragVerfasst: 12.04.2010, 10:07
von Volker_D
EIgentlich ist die S1RR unfahrbar. Entweder platzen die Motoren oder irgendwas setzt auf. Jedenfalls kenne ich einen, der sowas schon gehört hat. :shock: :mrgreen:

Re: Schräglagenfreiheit

BeitragVerfasst: 12.04.2010, 10:35
von scarlo
baron-bob hat geschrieben:Der Angststreifen ist nach nem Turn auf der Rennstrecke bei mir zwar auch weg


Am Hinter- oder am Vorderreifen?

Re: Schräglagenfreiheit

BeitragVerfasst: 12.04.2010, 10:49
von schorsi
q-treiberr1200s hat geschrieben:Wer hat das denn geschrieben??
Wenn der Fahrer mit einem Slick auf der Bahn war, dann sind machbare Schräglagen für ein Serienbike zu viel. Oder er hat 150 Kg und die Kompression ist zu hoch.

Moin,
Ich bin der Übeltäter, aber nicht der einzige die Erfahrung gemacht hat.Mir ist dies in in Ledenon passiert mit BT 003 und 10 Grad Aussentemp.
Wo genau kann ich nicht sagen. Denn da gibt es in L. genug Stellen.
Hatte nur die Spuren im Carbon.
Hauptthema sind eh die kratzenden Rasten ind jeder Kurve. ( HP-Gilles )

Aber ist ja kein Prob.
Einfach Gabel durchstecken, hinten den Exenter drehen und gut.

Gruß
schorsi

PS
Ich wiege 150 Pfund! mit vollständiger Rennausrüstung :D

Re: Schräglagenfreiheit

BeitragVerfasst: 12.04.2010, 14:13
von Akki
schorsi hat geschrieben:Aber ist ja kein Prob.
Einfach Gabel durchstecken, hinten den Exenter drehen und gut.

Gruß
schorsi

Ändert sich am Fahrverhalten nichts durch den höheren Schwerpunkt, oder duch den evt. geänderten Lenkkopfwinkel (evt., wenn nicht analog angehoben wird vorne/hinten)?
Hab von einem Bekannten (IDM) auch schon gehört, dass die die Gabel komlett durchgeschoben haben ... und hinten eher flacher (als Serie) gegangen sind ... Soll sich vom Einlenkverhalten deutlich besser anfühlen ...

Re: Schräglagenfreiheit

BeitragVerfasst: 12.04.2010, 16:57
von Achim
Nach dem ich den Excenter an der Federbeinaufnahme gedreht hatte,
konnte ich mit der Fahrwerkseinstellung nochmal komplett von vorne anfangen.
Jetzt passts aber.

Re: Schräglagenfreiheit

BeitragVerfasst: 12.04.2010, 17:27
von Akki
Achim hat geschrieben:Nach dem ich den Excenter an der Federbeinaufnahme gedreht hatte,
konnte ich mit der Fahrwerkseinstellung nochmal komplett von vorne anfangen.
Jetzt passts aber.

Und die Gabel hast Du nicht durchgeschoben?

Re: Schräglagenfreiheit

BeitragVerfasst: 12.04.2010, 18:40
von tobi955
Achim hat geschrieben:Nach dem ich den Excenter an der Federbeinaufnahme gedreht hatte,
konnte ich mit der Fahrwerkseinstellung nochmal komplett von vorne anfangen.
Jetzt passts aber.


Ciao Achim,

Das kommt jetzt bei mir auch das Teil umzumdrehn. Hast bestimmt auch die Gabel weiter nach unten durchgeschoben oder?
Mich störts ja schon beim anbremsen besonders wenn man etwas schräger als gerade ist dass die S ganz schön ins schlingern
kommt.
Ich werde da jetzt bald mal was machen müssen denn bald is ja Hungaro auf dem Plan!

Re: Schräglagenfreiheit

BeitragVerfasst: 12.04.2010, 18:49
von tobi955
baron-bob hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
beim schmökern im Forum bin ich auf eine "Mängelliste" für den Renneinsatz gestoßen und hab nicht schlecht geschaut als da stand das die Schräglagenfreiheit, durch aufsetzen der Lichtmaschiene, zu gering ist!
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:shock: :shock: :shock: :shock: wer schafft das :shock: :shock: :shock:

... ohne im 90Grad daherzumkommen

Re: Schräglagenfreiheit

BeitragVerfasst: 12.04.2010, 19:40
von shicky
scarlo hat geschrieben:
baron-bob hat geschrieben:Der Angststreifen ist nach nem Turn auf der Rennstrecke bei mir zwar auch weg


Am Hinter- oder am Vorderreifen?



er wird schon den vorder reifen meinen ... :mrgreen: