Also die Aussagen sind nicht wiedersprüchlich.
Das eine ist die technische rahmenbedingung. lt BMW Vmax 298 Km/h....
Das andere sind die Praxiswerte

die Begrenzung liegt in der Drehzahl,
Geschwindigkeit ist von der Drehzahl und vom Reifenschlupf abhängig.
gebt mal in Geardata die Daten ein und verändert den Schlupf
theoretisch erreichbare Werte
bei 14000 umin und 3% Schlupf kommen genau die 304 km/h raus

Oder die Umgebung war wirklich perfekt und eine originale K6-K10 mit über 300 Kmh ist auch ein fabeltier....
nur 3% Schlupf sind dermasßen unreaslistisch wie nur was, 6% dann leigt die Vmax bei 296
Und bei guten bedingungen wird die S1000rr gegen den begrenzer laufen nur wird das nicht jenseits der magischeen grenze sonder kurz darunter sein.
Und mal ehrlich ausser fürs Eisdielenposen wird diese Info doch nicht gebraucht.... Es gibt nur wenige 2 oder 4 Räder die eine höhere Endgeschwindigkeit im Rahmen der STVZO haben. Jungs Ihr seid doch sowieso an der Spitze
Cheers Hanjo