Seite 1 von 5

Jetzt ist es passiert ....

BeitragVerfasst: 24.07.2013, 17:18
von Bjoern
Servus,

Sachsenring Start/Ziel... ca. 11500 rpm und der Motor verabschiedet sich mit einer tollen Nebelshow. 3500km auf der Uhr, EZ 06/12. Schönes Loch im Motorgehäuse und unheimlich viel Glück, dass es geradeaus ging und keiner hinter mir war. Das kotzt einfach nur an. Ich bin gespannt ob die Niederlassung sich anstellt oder das alles wieder hinbiegt ohne das ich auch nur 1 cent bezahlen muss. Geil ist auch, dass ich keine original Verkleidung mehr habe und nicht weiß wie ich den Motor, sofern alles glatt geht, wieder einfahren kann? Hat da jemand einen Tip ?

Gruß
Björn

Re: Jetzt ist es passiert ....

BeitragVerfasst: 24.07.2013, 17:24
von RR Klaus
war deine RR mal umgefallen und der Motor ging nicht aus? Wo sind die Löcher im Motor?

Eine Serienverkleidung könntest Du Dir sicherlich ausleihen aber ist alles andere zulassungsfähig? Ich würde die auf der Renne einfahren, haben viele hier gemacht.

Re: Jetzt ist es passiert ....

BeitragVerfasst: 24.07.2013, 17:28
von Chris-r4f
RR Klaus hat geschrieben: Ich würde die auf der Renne einfahren, haben viele hier gemacht.


Wenn nur der Motor getauscht wird, ist das Steuergerät offen. Dann kannst sie auf der Rennstrecke locker einfahren.

Re: Jetzt ist es passiert ....

BeitragVerfasst: 24.07.2013, 17:32
von RR Klaus
Das stimmt so nicht, bei mir war auch offen und nach dem Motortausch wieder gedrosselt. Das macht jede BMW Werkstatt so, leider.

Re: Jetzt ist es passiert ....

BeitragVerfasst: 24.07.2013, 17:33
von Chris-r4f
RR Klaus hat geschrieben:Das stimmt so nicht, bei mir war auch offen und nach dem Motortausch wieder gedrosselt. Das macht jede BMW Werkstatt so, leider.


bei mir ned :-)
Ist aber auch egal, einfahren kannst so oder so auf der Rennstrecke. Mit Limit vielleicht besser, nur eben langwieriger...

Re: Jetzt ist es passiert ....

BeitragVerfasst: 24.07.2013, 17:37
von RR Klaus
Chris-r4f hat geschrieben:
RR Klaus hat geschrieben:Das stimmt so nicht, bei mir war auch offen und nach dem Motortausch wieder gedrosselt. Das macht jede BMW Werkstatt so, leider.


bei mir ned :-)
Ist aber auch egal, einfahren kannst so oder so auf der Rennstrecke. Mit Limit vielleicht besser, nur eben langwieriger...


Da hat man Zeit um Linie zu trainieren :lol:

Re: Jetzt ist es passiert ....

BeitragVerfasst: 24.07.2013, 18:35
von Bjoern
RR Klaus hat geschrieben:
Chris-r4f hat geschrieben:
RR Klaus hat geschrieben:Das stimmt so nicht, bei mir war auch offen und nach dem Motortausch wieder gedrosselt. Das macht jede BMW Werkstatt so, leider.


bei mir ned :-)
Ist aber auch egal, einfahren kannst so oder so auf der Rennstrecke. Mit Limit vielleicht besser, nur eben langwieriger...


Da hat man Zeit um Linie zu trainieren :lol:



Sehr witzig... vielleicht zieh ich mir dann lieber noch ne Warnweste über. Das ja keiner auf die Idee kommt ich könnte gleich gas machen.....

Re: Jetzt ist es passiert ....

BeitragVerfasst: 24.07.2013, 18:37
von RR Klaus
Bjoern hat geschrieben:
RR Klaus hat geschrieben:
Chris-r4f hat geschrieben:
RR Klaus hat geschrieben:Das stimmt so nicht, bei mir war auch offen und nach dem Motortausch wieder gedrosselt. Das macht jede BMW Werkstatt so, leider.


bei mir ned :-)
Ist aber auch egal, einfahren kannst so oder so auf der Rennstrecke. Mit Limit vielleicht besser, nur eben langwieriger...


Da hat man Zeit um Linie zu trainieren :lol:



Sehr witzig... vielleicht zieh ich mir dann lieber noch ne Warnweste über. Das ja keiner auf die Idee kommt ich könnte gleich gas machen.....

war nicht böse gemeint, hatte schon das gleiche Schicksal. Wo hat es die Löcher reingehauen?

Re: Jetzt ist es passiert ....

BeitragVerfasst: 24.07.2013, 19:09
von Markus2802
Prüfstand. Da ist meine auch eingefahren.

Re: Jetzt ist es passiert ....

BeitragVerfasst: 24.07.2013, 19:48
von RockstaRR
Meine auch!
Aber echt blöd dass sowas passiert! "Daumendrück"

Re: Jetzt ist es passiert ....

BeitragVerfasst: 24.07.2013, 21:35
von Bjoern
Das Loch ist unten links in Fahrtrichtung. Die Gehäusestücke lagen in der Suppe die sich im Motorspoiler gebildet hatte. Auf dem Prüfstand ja? Das klingt interessant. Geht das so ohne weiteres? Ich meine fährt man da die ca 1000km oder wie? :D

Re: Jetzt ist es passiert ....

BeitragVerfasst: 24.07.2013, 21:40
von MSHPU
Das Einfahren auf dem Prüfstand kostet bei Alpha Racing 800 Euro. Und nein, da fährst du nicht selber, nur der Prüfstand fährt. :wink:

Interessant ist das auf jeden Fall, aber wenn man selbst die 500-800 km auf der Rennstrecke abrollt, ist das etwas billiger und man kommt selbst zum Fahren...

Re: Jetzt ist es passiert ....

BeitragVerfasst: 24.07.2013, 22:02
von Steini__22
Bjoern hat geschrieben:Servus,

Sachsenring Start/Ziel... ca. 11500 rpm und der Motor verabschiedet sich mit einer tollen Nebelshow. 3500km auf der Uhr, EZ 06/12. Schönes Loch im Motorgehäuse und unheimlich viel Glück, dass es geradeaus ging und keiner hinter mir war. Das kotzt einfach nur an. Ich bin gespannt ob die Niederlassung sich anstellt oder das alles wieder hinbiegt ohne das ich auch nur 1 cent bezahlen muss. Geil ist auch, dass ich keine original Verkleidung mehr habe und nicht weiß wie ich den Motor, sofern alles glatt geht, wieder einfahren kann? Hat da jemand einen Tip ?

Gruß
Björn


Welche Fahrgestellnummer hast du? War deine S1000RR von dem Problem mit den Pleuellagerschrauben betroffen?

Re: Jetzt ist es passiert ....

BeitragVerfasst: 24.07.2013, 22:12
von Bjoern
Wow 800€ ist echt krass. Das muss ich mir noch überlegen. Mein Bock war in der Liefersperre und hat die Maßnahmen wegen der Pleulschrauben bekommen. Kotzt mich alles an. :evil:

Re: Jetzt ist es passiert ....

BeitragVerfasst: 24.07.2013, 22:46
von Bjoern
RR Klaus hat geschrieben:
Bjoern hat geschrieben:
RR Klaus hat geschrieben:
Chris-r4f hat geschrieben:
RR Klaus hat geschrieben:Das stimmt so nicht, bei mir war auch offen und nach dem Motortausch wieder gedrosselt. Das macht jede BMW Werkstatt so, leider.


bei mir ned :-)
Ist aber auch egal, einfahren kannst so oder so auf der Rennstrecke. Mit Limit vielleicht besser, nur eben langwieriger...


Da hat man Zeit um Linie zu trainieren :lol:



Sehr witzig... vielleicht zieh ich mir dann lieber noch ne Warnweste über. Das ja keiner auf die Idee kommt ich könnte gleich gas machen.....

war nicht böse gemeint, hatte schon das gleiche Schicksal. Wo hat es die Löcher reingehauen?


Schon klar... habs auch nicht so aufgefasst. Hattest Du auch schon nen Loch im Motor?