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verzurrungsmöglichkeiten

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 06:48
von raifi
sagt mal,
woran verzurrt ihr die RR beim Transport mit dem Transporter/Hänger :?:

Re: verzurrungsmöglichkeiten

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 09:13
von Speedtrip
am Hänger

Re: verzurrungsmöglichkeiten

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 10:11
von raifi
Speedtrip hat geschrieben:am Hänger

ne, ich meinte an der S1000RR :roll:

Re: verzurrungsmöglichkeiten

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 10:52
von zeigmalwie
Gabelbrücke unten, Rahmenheck. Manche auch an den Lenkerenden mit speziellen Laschen.

Re: verzurrungsmöglichkeiten

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 10:55
von Flisi
Nur Gabelbrücke

Re: verzurrungsmöglichkeiten

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 14:16
von HAF_Div28
Gabelbrücke und hinten an den Auslegern der Soziusrasten.

Re: verzurrungsmöglichkeiten

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 14:35
von raifi
Danke erstmal :wink:
Ausleger der Soziusfußraste hab ich nimmer :oops: abmontiert. Hab mir jetzt aber ne Ösenschraube gekauft und werd die zum Transport einschrauben :lol:

An der Gabebrücke vorne, läuft da dann nicht der Winkel des Gurtes an die Verkleidung :roll:

Re: verzurrungsmöglichkeiten

BeitragVerfasst: 05.02.2010, 20:23
von Ralle
raifi hat geschrieben:Danke erstmal :wink:
Ausleger der Soziusfußraste hab ich nimmer :oops: abmontiert. Hab mir jetzt aber ne Ösenschraube gekauft und werd die zum Transport einschrauben :lol:

An der Gabebrücke vorne, läuft da dann nicht der Winkel des Gurtes an die Verkleidung :roll:


Das mach ich dann auch. Gewicht sparen heißt die Devise :oops:

Re: verzurrungsmöglichkeiten

BeitragVerfasst: 06.02.2010, 01:10
von marcod
Hi,

es gibt so super Gurte extra für Motorräder. Das Teil bestelt aus einem Gurt und Laschen die man über die Lenkerenden steckt. Links und rechts macht man dann eine Ratsche mit Haben dran und fertig. So kann man schön links und rechts ratschen und das Motorrad steht schön gerade und fest. Super sind auch die Sturzpads von Evotech. Für die Teile gibt es Kappen die extra zum verzurren gedacht sind.

mfg

marco

Re: verzurrungsmöglichkeiten

BeitragVerfasst: 06.02.2010, 11:13
von chli1976
Ich habe einen Tranportständer im Bus montiert. Den wo man mit dem Vorderrad reinfährt und das Motorrad steht von alleine.
Und mit Spannschlössern und Schäkeln spanne ich sie über die Fußrasten nieder.

Re: verzurrungsmöglichkeiten

BeitragVerfasst: 06.02.2010, 13:54
von Hanjo
zeigmalwie hat geschrieben:Gabelbrücke unten, Rahmenheck. Manche auch an den Lenkerenden mit speziellen Laschen.


Bei den Canyon Dancern hab ich immer die Bedenken die Lenkerstummel zu stark zu belasten wenn ich das Mopped in die Federn ziehe.
Normal mach ich es auch immer untere Gabelbrücke, und den gurt dicht am Gabelholm nach unten führen. Dann schrappt auch nix am Lack.
Für hinten, halt an den Fussrasten oder den Soziusfussraten, und in die Federung ziehen.

Cheers Hanjo

Re: verzurrungsmöglichkeiten

BeitragVerfasst: 06.02.2010, 18:17
von q-treiberr1200s
raifi hat geschrieben:sagt mal,
woran verzurrt ihr die RR beim Transport mit dem Transporter/Hänger :?:




Nimm zwei dicke Haken mit Rundöse, schneid Dir ein Gewinde in der Stärke der Soziusratengewinde, schraub die rein und gut ist. Vorne mit einer Lenkerlasche oder über die untere Gabelbrücke.

Re: verzurrungsmöglichkeiten

BeitragVerfasst: 08.03.2010, 18:35
von jan574
chli1976 hat geschrieben:Ich habe einen Tranportständer im Bus montiert. Den wo man mit dem Vorderrad reinfährt und das Motorrad steht von alleine.
Und mit Spannschlössern und Schäkeln spanne ich sie über die Fußrasten nieder.


Nur an den Fußrasten, nix Gabelbrücke? Und das hält richtig? Werd' ich probieren.
Hab am WE auch die Vorderradklappe in den Bus gebaut und das Motorrad über die untere Gabelbrücke verzurrt. Aber das ist 'ne ziemliche Fummelei finde ich, vor allem links ist der Lenkungsdämpfer irgendwie immer im Weg.

Re: verzurrungsmöglichkeiten

BeitragVerfasst: 08.03.2010, 21:39
von q-treiberr1200s
jan574 hat geschrieben:
chli1976 hat geschrieben:Ich habe einen Tranportständer im Bus montiert. Den wo man mit dem Vorderrad reinfährt und das Motorrad steht von alleine.
Und mit Spannschlössern und Schäkeln spanne ich sie über die Fußrasten nieder.


Nur an den Fußrasten, nix Gabelbrücke? Und das hält richtig? Werd' ich probieren.
Hab am WE auch die Vorderradklappe in den Bus gebaut und das Motorrad über die untere Gabelbrücke verzurrt. Aber das ist 'ne ziemliche Fummelei finde ich, vor allem links ist der Lenkungsdämpfer irgendwie immer im Weg.




Wenn Du diese Vorderradhalterung hast, reicht es völlig, wenn Du das Rad unten in den Halter fixierst und an den hinteren Rasten nach vorne runter spannst

Re: verzurrungsmöglichkeiten

BeitragVerfasst: 08.03.2010, 22:10
von chli1976
jan574 hat geschrieben:
chli1976 hat geschrieben:Ich habe einen Tranportständer im Bus montiert. Den wo man mit dem Vorderrad reinfährt und das Motorrad steht von alleine.
Und mit Spannschlössern und Schäkeln spanne ich sie über die Fußrasten nieder.


Nur an den Fußrasten, nix Gabelbrücke? Und das hält richtig? Werd' ich probieren.
Hab am WE auch die Vorderradklappe in den Bus gebaut und das Motorrad über die untere Gabelbrücke verzurrt. Aber das ist 'ne ziemliche Fummelei finde ich, vor allem links ist der Lenkungsdämpfer irgendwie immer im Weg.



Nein nur an den Fussrasten runtergespannt, hält bombenfest, bin mit meiner R1 RN12 und einer Triumph Daytona 955i zusammen damit gefahren.
Natürlich nach vorne runtergespannt.