Seite 1 von 3

S1000RR Landstrassen Test

BeitragVerfasst: 27.01.2010, 13:51
von Lukyskywalker

Re: S1000RR Landstrassen Test

BeitragVerfasst: 27.01.2010, 14:02
von OSM62
Lukyskywalker hat geschrieben:http://www.1000ps.at/testbericht-2347269-BMW_S_1000_RR



Liest sich aber sehr GUT! :) :D

Re: S1000RR Landstrassen Test

BeitragVerfasst: 27.01.2010, 14:29
von HAF_Div28
"Die S 1000 RR ist in ihrem Wesen ein japanischer Supersportler - Nur eben gemacht von penetrant ehrgeizigen deutschen Ingenieuren, die mit deutscher Gründlichkeit einfach 10-20 PS mehr als das "Original" eingepflanzt haben und oben drauf noch die besten elektronischen Fahrhilfen am Markt implementierten."

Wunderbar, dass geht runter wie Öl.

Re: S1000RR Landstrassen Test

BeitragVerfasst: 27.01.2010, 14:41
von bazi
Sehr schön auch die Einleitung:

Nach dem Test in Portimao war uns klar: Das ist die neue Referenz für die Rennstrecke.

Re: S1000RR Landstrassen Test

BeitragVerfasst: 27.01.2010, 14:57
von road-runner
HAF_Div28 hat geschrieben:"Die S 1000 RR ist in ihrem Wesen ein japanischer Supersportler - Nur eben gemacht von penetrant ehrgeizigen deutschen Ingenieuren, die mit deutscher Gründlichkeit einfach 10-20 PS mehr als das "Original" eingepflanzt haben und oben drauf noch die besten elektronischen Fahrhilfen am Markt implementierten."

Wunderbar, dass geht runter wie Öl.


jawoll.

auch die Verarbeitung ist ja wohl eine andere...


halt alles etwas besser !!

:!:

Re: S1000RR Landstrassen Test

BeitragVerfasst: 27.01.2010, 15:10
von desert
Das Vidoe macht lust auf mehr.

Und bei uns hat es noch -5 °

Re: S1000RR Landstrassen Test

BeitragVerfasst: 27.01.2010, 17:46
von scarlo
Also bei mir hats -18° :shock:

Re: S1000RR Landstrassen Test

BeitragVerfasst: 27.01.2010, 18:24
von Starke
Bei uns sinds auch -7, aber danke für den Bericht, da wurde es mir richtig warm ums Herz!
Ich warte ja gespannt auf den PS Landstraßenbericht, der am 24.02. erscheint, und bei dem RSV4 und R1 sich mit der s1000rr messen dürfen.
Somit dürfte sich bei einigen auch die Kaufentscheidung klären 8)

Re: S1000RR Landstrassen Test

BeitragVerfasst: 27.01.2010, 21:52
von Albi
Das macht echt Laune zum Fahren 8)

Re: S1000RR Landstrassen Test

BeitragVerfasst: 27.01.2010, 22:54
von Hanjo
Wenn die dort so viele Maschinen aufbieten, ist es ja kein Wunder das wir solange auf die Auslieferung warten müssen.

Cheers Hanjo

Re: S1000RR Landstrassen Test

BeitragVerfasst: 28.01.2010, 00:37
von q-treiberr1200s
Hanjo hat geschrieben:Wenn die dort so viele Maschinen aufbieten, ist es ja kein Wunder das wir solange auf die Auslieferung warten müssen.

Cheers Hanjo



Wir sind ja nicht die einzigen, die so ein Teil fahren wollen. 50 sind für einen Cup in den Staaten . 40 sind für denselben Zweck in der Tschechei. Wir werden noch ein bißchen warten müssen. Bei dem Wetter fällt es aber leicht.

Re: S1000RR Landstrassen Test

BeitragVerfasst: 28.01.2010, 11:47
von MSHPU
Hanjo hat geschrieben:Wenn die dort so viele Maschinen aufbieten, ist es ja kein Wunder das wir solange auf die Auslieferung warten müssen.


Meine wurde in der KW 51 2009 produziert und wartet noch bis zur Auslieferung Anfang April in einer Kiste in Berlin auf mich. Ich habe gefragt, ob eine spätere Produktion möglich ist, das wurde aber verneint. Ich finde es auch komisch, dass jemand sein Maschine jetzt möchte, aber vielleicht bis zur Produktion im März haben muss, und ich meine nicht später produziert kriegen, obwohl die Auslieferung viel später ist. Es ist also etwas komplizierter als "keine verfügbar". :)

Re: S1000RR Landstrassen Test

BeitragVerfasst: 25.02.2010, 23:27
von Albi
Also der Landstraßentest in der PS wundert mich etwas, zumindest was die R1 angeht :? bin se selber schon Probegefahren und muss sagen des Teil ist im unteren Drehzahlbereich ne Katastrophe und im mittleren naja es geht ab 8000 geht schon was aber darunter :shock: und die Tester loben den Abzug unten rum äääähm naja noch nie ne alte R1 gefahren :roll: sonst wüssten se was Abzug unten rum bedeutet :mrgreen:

Re: S1000RR Landstrassen Test

BeitragVerfasst: 25.02.2010, 23:48
von schorsi
Moin,
ich treffe meine Entscheidungen immer auf der Grundlage eigener Erfahrungen.
Habe nie verstehen können, wie man bei einem Motorrad die Kaufentscheidung von den Ergebnissen der "Tests" von Motorradzeitschriften abhängig macht. :D
Schon die Tatsache, das hier echte Rennbikes auf der Landstrasse getestet werden sagt doch alles.
Das kann ich doch gleich die S Klasse, Panamerica und co in der Stadt beim Einkaufen im Aldi testen. 8)
Gruß
schorsi

Re: S1000RR Landstrassen Test

BeitragVerfasst: 26.02.2010, 00:16
von Volker_D
@ Albi und Schorsi: den Test finde ich absolut nich unnötig. Erstens haben die ein Heft vorher den Rennstreckenvergleich gemacht. Dabei fand ich es sehr interessant, dass auch das gefahrene Fahrwerkssetup mitgeteilt wurde.

Zum Landstrassentest: es sind nun mal keine "Rennmotorräder" getestet worden, sondern strassenzulassungsfähige Sportmotorräder mit mehr oder weniger auffälligen Kompromissen für die Nutzung im öffentlichen Strassenverkehr. Warum also kein Landstrassentest? Wenn man die Nutzung der Motorräder ansieht, wird der überwiegende Teil nie eine Rennstrecke sehen, soviel ist sicher. Für diese Klientel ist der Test schon interessant.

Nach den ersten 500 km traue ich mir einen Vergleich der S1RR mit den von mir gefahrenen R1 zu (alle, ausser der aktuellen) Ab dem ersten Einspritzmotor war der Drehmomentverlauf dedr R1 auch nicht gerade mustergültig in den tieferen Drehzahlregionen. Die sehr kurze Übersetzung der S1RR wird da sicher nicht von Nachteil sein :wink:
Nach meiner festen Überzeugung hat die S1RR auf der Landstrasse nix zu suchen, aber ein grosser Teil der Kunden sieht das anders. Ich jedenfalls werde mit der KTM SM-T wesentlich mehr Spass im Schwarzwald haben - und flinker sein 8)

Im Vergleich mit meiner ehemaligen KTM Superduke fehlt ein wenig das beim Zweizylinder subjektiv als besser empfundene Beschleunigungsvermögen aus dem Drehzahlkeller. Subjektiv sage ich mit Absicht, denn die Messwerte zeigen regelmässig ein anderes Bild. Ausserdem sind weder meine SD von 2007 noch die SD R von 2008 derart fein ans Gas gegangen wie ein moderner Vierzylinder. Diese ruppigen Gesellen verspielen ihren konzeptionellen Vorteil in niedrigen Drehzahlbereichen durch die schlechte Abstimmung und Gasannahme.

Zu Tests allgemein: ja, ich informiere mich vor dem Kauf eines Motorrades. Probefahrten, Daten sammeln und auch Tests lesen. Wie ich die dann bewerte ist natürlich meine Sache. Aber gerade der so oft als technokratisch abgelehnte 1000 Punkte Test von Motorrad bietet unglaublich viele Info. Die Schwerpunkte setze ich selbst und komme daher oft zu anderen Bewertungen als die Redaktion. Aber immerhin bieten PS und Motorrad jede Menge gemessene und daher rel. objektive Daten.

Natürlich liest sich der Reitwagen lockerer und ist das MO auf besserem Papier gedruckt. Informativer sind die nicht, nur emotionaler. Also kann ich auch da entscheiden, was ich grad haben will :wink:


Volker