Seite 1 von 1

180 Ps & ca.180 Kg nach Sepp Mächler

BeitragVerfasst: 30.01.2009, 01:00
von Serki
Gruss aus der Schönen Schweiz

Kollege traff letzte woche Sepp Mächler in Lachen(Kanton SZ).Sie kannten sich von früher,da fragte kollege natürlich über den S 1000 RR
wie es so ist vergleichsweise ..Nach S.Mächler sei es der top rein Supersportler deren gar nichts zu bemängeln gibt.180 Ps und ca.180kg(kommt auf den zubehör wahrscheinlich noch an).
Qualität sei erster sahne,nicht vergleichweise wie `1000er CO. `
-und wendig.

Gruss Serki

BeitragVerfasst: 30.01.2009, 12:28
von Achim
Donnerwetter,

da bin ich ja mal gespannt,
ob das wirklich so umgesetzt wird.
Obwohl 190 PS sollten es schon sein.

Wäre ja spitze :!:

BeitragVerfasst: 30.01.2009, 19:43
von Serki
Es reicht mir der Kraft entfaltung wie bei der neuer Gixxer (nicht R1), denn bin ich schon zufrieden

Gruss

BeitragVerfasst: 10.02.2009, 13:20
von maxe
es werden lt. bmw 205 ps auf 195 kg...

BeitragVerfasst: 10.02.2009, 19:43
von 2fast4you
maxe hat geschrieben:es werden lt. bmw 205 ps auf 195 kg...


Da hast Du was verwechselt wenn dann genau anders herum: 195 PS und 205 kg. Wobei ich denke das sie um die 190 PS haben wird und die 205 kg vollgetankt nur beim Grundmodell ohne ABS und Traktionskontrolle eingehalten werden können.

BeitragVerfasst: 15.03.2009, 10:36
von Achim
Moin,

das ist ein Beitrag aus meinem R1 Club.
Ich hoffe, dass der Typ mir noch den Händler nennt.
Es geht hier um die Serienversion der S 1000 RR!

Eastzide hat geschrieben:Habe das Teil heute Live gesehen.. bei meinem Händler in einem seperatem Raum wo nicht jeder gucken kann.
Er hat die mal auf seinem Prüfstand gestellt... ECHTE 192 PS...an der Kupplung (Serienausführung).
Optisch ein echter Leckerbissen, sogar der Serienpott geht voll in Ordnung (größe R6). Tacho ähnlich wie bei der aktuellen Fireblade. Also ich denke mal das die den aktuellen 1000er Japanern ordentlich Konkurenz machen wird...Mächtig Power in R6 Optik... das könnte eine sehr gute Kombi sein...
Auf den Bildern sieht die nicht so geil aus wie wenn du die vor dir hast... *hrhr*
Bilder waren verboten... da MOTORRAD das Teil zuerst präsentieren muss... blabla...

Glaub muss die Tage nochmal hin zur Soundprobe :P

BeitragVerfasst: 18.03.2009, 18:01
von EVI
Die war im BMW Motorrad Zentrum Frankfurt!!!

Grüße

BeitragVerfasst: 19.03.2009, 09:13
von Achim
EVI hat geschrieben:Die war im BMW Motorrad Zentrum Frankfurt!!!

Grüße


Die Serienversion?
Kann ich gar nicht glauben.

BeitragVerfasst: 24.03.2009, 14:24
von EVI
Doch, die Strassenversion. Extrem geiles Teil. :P
Das einzige, was noch nicht feststeht (darüber sprach ich mit David Robb, Chef-Designer BMW Motorrad) ist die Scheinwerferform. Aber das werden wir auch noch rausbekommen. Jürgen Fuchs war auch da...er hat auch viel geplaudert...

Grüße

BeitragVerfasst: 24.03.2009, 16:10
von laurin

BeitragVerfasst: 24.03.2009, 21:48
von Saegenerv
...hoffen wir nur, daß die Serienmaschinen ähnlich gut im Futter stehen!

BeitragVerfasst: 24.03.2009, 23:38
von BMW-Fritzla
laurin hat geschrieben:hier mehr

http://www.mo-web.de/index.php?id=379

L.

Mann, das währ ja ein Ding! 200PS :D

BeitragVerfasst: 25.03.2009, 11:40
von Maestro
Hm, da war laurin schneller als ich - wollte den Artikel gerade einstellen.

Ja, 200 PS sind der Hammer :!: Die ZX-10R gibt es übrigens mit RAM Air auch mit 200 PS - nur mal so am Rande...

Jedoch sind solche Zahlen auch etwas fragwürdig - so allmählich sollte mal Schluß sein mit der Aufrüsterei - die Macher um Ninja und Co. werden sicherlich nicht lange mit dem Konter warten. Wo soll das dann hinführen? Mal ehrlich, ob nun 150 oder 200 PS - wie fährt man die auf öffentlichen Straßen StVO konform aus?

Ist am Ende wohl 'ne Ego-Sache. Frei nach dem Motto: Ich habe aber 201,358 PS und Du nur 200,65 - ÄTSCH!!! :wink:

BeitragVerfasst: 27.03.2009, 10:58
von Ralle
Simmt schon, 98 PS reichen auch.
Aber ne Maschine mit 200 PS haben, das is schon geiler wie eine mit 192.

Unterschied machts natürlich bei Fahren keinen, aber fürs Ego isses besser.