Seite 1 von 1

Nach Motorwechsel Probleme

BeitragVerfasst: 08.03.2013, 08:52
von MeikLory
Hallo zuammen,
Hab mit den S1000 jetzt echt was hinter mir.
Bei 17.000 tkm ging mir der Motor hoch in den Alpen.
Kapitalschaden.
dann neuen Motor auf Kulanz seit dem nur noch Probleme zum ende der saison ging der Motor unvermittelt vom gas ,Drehlzahl
auf standgas nahm kein gas mehr an. Sporadisch.
als es dann quasi alle 3km passiert ist hab ich sie wieder zurückgebracht.
dann stand die ca 3 mon bei BMW war mir egal war ja winter.
jetzt auf der ersten ausfahrt geht sie nicht mehr aus ,
aber übernimmt keinen anderen Fahrmodus ausser RAIN
also ich kann die Moduse am lenker noch durchschalten aber das motorrad nimmt den Modus nich an sondern bleibt immer auf Rain.
bin langsam echt verzweifelt und froh noch die 1199 zu haben.
Was kann das sein ????

Re: Nach Motorwechsel Probleme

BeitragVerfasst: 08.03.2013, 09:24
von Wobbly
Wozu hier im Forum spekulieren? Sofort zurück zum Händler. Merkwürdig ist, dass es deinem Händler nicht auffiel. Meiner macht selbst nach einem Reifenwechsel eine Probefahrt. Nachdem sie drei Monate beim Händler stand, dürfte sie dem Kunden doch nicht so übergeben werden. Tut mir leid, dass du so viel Ärger hast.

Re: Nach Motorwechsel Probleme

BeitragVerfasst: 08.03.2013, 09:38
von flinkster
Hast du die Kupplung gezogen und no throttle beim umstellen des Modus?

Re: Nach Motorwechsel Probleme

BeitragVerfasst: 08.03.2013, 10:03
von MeikLory
Ja ds steht sie jetzt auch wieder nur weil ja jetzt die Garantie abgelaúfen wollen die erst na Freigabe von BMW,
Was eigentlich blödsinn ist da der Fehler ja aus dem letzten jahr ist.
Der Händler es nicht gemerkt weil er keine Propefahrt machen konnte als ich das Motorrad abgeholt haben stand es auf einem Platten !!!!
Ich bin zuvor mit dem Motorrad selbst dahin gefahren da hatte es keinen Platten.
das war auch kein schleichender sonder war noch 3min die Komplette Luft raus.#
Das muss ja da in der Werkstatt passiert sein !!
Na ja der war eh fast runter deshalb hab ich da kein palaber angefangen.
Aber das war auch schon sehr komisch.
Ich habe nach dem Moduswechsel die Kuppllung gezogen klar !
no throttle ???? Nix verstehen

Re: Nach Motorwechsel Probleme

BeitragVerfasst: 08.03.2013, 10:14
von Wabro
MeikLory hat geschrieben:Ich bin zuvor mit dem Motorrad selbst dahin gefahren da hatte es keinen Platten.


Ganz im Ernst, da würde ich Alarm machen, aber sowas von. Die ganze Sache, wenn sie sich so zugetragen hat, stinkt doch zum Himmel. Hast Du Dich zu Deinen Problemen schon mal mit BMW direkt in Verbindung gesetzt? Das wäre mein erster Schritt gewesen, nach dem wiederholten Scheitern der Reparatur. Und dann würde ich zu einem anderen Händler gehen. Wenn der so arbeitet wie Du es schilderst, ist der alles andere als vertrauenswürdig.

Ich habe nach dem Moduswechsel die Kuppllung gezogen klar !
no throttle ???? Nix verstehen


Wenn Du den Modus wechseln willst, musst Du das Gas zumachen, dann die Kupplung ziehen, wieder einkuppeln und dann sollte der Modus geschaltet sein. Da Du das aber ja wohl nicht zum ersten Mal gemacht hast und Du wohl auch nicht bei anliegendem Gas die Kupplung ziehen wirst, denke ich, hat sich das erledigt :wink:

Drücke Dir die Daumen für einen baldigen, guten Ausgang der Geschichte und rate Dir nochmals, direkt mit München in Kontakt zu treten sowie eine andere BMW-Werkstatt/-Niederlassung aufzusuchen.

Ciao
Georg

Re: Nach Motorwechsel Probleme

BeitragVerfasst: 08.03.2013, 10:53
von MeikLory
Ja gebe den bis Montag noch zeit.
Dann wende ich mich an BMW direkt.
Was ne Story

zudem muss ich sagen das der 2009er Motor gefühlt stärker war als der 2012 er .
Halte euch auf dem laufenden

Re: Nach Motorwechsel Probleme

BeitragVerfasst: 08.03.2013, 11:05
von RR Klaus
kann es sein dass Du ein wenig naiv bist? Du gibst denen noch Zeit?????? Wenn deine Geschichte genau so stimmt gibt es keine Sekunde mehr. :shock:

Re: Nach Motorwechsel Probleme

BeitragVerfasst: 08.03.2013, 12:12
von Markus2802
Das mit den Motorend hört man öfter (bzgl. der Leistung).
Dafür sollen die 2012er aber länger halten :mrgreen:

Re: Nach Motorwechsel Probleme

BeitragVerfasst: 08.03.2013, 12:33
von MeikLory
Naiv ist relativ :-)

Re: Nach Motorwechsel Probleme

BeitragVerfasst: 08.03.2013, 16:21
von road-runner
so kann man das nicht sehen, die 2009er sind giftiger... aber die 2012er lassen sich besser fahren... :wink:

Re: Nach Motorwechsel Probleme

BeitragVerfasst: 08.03.2013, 16:58
von erny
road-runner hat geschrieben:so kann man das nicht sehen, die 2009er sind giftiger... aber die 2012er lassen sich besser fahren... :wink:



die 2012er sind halt nur für muschi's :mrgreen:

Re: Nach Motorwechsel Probleme

BeitragVerfasst: 08.03.2013, 20:51
von Wobbly
erny hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:so kann man das nicht sehen, die 2009er sind giftiger... aber die 2012er lassen sich besser fahren... :wink:



die 2012er sind halt nur für muschi's :mrgreen:



Diese ersten RRs wurden im Ausland oft als „The Beast“ bezeichnet. Das passt und gefällt mir gut. Ende Mai 2010 gab es den Wechsel hin zur schwereren Kurbelwelle und "kultiviertere" Laufeigenschaften. Aber mal ehrlich: bei den Dingen die mir Freude bereiten rangiert „temperamentvoll“ weit vor „kultiviert.“ :mrgreen:

Okay—zurück zum Thema…

Re: Nach Motorwechsel Probleme

BeitragVerfasst: 13.03.2013, 08:22
von MeikLory
Steuergerät getauscht auf Kulanz Maschine läuft wieder
:-)

Re: Nach Motorwechsel Probleme

BeitragVerfasst: 13.03.2013, 18:31
von Wabro
MeikLory hat geschrieben:Steuergerät getauscht auf Kulanz Maschine läuft wieder
:-)


Glückwunsch! Dann mal viel Spaß, wird ja hoffentlich jetzt bald mal besser, das Wetter. :roll: