Gepäckvorrichtung für volle Schräglage mit Gepäck

Moin, moin, ich hatte mir 2010 überlegt eine Gepäckvorrichtung für meine s1000rr zu bauen, die es auch ermöglicht mit samt Gepäck extreme Schräglagen im Hangoff zu fahren. Eine Gepäckeinrichtung für meine Maschine gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Ende 2011 war es dann soweit.
Ich baute mir aus einem normalen Gartenstuhl die Grundlage des Gepäckträgers.
Es wurde geflext, geschweisst und verpulvert.
Die Idee war einen Gepäckträger zu bauen der keine TÜV-Abnahme benötigt.
Alles was fest verschraubt ist muss abgenommen werden, so kam ich auf die Idee, die Sozziusfussrasten zu entfernen und die Aufnahme der Fussrasten als Befestigungspunkt zu nutzen. Diese werden mit einem Bolzen und Splind befestigt, als zweiten Befestigungspunkt nahm ich den Heckrahmen, der mit einem Spanngurt am Gepäckträger befestigt wird.
Das Gepäck wird einfach mit Spanngurten auf dem Gepäckträger verzurrt.
Da das Gepäck und der Gepäckträger sich über dem Soziussitz befinden hat man genügend Platz für den Hangoff.
2012 war es dann soweit.
Die Mopedtour von Österreich über Italien und Slowenien nach Kroatien war die perfekte Teststrecke.
Massig Gepäck und Kurven ohne Ende.
Es funktionierte einwandfrei.
Man muss sich nur langsamer in die Kurven fallen lassen, da dass Gepäck schon drückt.
Hier habe ich ein Bild für alle die auch nicht wissen wie sie die ätzende Winterpause rumkriegen sollen und noch eine Gepäckvorrichtung benötigen.
Viel Spass
Der GasKranke
PS: ein Foto habe ich natürlich auch noch.
http://www.verbotener Bilderhoster.de/view-18132498/Cres-2012-1119.jpg.html
Ende 2011 war es dann soweit.
Ich baute mir aus einem normalen Gartenstuhl die Grundlage des Gepäckträgers.
Es wurde geflext, geschweisst und verpulvert.
Die Idee war einen Gepäckträger zu bauen der keine TÜV-Abnahme benötigt.
Alles was fest verschraubt ist muss abgenommen werden, so kam ich auf die Idee, die Sozziusfussrasten zu entfernen und die Aufnahme der Fussrasten als Befestigungspunkt zu nutzen. Diese werden mit einem Bolzen und Splind befestigt, als zweiten Befestigungspunkt nahm ich den Heckrahmen, der mit einem Spanngurt am Gepäckträger befestigt wird.
Das Gepäck wird einfach mit Spanngurten auf dem Gepäckträger verzurrt.
Da das Gepäck und der Gepäckträger sich über dem Soziussitz befinden hat man genügend Platz für den Hangoff.
2012 war es dann soweit.
Die Mopedtour von Österreich über Italien und Slowenien nach Kroatien war die perfekte Teststrecke.
Massig Gepäck und Kurven ohne Ende.
Es funktionierte einwandfrei.
Man muss sich nur langsamer in die Kurven fallen lassen, da dass Gepäck schon drückt.
Hier habe ich ein Bild für alle die auch nicht wissen wie sie die ätzende Winterpause rumkriegen sollen und noch eine Gepäckvorrichtung benötigen.
Viel Spass
Der GasKranke
PS: ein Foto habe ich natürlich auch noch.
http://www.verbotener Bilderhoster.de/view-18132498/Cres-2012-1119.jpg.html