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Zurück im Gefrierfach

Verfasst:
04.01.2010, 11:20
von xX Murmel Xx
Diese Nacht bin ich aus Spanien wieder gekommen. Mit der BMW habe ich nun mehr als 900 km auf der Rennstrecke gefahren und diverse Erfahrungen gemacht. Werde euch natürlich berichten.
Eine Erfahrung hätte ich mir gerne erspart. Zusammen mit einem Freund hatte ich das 4 Stunden-Rennen gemeldet. Mein Freund ist den Start gefahren. Nach zwei Runden war das Rennen leider schon vorbei.
Durch die Sturzpads von B&G ist der Schaden recht gering. Berichte aber dann mal ausführlich in dem Thema Technik/Sturzpads. In den letzten Tagen habe ich auch viele Nachrichten von euch bekommen, die ich natürlich in den nächsten Tagen beantworten werde.
Re: Zurück im Gefrierfach

Verfasst:
04.01.2010, 11:21
von xX Murmel Xx
Gott sei Dank ist im dabei nichts passiert.
Re: Zurück im Gefrierfach

Verfasst:
04.01.2010, 11:26
von raifi
xX Murmel Xx hat geschrieben:Gott sei Dank ist im dabei nichts passiert.
ja, immer wieder gut, wenn so ein Sturz glimpflich ausgeht und keine Körperteile beschädigt werden

Re: Zurück im Gefrierfach

Verfasst:
04.01.2010, 11:27
von HAF_Div28
Eieiei, zum Glück ist nix weiter passiert.
Ich/wir erwarten einen laaaaangen Bericht.
Gruß
Re: Zurück im Gefrierfach

Verfasst:
04.01.2010, 11:34
von bazi
Jo, das Moped kann man reparieren. Da sieht man mal wieder, wie wichtig vernünftige Klamotten sind!
Re: Zurück im Gefrierfach

Verfasst:
04.01.2010, 12:08
von blumenpflücker
Da hat das schwarze Mopped aber wohl deutlich mehr abgekommen als deine

Autsch!

Verfasst:
04.01.2010, 12:17
von zeigmalwie
Hoffe du bzw. dein Kumpel hatte den Sturz im neuen Jahr, dann habt ihr ihn für die kommende Saison schon weg!

Wenn nur Maschine und nicht Mensch gelitten naben, ist die Sache binnen ein paar Wochen wieder geregelt - also Kopf hoch und Respekt vor der schon gut vorbereiteten S1RR!!!

Re: Zurück im Gefrierfach

Verfasst:
04.01.2010, 12:19
von xX Murmel Xx
Es war leider am 31. Dezember 2009. 2009 war eh ein bescheidendes Jahr. So kann ich nun 2010 ohne Stürze beginnen.

Re: Zurück im Gefrierfach

Verfasst:
04.01.2010, 14:44
von HAF_Div28
Wen hat es da gelegt? Dich mit deiner, Dich mit Eurer, Er mit deiner, Er mit eurer ?
Re: Zurück im Gefrierfach

Verfasst:
04.01.2010, 14:48
von xX Murmel Xx
Er mit meiner S1000RR!
Re: Zurück im Gefrierfach

Verfasst:
04.01.2010, 14:58
von Stuppi#22
Sehe ich das richtig, dass Du vorne Profil-Reifen und hinten Slick gefahren bist?-Wieso das??
Re: Zurück im Gefrierfach

Verfasst:
04.01.2010, 15:11
von xX Murmel Xx
Ich werde von Bridgestone unterstützt. Der neue Hinterrad-Slick (Testsieger in der PS) ist super. Leider hat Bridgestone keinen neuen Vorderradreifen entwickelt. Der Vorderrad-Slick ist nun schon mehr als fünf Jahre alt und er stellt beim Anbremsen für mich zu stark auf. Der BT-003 (Racing) wurde 2008 auf den Markt gebracht. Der Reifen ist zwar profiliert, hat aber mindestens so viel Grip wie der Slick. Er stellt aber beim Anbremsen nicht auf und lässt sich viel präziser einlenken. Die Kombination fahren mittlerweile Viele.
Re: Zurück im Gefrierfach

Verfasst:
04.01.2010, 16:50
von Nigel
Hi Murmel,
Sorry to hear about your bad luck. Glad that nobody was injured and the bike is not so bad. Hope you get it fixed soon.
Nigel.
Re: Zurück im Gefrierfach

Verfasst:
04.01.2010, 17:05
von xX Murmel Xx
Danke Nigel. Wir haben schon mit der Reparatur begonnen. Die Maschine wird zum nächsten Training in Cartagena am 25. Januar 2010 wieder voll einsatzbereit sein. Leider hat der Rahmen ein paar Kratzer abbekommen. Ist zwar noch optisch, aber trotzdem unangenehm. Freut euch aber alle schon einmal auf den ersten Ausritt. Die Maschine fährt sich exzellent.
Seit den ersten Metern ist für mich aber noch deutlicher klar, dass die Maschine nicht auf die Straße gehört. Es ist eine reinrassige Rennmaschine die den Mitbewerbern weit voraus ist. Und die Maschine braucht einen disziplinierten Fahrer. Testet selbst. Eure Meinung würde mich interessieren.
Re: Zurück im Gefrierfach

Verfasst:
04.01.2010, 17:48
von Nigel
We are at 4500ft - 6000ft above sea level. We loose ca. 15% hp. So it is not so bad here. Many people modify Jap engines to corrected 190/200 hp so that these bikes are actually more or less = to series bikes at the sea level. I look forward to testing this one. Hopefully in 2 weeks

. I look forward to the PC to solve the fuelling problems.
Nigel.