Vom feinsten abgelegt

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Vom feinsten abgelegt

Beitragvon Dreier » 06.03.2011, 09:58

Moin Jungs,
meine Saison startet dieses mal nicht so dolle. Hab mich gestern vom feinsten in der Kurve abgelegt.
Schön in einer Rechtskurve genau im Scheitelpunkt. Bock unter mir weggerutscht, der Bock ist vor mir her gerutscht und ich kurz dahinter. Dann ist der Bock mit dem Hinterreifen in das letzte Stück der Leitplanke, mit dem Vorderreifen in so einen Reflecktorpfosten eingetaucht, hat sich zwei mal überschlagen mit dem Heck in einen kleinen Grabe eingetaucht und noch mal überschlagen und ist dann im Graben zum liegen gekommen.
Mir ist eigentlich (zum glück) nichts passiert, nur mein rechter Daumen ist wahrscheinlich leicht überdehnt. Kann ich aber auch normal bewegen, tut nur leicht we.
Naja, Polizei gerufen, ich denke die Versicherung braucht ja was ist ja Vollkasko der Bock. Aber leider mit 1000€. Musste direkt jetzt keine Aussagen mache, kommt noch was schriftliches und dann kann ich noch was dazu schreiben, muss ich aber nicht. Die legen mir natürlich zur last dass ich zu schnell gefahren bin.
Und jetzt muss ich erstmal mal sehen wie's weiter geht. Ich denke der komplette Bock mit Felgen muss ja geprüft und vermessen werden auf Schäden oder Brüche. Also so sieht's echt garnicht so schlimm aus. Der Sturzpad vom Achim hat echt richtig was gebracht. Sonnst wäre die ganze rechte Seite hin. Motor hat scheinbar nichts abbekommen, nur eine Toxschraube ganz unten ist halb angeschliffen. Naja das Heck ist halt schön in den weichen Graben eingetaucht, dem entsprechent alles kaputt. Und vorne rechts an der Frontverkleidung neben dem Scheinwerfer ist noch was weggebrochen. Der Rest sah jetzt gestern noch mit dreck dran und so noch ganz ok aus.
Vielleicht kann mir ja von euch einer ein par Tip's geben wie ich jetzt am besten weiter verfahre. Z.B. Kostenvoranschlag und Vermessen lassen von BMW und dann den rest selber machen um vielleicht die 1000€ wieder raus zu bekommen? Oder dann doch lieber machen lassen?
Ach ich weiß auch nicht das ist echt scheiße man so'n dreck :cry: .
Gruß
Dreier
Dreier

Motorrad: S1000RR / 2010

Re: Vom feinsten abgelegt

Beitragvon bazi » 06.03.2011, 10:06

Shit, aber wichtig is, dass es dir gut geht.

Kannste was sagen, warum? Dreck auf der Piste, Teer einfach noch zu kalt????
bazi

Beitragvon Dreier » 06.03.2011, 10:11

Also auf der Straße konnte ich nicht finden. Ich denke einfach noch zu kalt und die Reifen hatten keine Temperatur.
Gruß
Dreier
Dreier

Beitragvon Rainer61 » 06.03.2011, 10:36

Erst mal mein Mitgefühl...

Zu deinen Fragen:

- Sofort Versicherung informieren.
- Am Bike nichts verändern, am besten zu einem Händler deines Vertrauens bringen.
- Bei Besichtigung durch den Gutachter der Versicherung, ist es von Vorteil, du und der Werkstattmeister sind dabei.
- Falls du mit dem Gutachten nicht einverstanden bist, hast du das Recht einen eigenen Gutachter zu bestellen.

Wenn die Versicherung das zügig abwickelt, sollte innerhab von 4 Wochen alles zu deiner Zufriedenheit geregelt sein...

Ach ja, die blauen Flecken und Prellungen merkt man erst am dritten Tag so richtig. :(

Gruß, Rainer61
Rainer61

Beitragvon A-L-E-X » 06.03.2011, 10:38

Kopf hoch, sei froh dass dir nicht mehr passiert ist!
bei wieviel km/h bist du denn abgestiegen und welche Reifen hattest du drauf?
A-L-E-X

Beitragvon nervtoeter » 06.03.2011, 10:56

Rainer bringt es auf den Punkt.
Glückwunsch dass nicht mehr passiert ist, wichtig sind einzig und allein die Knochen.
Habs gestern mit Vorsicht angehen lassen, einige Stellen sind einfach schlüpfrig um die Jahreszeit, passt auf Euch auf!
nervtoeter

Motorrad: S1000RR

Beitragvon jkoehler » 06.03.2011, 12:33

Mist,
zum Glück ist Dir nicht viel passiert,

das Moped kann man richten... (scheisse)
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler

Motorrad: RR aus 2009

Beitragvon emil » 06.03.2011, 12:54

nervtoeter hat geschrieben:Rainer bringt es auf den Punkt.
Glückwunsch dass nicht mehr passiert ist, wichtig sind einzig und allein die Knochen.
Habs gestern mit Vorsicht angehen lassen, einige Stellen sind einfach schlüpfrig um die Jahreszeit, passt auf Euch auf!

Dem kann ich mich nur anschließen Dreier, mein beileid . :?
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
emil

Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Beitragvon schorsch » 06.03.2011, 13:00

Sowas liest man nicht gerne....aber hauptsache DIR ist nichts passiert :!:
Mein mitgefühl..sowas tut weh :?
passt auf Jungs...die streuen im moment noch jede menge Salz
das ist ganz schön schmierig :!:

die linke zum Gruß
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch

Motorrad: s 1000 RR 2010er

Beitragvon Dreier » 06.03.2011, 14:03

A-L-E-X hat geschrieben:Kopf hoch, sei froh dass dir nicht mehr passiert ist!
bei wieviel km/h bist du denn abgestiegen und welche Reifen hattest du drauf?

Ich schätze so 70 kmh. Und ich habe den Pirelli Diablo Rosso Corsa drauf.
Gruß
Dreier
Dreier

Beitragvon Daany » 06.03.2011, 14:22

hm ist echt scheiße :?

zum glück ist dir nichts passiert!! ist ja das wichtigste

noch ein tip gib aufjedenfall die richtige geschwindigkeit an, auch wenn du etwas zu schnell warst lieber sagen man war etwas zu schnell anstatt zu lügen und zu sagen man ist 50 gefahren (weil nur 50 erlaubt waren) weil wenn dann rauskommt, laut gutachten, das du mindestens 80kmh drauf gehabt hattest, zahlt die vers. keinen cent...

naja, auf dem gutachten wird warscheinlich alles stehen, rahmen, gabel, schwinge, verkleidungen, felgen, reifen usw.

falls du jemanden suchst der dir die maschine abnimmt kannste mir ja ne pn schreiben...
Daany

Beitragvon RR Klaus » 06.03.2011, 14:33

Hallo,
schöner Mist. Gut, dass Du fast okay bist. Ich denke die Dehnung juckt Dich gerade am wenigsten. Ich würde nicht vorrangig über die Selbstbeteiligung nachdenken sondern wie deine RR wieder perfekt wird. Dein Händler profitiert enorm, wenn Du komplett mit Neuteilen über die Versicherung reparieren lässt. Der soll Dir entgegen kommen. Wenn er auf dich als Kunde wert legt geht da immer was. Sofort Versicherung informieren ist sehr wichtig. Sollten die nicht sehr schnell ne Schadensregulierungsnummer übermitteln am besten die Sache einem Anwalt geben (Rechtschutz?). Ich drücke Dir die Daumen, geht doch erst los das jahr 2011.
RR Klaus

Beitragvon bimo » 06.03.2011, 15:07

tut immer weh sowas zu lesen :x
Ich vermute,vlt war es noch stellenweise feucht? Wenn du sagst,dass du im Scheitelpunkt abgeflogen bist,hast du vlt die noch feuchte Fahrbahnmarkierung oder Bitumen erwischt? Bei uns ist fast alles trocken,bis auf einige Ecken in den Wäldpassagen...Sehr trügerisch. Bin auch mit gut schwung und schräglage durch ne Kurve,Kurveneingang trocken,ab dem Scheitelpunkt war sie Nass....Glück gehabt :shock:

Von dem was du schreibst,scheint es aber sicher mehr als 1000€ schaden zu sein,vermutlich Heckrahmen gebrochen/verzogen, Kanzel etc. Schätze das jetzt schon deinem geschriebenen auf locker 4000,passende Gebrauchtteile wirst du vermutlich schwer finden/bzw Teuer erkaufen müssen. Soviele Leute haben ihren Beemer noch nicht zerlegt ;)
Sei froh, dass du Vollkasko hast,die 1000sb sind gut investiert gewesenm,auch wenns natürlich ärgerlich ist.
Bild
bimo

Beitragvon Dreier » 06.03.2011, 15:17

Daany hat geschrieben:hm ist echt scheiße :?

zum glück ist dir nichts passiert!! ist ja das wichtigste

noch ein tip gib aufjedenfall die richtige geschwindigkeit an, auch wenn du etwas zu schnell warst lieber sagen man war etwas zu schnell anstatt zu lügen und zu sagen man ist 50 gefahren (weil nur 50 erlaubt waren) weil wenn dann rauskommt, laut gutachten, das du mindestens 80kmh drauf gehabt hattest, zahlt die vers. keinen cent...

naja, auf dem gutachten wird warscheinlich alles stehen, rahmen, gabel, schwinge, verkleidungen, felgen, reifen usw.

falls du jemanden suchst der dir die maschine abnimmt kannste mir ja ne pn schreiben...

Das Problem ist ich weiß echt nicht wie schnell ich wirklich war. Denn ich kenne die Kurve eigentlich gut und fahre, wenn ich zügig unterwegs bin, mehr nach Gefühl als nach Tacho :shock: . Also kann ich keine eh keine genauen Angaben zur Geschwindigkeit machen. Hat die letzten 20000 Km auch immer gut geklappt. Zumindest nie überschätzt.
Gruß
Dreier
Dreier

Beitragvon Roy » 06.03.2011, 15:44

Ach, das tut mir wirklich leid! Man kann die Enttäuschung aus deinen Zeilen wirklich heraus lesen.

Zur Sache: RR Klaus hat recht. Dein Händler soll sich darum kümmern, dass du um die 1000 EUR SB herum kommst. Das dürfte klappen. Hat bei mir auch einmal geklappt. Ansonsten: Anderen Händler suchen.

Der Asphalt ist eben doch noch verflucht kalt - die Luft auch. Ich wünsche dir und deiner RR das Beste. 2011 ist ja noch nicht vorbei. Und fallen gehört manchmal eben dazu. Umso besser liest sich dein Bericht über die entsprechenden Rahmen- und Motorschoner! So hast du in deren Kauf doch alles richtig gemacht.
Roy

Motorrad: S1000RR

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR