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Steuerkettentausch

BeitragVerfasst: 23.02.2023, 20:55
von Armani5
So meine 2010er RR hat den 30000er Service bekommen inkl. Gabelservice und da die Ventle eingestellt wurde sagte ich zu ihm Steuerkette und alle Schienen und Spanner inkl. Räder gleich mitersetzen. Die Kette hat nur immer beim Starten kurz gerasselt, und allg. habe ich gemerkt das es nicht mehr so ist wie wo die RR neu war. Ventile haben alle gepasst die Steuerzeiten waren aber daneben. Nun ist alles neu und bin kurz gefahren, sehr schön und direkt wieder besonders kein Ruckeln mehr im Schiebebetrieb, jedoch das Rasseln beim Starten ist nach wie vor da. Schlepphebel und Nockenwellen wurdem ausgebaut und sehen wie neu aus keine Verschleisserscheinigungen.
Der Steuerkettensatz beinhaltet nur die Schraube mit der wo der Spanner zusammen eingebaut werden. Der Spanner selber ist nicht im Satz.
Ich befürchte das der alte Spanner verbaut wurde. Es gab da mal eine Änderung was ich aber sagen kann die Verschlussschraube neu und alt sind schwarz.
Wer kann dazu was sagen zu der Thematik???

Den der geänderte Spaaner oder die Schraube kommt ja erst rein wenn die Kette gelängt ist. und die ist ja neu. Muss ich da nochmals dem Händler telefonieren den auf der Rechnnug steht nichts von einem Spanner und die alten Teile habe ich alle in einer Schachtel bekommen und da ist nur die Verschlussschraube schwarz drin kein Spanner.
Besten Dank für eure Rückantwort

Re: Steuerkettentausch

BeitragVerfasst: 24.02.2023, 08:13
von FrankenMichl
Das Fahrzeug rasselt immer, wenn es kalt ist. Auch im komplett neuen Zustand.