phil06 hat geschrieben:Hi Leute,
bezüglich Komplettanlage wollte ich um ein zu Mageres laufen des Motors zu verhindern die ECU flashen lassen.
Hab nun ein Angebot von beiden vorliegen wobei RS2E fasst 200% teurer ist. Angepasst werden die Kennfelder.
Vg Phil
Moin Phil,
wer sagt denn das die 2011er RR zu mager laufen könnte?
Und RS2E-Mapping mit einem PC vergleichen? Ein Vorredner sagte dazu schon, dort steckt viel mehr dahinter!!
Aus meiner Erfahrung geschildert, auf der HP4 wurde eine Racinganlage montiert ohne Abstimmung, zur Sicherheit habe ich die Lambdawerte auf einem Prüfstand gecheckt, alles im grünen Bereich, also kein Handlungsbedarf!
Kosten ca.50 Euro!
An der neuen RR habe ich unter Anderem auch eine Racinganlage montiert, diese läuft aber ohne Anpassung der Motorsteuerung nicht mehr sauber, die Motorkontrollleuchte ging nach 300 Meter einrollen sofort an!
Deshalb habe ich mich hier für die Brüder Stelzenberger entschieden, schließlich stecken mehrere hundert Stunden Entwicklungsarbeit in deren Software!
Zufällig war ich gestern zur Nachmessung bei einem anderen Tuner in der Nähe, er wunderte sich direkt über den perfekten Lambdawert übers gesamte Drehzahlband und fragte, wer die Motorsteuerung angepasst hat!
Er selbst würde das soo perfekt nicht hinbekommen!!
Je nach Paket von RS2E werden auch etliche andere Bereiche optimiert wie z. B. der Quickshifter, Tractioncontrol, Wheelycontrol usw., also müsste man jetzt von dir wissen was der PowerComander alles kann und das von dir ausgewählte RS2E Programm beinhaltet!
Gruß Jörg