Ich hatte vor 2 Wochen eine 2011er bestellt, welche heute beim Händler angekommen ist und ich sie schonmal kurz begutachten konnte. Als erstes ist mir aufgefallen das der Bremshebel keine Fräsungen hat (diese Fräsungen sind wohl, soweit ich recherchieren konnte, neu bei der 2011er Version... Sollen wohl den Druck auf dem Bremshebel bei schneller Fahrt verringern). Es ist auf jedenfall der alte Hebel verbaut (wenn man es alt nennen kann...keine Ahnung)
Das hatte mich dann schon direkt etwas stutzig gemacht. Auf die Nachfrage hin ob es sich hierbei wirklich um eine 2011er S1000rr handelt, wurde mir gesagt das sie definitiv nach den BMW Werksferien gebaut wurde (wann sind die überhaupt?).
Damit wäre sie definitiv eine 2011er. Eine produktionsnummer oder ähnliches konnte man mir nicht geben.
Alles was ich kriegen konnte war die Fahrgestellnummer...kann man anhand der Nummer den Jahrgang ableiten??
Gibt es sonst noch andere Merkmale an denen ich ausmachen kann ob's wirklich eine 2011er ist? (an der Farbe kann ich's nicht sagen...ist ne schwarze

ich danke euch schomal für eure Hilfe.
Gruß