Bremsbeläge wechseln erst bei 0,8mm oder früher

Hallo Zusammen,
Also meine Bremsbeläge (Original) sind jetzt nach 10.000km schon kurz vor der Verschleißgrenze. Die Aussparung auf den Belägen ist fast erreicht. Mein BMW Werkstattmeister meinte, die würde jetzt noch 3000km halten [emoji15]
Ich hab das Gefühl, dass die Bremskraft etwas nachgelassen hat. Und die Werkstatt, wo ich meine Reifen wechseln lasse, meinte, dass das auch nicht optimal für die Scheiben ist, weil die sich durch die abgefahrenen Beläge schneller erhitzen, kann das sein?
Ich wollte demnächst noch einen Ausflug auf die Rennstrecke machen und hab SRT Beläge von TRW schon hier rumliegen.
Wann wechselt ihr immer die Beläge? Auch erst bei 0,8mm oder früher? Merkt ihr ein nachlassen der Bremsleistung kurz vor der verschleißgrenze?
Gruß Mo
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Also meine Bremsbeläge (Original) sind jetzt nach 10.000km schon kurz vor der Verschleißgrenze. Die Aussparung auf den Belägen ist fast erreicht. Mein BMW Werkstattmeister meinte, die würde jetzt noch 3000km halten [emoji15]
Ich hab das Gefühl, dass die Bremskraft etwas nachgelassen hat. Und die Werkstatt, wo ich meine Reifen wechseln lasse, meinte, dass das auch nicht optimal für die Scheiben ist, weil die sich durch die abgefahrenen Beläge schneller erhitzen, kann das sein?
Ich wollte demnächst noch einen Ausflug auf die Rennstrecke machen und hab SRT Beläge von TRW schon hier rumliegen.
Wann wechselt ihr immer die Beläge? Auch erst bei 0,8mm oder früher? Merkt ihr ein nachlassen der Bremsleistung kurz vor der verschleißgrenze?
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