Seite 1 von 2

Heute erste fahrt mit neuer Software

BeitragVerfasst: 08.05.2010, 20:28
von Armani5
Habe meine BMW heute abgeholt vom 1000er Service, er hat mir schon gesagt das sie jetzt ganz schön geht und das ich vorsichtig sein soll.
Ich habe mit viel gerechnet aber mit so einem Dampf hätte ich niemals gerechnet.
Bin 4 Jahre lang jetzt eine Honda CBR 1000 im Repsol Design gefahren. Ich weiss nicht was ich sagen soll
das sie weniger Leistung hat wissen wir alle aber die BMW so etwas an Leistung entfaltet hatte mich echt etwas erstaunen lassen.
Bei der Honda habe ich Gas gegeben und war immer schön ruhig die BMW dagegen ist ein Biest und diese Kraft zu beherschen für mich wird äusserst schwierig.
Na da bin ich gespannt wie das mit Slicks und dem Stecker ist auf der rennstrecke den mont. ich glaub gar nicht.

Also ich habe Respekt vor dem Teil muss ich echt zugeben!!


Was sind eure Erfahrungen??

Re: Heute erste fahrt mit neuer Software

BeitragVerfasst: 08.05.2010, 20:36
von chli1976
Habe vorher eine Yamaha R1 RN12 mit vorne um einen Zahn weniger gehabt, kann bei mir nicht sagen das so viel mehr Dampf da ist, habe die S1000RR aber noch nicht voll ausgedreht, kann nur sagen bei der R1 hebte sich das Vorderrad schon ab einer Drehzahl von 9.000 im 3.Gang, da braucht die BMW mind. 11.0000. Fahre aber am Dienstag auf dem Slovakiaring, da kann ich dann mehr sagen.
Ab welcher Drehzahl kommt bei dir der Dampf?

Wie gesagt auf der Strasse habe ich sie noch nicht ganz ausgereizt.

PS: Werde für die S1RR auch noch ein Ritzel mit 1 Zahn weniger ordern.

Re: Heute erste fahrt mit neuer Software

BeitragVerfasst: 08.05.2010, 22:11
von bazi
chli1976 hat geschrieben:PS: Werde für die S1RR auch noch ein Ritzel mit 1 Zahn weniger ordern.



Me too!

Re: Heute erste fahrt mit neuer Software

BeitragVerfasst: 08.05.2010, 22:57
von s1000rr69
1Zahn vorne weniger ist eigentlich ein muß.
Wo bekommt man das vordere günstig? Sammelbestellung!
Gruß

Re: Heute erste fahrt mit neuer Software

BeitragVerfasst: 09.05.2010, 08:12
von q-treiberr1200s
s1000rr69 hat geschrieben:1Zahn vorne weniger ist eigentlich ein muß.
Wo bekommt man das vordere günstig? Sammelbestellung!
Gruß



Dann kann man auf der Landststrasse doch keine 300 mehr fahren.

Re: Heute erste fahrt mit neuer Software

BeitragVerfasst: 09.05.2010, 08:24
von q-treiberr1200s
Ich habe eine SC59 mit einem Zahn geritzelt. Der Unterschied zur BMW ist erst spürbar, wenn die 10000 Umdrehungen überschritten sind. Dann aber deutlich. Ich hätte diese Überlegenheit auch nicht für so spürbar gehalten. Das Teil hat schon Kraft obenrum.
Offensichtlich sind die Dealer angehalten, auf die deutliche Mehrleistung hinzuweisen. Meiner hats auch getan.

Re: Heute erste fahrt mit neuer Software

BeitragVerfasst: 09.05.2010, 08:34
von Armani5
Bei meiner SC 57 bin ich vorne auch ein Zahn weniger gefahren, ob ich es bei der BMW mache weiss ich noch nicht den ich habe etwas bedenken das das Rad noch schneller hochkommt,
den man merkt beim Beschleunigen es ist immer gerade kurz davor bei einer kleinen Bodenwelle hebt sie eh ab und ich bin mit 78 Kg auch nicht gerde der leichteste.
Aber schon beeindruckend hätte nie gedacht das es nach dem Update dermassen vorwärtsgeht, Ich bin begeistert und heute kann ich sagen so wie sie ist mit all dem karbon
gefällt sie mir einfach und auch wenn ich Anfangs etwas mühe hatte meine SC 57 wegzugeben bereue ich es heute keine Sekunde.

Was mich mal interessieren würde eine Tabelle wo genau anzeigt in welchem Modus was ist aktiv was wird unterbunden in welchem Modus sind Wheelis möglich usw.
Den ehrlichgesagt habe ich mich noch nicht gross dazubewegt mit den versch. Modis zu Testen :-(

Re: Heute erste fahrt mit neuer Software

BeitragVerfasst: 09.05.2010, 08:46
von q-treiberr1200s
Das Teil sollte , außer im Slick Modus, nur begrenzt vorne und hinten steigen. Darum sollte das keine Überlegung für das kürzere Ritzel sein. Im Slick modus kann das Teil vorne und hinten abheben und das DTC regelt erst über 26 ( ? ) Grad Schräglage. ABS regelt immer.

Re: Heute erste fahrt mit neuer Software

BeitragVerfasst: 09.05.2010, 11:57
von nos1604
Also ich muss sagen finde sie bis 9000 eigentlich sehr locker zu fahren
auch wenn man den Hahn voll aufreisst da war meine SC 59 nicht viel schlechter bis dahin

Re: Heute erste fahrt mit neuer Software

BeitragVerfasst: 09.05.2010, 17:35
von UliRR
nos1604 hat geschrieben:Also ich muss sagen finde sie bis 9000 eigentlich sehr locker zu fahren
auch wenn man den Hahn voll aufreisst da war meine SC 59 nicht viel schlechter bis dahin


ja, stimmt, aber dann,..... muss gestehen, meine erste Tour nach der 1000 KM Inspektion hat mir gezeigt, dass das Ding gefährlich ist,... Ab 10.000 geht da etwas los das für öffentliche Straßen nicht geeignet ist

Ich bin mal auf die ersten Runden auf der Rennstrecke gespannt,.....

Gruss Uli

Re: Heute erste fahrt mit neuer Software

BeitragVerfasst: 09.05.2010, 18:11
von HAF_Div28
nos1604 hat geschrieben:Also ich muss sagen finde sie bis 9000 eigentlich sehr locker zu fahren
auch wenn man den Hahn voll aufreisst da war meine SC 59 nicht viel schlechter bis dahin



Logisch, ab da gehts ja auch erst richtig los :twisted: :!:

Re: Heute erste fahrt mit neuer Software

BeitragVerfasst: 09.05.2010, 19:18
von tamnidium
ich hab heute auch die erste Tour nach der 1000er-Inspektion hinter mir. Was das Ding ab 10.000 U/min abfeuert ist in den unteren Gängen schon erschreckend. Ich hab mich gewundert, daß sie trotz Traktionskontrolle im Sport-Modus beim Beschleunigen das Vorderrad doch deutlich hebt. Ich bin danach meine RN12 zum Vergleich gefahren. Da wird der Leistungsunterschied erst richtig deutlich....

Re: Heute erste fahrt mit neuer Software

BeitragVerfasst: 09.05.2010, 21:56
von Armani5
UliRR hat geschrieben:
nos1604 hat geschrieben:Also ich muss sagen finde sie bis 9000 eigentlich sehr locker zu fahren
auch wenn man den Hahn voll aufreisst da war meine SC 59 nicht viel schlechter bis dahin


ja, stimmt, aber dann,..... muss gestehen, meine erste Tour nach der 1000 KM Inspektion hat mir gezeigt, dass das Ding gefährlich ist,... Ab 10.000 geht da etwas los das für öffentliche Straßen nicht geeignet ist

Ich bin mal auf die ersten Runden auf der Rennstrecke gespannt,.....

Gruss Uli


genau so ist es auf öffentlichen Strassen einfahc brutal, das Bike gehört auf die Rennstrecke ich bin heute noch erstaunt.
heute haben mich 2 Typen angehauen die eine Duc 1198 fahren und haben die BMW Probegefahren und er hat mir geasgt das ding ist brutal
und ist sehr schnell muss er neidlos zugestehen tolles ding hast du da echt. :-)

Re: Heute erste fahrt mit neuer Software

BeitragVerfasst: 10.05.2010, 07:26
von Cougarman
Warum "muss" man die mit einem Zahn weniger fahren? Donnert man ja gleich in den roten Bereich?
Hatte das bei meiner R1 und in Hockenheim Parabolica hing ich dann im 6. im roten. Also eher Zeitverlust.
Klar geht dann ohne Ende, der Reifen aber auch...

Re: Heute erste fahrt mit neuer Software

BeitragVerfasst: 10.05.2010, 08:46
von streetsurfer
ich würde (wenn überhaupt) nur hinten ein kettenblatt mit max. 2 zähnen mehr fahren.
vorteil : die orginal kette langt aus, die kette läuft vorne nicht über den kleineren radius (knickt nicht so stark ab, erhöht die lebensdauer)
das moped wird handlicher (der radstand wird kürzer)

nachteil : bei topspeed wird die mühle etwas unrühiger.

vorne 1 zahn weniger entspricht ungefähr hinten 3 zähne mehr. insofern finde ich 2 zähne hinten mehr als guter kompromiss.