Diebstahl

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Diebstahl

Beitragvon krulli#10 » 06.04.2013, 17:00

Schreib den Versicherungs-Ombudsmann an und schildere deinen Fall! Dann bekommt die DEVK Druck!

http://www.versicherungsombudsmann.de/N ... index.html
krulli#10

Motorrad: S1000RR K46+K67

Beitragvon MirkoAlster » 06.04.2013, 17:11

Ich danke dir erstmal du hast mir schon damals weitergeholfen!

Aus einer anderen Quelle habe ich gerade erfahren das der Versicherung bei Totalentwendung diese Akte übermittelt werden muss.
Und ich warten muss... Ja auf was soll ich den noch warten? Wenn die Polizei noch 10Jahre ermittelt warte ich auch noch solange? Es gibt doch beim Diebstahl den Zeitraum von 1Monat falls das Fahrzeug wieder auftaucht.......

Und ob sie nun wieder auftaucht oder nicht :cry:

Die Teilkasko muss doch so oder so dafür aufkommen.. :?

Thanks for your help
MirkoAlster

Motorrad: EZ 2011

Beitragvon domino100 » 06.04.2013, 17:15

MirkoAlster hat geschrieben:Hallo Leute ich bitte um eure schlauen Einfälle!

Am 12.12.12 wurde mein Motorrad gestohlen. Die Versicherung hat mir nach langem hin und her mitgeteilt für den Schaden aufzukommen.

Heute ist der 06.04.2013 und ich habe noch keinen Cent erhalten. Die Versicherung "wartet auf die Amtliche Ermittlungsakte" der Polizei.
Problem ist diese Ermittlungsakte wird die Versicherung nicht erhalten da in dem Fall noch ermittelt wird. Vom Kriminaloberkommissar weiss ich das eine Spur in dem Fall verfolgt wird und somit auch die Akte von niemandem eingesehen werden kann. ( Heisst die Akte ist nicht geschlossen)
Selbst wenn in dem Fall nichtmehr ermittelt wird kann es sein das die Versicherung keine Akteneinsicht erhält, denn die erteilt laut Polizei der Staatsanwalt.

Hallo Leidensgenosse!

Ich kann deinen Frust ganz gut verstehen, da mir ebenfalls meine R1 vor 8 Wochen geklaut wurde aus der Tiefgarage.

Die Parallelen bei uns beiden ist, dass sowohl bei dir, wie bei mir die Ermittlungen andauern und du somit nicht wie ansonsten üblich,
von der Staatsanwaltschaft ein Schriftstück erhälst, mit einem 3 stelligen AZ das besagt, dass der Fall zu den Akten gelegt wurde.

Mein Sachbearbeiter bei der Versicherung wollte mich zunächst auch mit der Aussage vertrösten, dass ich solange warten muss...ne is klar :twisted:

Ich habe ihm dann ziemlich schnell klar gemacht, dass er doch bitte bei dem Kripo Beamten anrufen sollte, sich die Sachlage erklären lassen sollte
und dann bitte asap die Flocken überweisen möchte. Wie gesagt, Mittwoch das Telefonat gehabt, am Freitag war die Kohle auf meinem Konto :D

Geht alles, nur wie ist manchmal die Frage.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass du bald mal deine Kohle erhälst!!!
domino100

Beitragvon MirkoAlster » 06.04.2013, 17:21

Schön auch mal sowas von anderen zu lesen und das du Erfolg hattest.

Irgendwie leuchtet es mir auch nicht ein warum ich die Kohle jetzt nicht erhalten soll. Sie ist weg und ja....

:roll: :evil:
MirkoAlster

Beitragvon Stratos-Schorsch » 06.04.2013, 17:28

Es gibt doch beim Diebstahl den Zeitraum von 1Monat falls das Fahrzeug wieder auftaucht.......

Hi Mirko, diesen Zeitraum kenne ich so nicht!

In der Praxis stellt die Polizei die Ermittlung nach ca. 4 Wochen ein, wenn kein Täter ermittelt wurde!

In deinem Fall scheint es ja eine Spur zu geben....

Falls du im ADAC bist, hast du Anspruch auf eine kostenlose Rechtsberatung eines (Fach)Anwalts!
Dieser wird dich auch über mögliche Kosten aufklären, ausserdem müsste ein Anwalt auch Akteneinsicht bekommen!

Eine Alternative bei Geldmangel wäre auch, beim Amtsgericht nach einer kostenlosen Rechtsberatung zu fragen!

Wünsch dir viel Erfolg bei deinem "Kampf" gegen die Mühlen u. hoffe das es dir weiterhilft!

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch

Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Beitragvon Pinocchio » 06.04.2013, 17:30

Mir wurden bereits zwei Mopeds gestohlen und die Versicherungen (nicht alle) versuchen einen hinzuhalten. Brief schreiben mit einer 2 Wochen Frist und wenn dann nichts geht muss man hält mal Geld in die Hand nehmen und zum Anwalt gehen.
Pinocchio

Motorrad: S1000RR 2019

Beitragvon Ego » 06.04.2013, 18:12

Häufig hilft es auch der Versicherung einfach nur mit dem Anwalt zu drohen.

Ich hatte letztes Jahr einen Unfall und streite immer noch mit der Gegnerversicherung. Sie hat mir bei einer Nagelneuen Kombi (incl Stiefel, Helm) Nur 100€ Für die Stiefel und 100€ für meine Jacke überwiesen. Wobei meine Hacke 600€ und meine Stiefel 200€ kosten.

Ich muss meinem Anwalt wohl noch mal in den Hintern treten, das ich immer noch auf die Kohle warte...

Versicherungen versuchen dauernd sich das Geld zu sparen!!!
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Ego

Motorrad: S1000RR 2011

Beitragvon MirkoAlster » 09.04.2013, 21:35

krulli#10 hat geschrieben:Schreib den Versicherungs-Ombudsmann an und schildere deinen Fall! Dann bekommt die DEVK Druck!

http://www.versicherungsombudsmann.de/N ... index.html

Habe mal aus Jucks die Ombudsmänner angerufen. Dort wurde mir gleich gesagt das ein Anwalt nichts bringt und ich warten muss bis die Versicherung die Akte hat.

Der Fall liegt doch aber klar auf der Hand daran wird doch diese Akte auch nichts ändern? Probieren die sich im nachhinein dann noch zu drücken nachdem Sie (DEVK) die Akte eingesehen haben? Oder überweisen nur die Hälfte dann dreh ich durch :evil:

Nochmal zum Stand der Dinge.
-Motorrad geklaut am 12.12.2012
-Polizei hat bis 01.04.2013 ermittelt
-Versicherung reguliert nicht weil die polizeiliche Akte nicht vorliegt

Noch ähnliche Erfahrungen vorhanden Leute? Oder hattet ihr schonmal sowas, wo eine Versicherung nicht bezahlt weil die Akte nicht vorliegt obwohl der Fall ja eindeutig ist?

Das schlimme ist laut Kripobeamten drücken die sich nur, soll wohl normal sein :roll:

mfg Mirko :x
MirkoAlster

Beitragvon kischde » 17.05.2013, 00:21

Mann, das is ja eine besch... Geschichte!!
Da weißt gar net, was Du sagen sollst... :? Solche Arschlöcher müssten mal einem Bikerclub in die Hände geraten - dann verschwinden die auch in Teilen auf Nimmerwiedersehen ^^
Sry, konnt´s mir nicht verkneifen.

Gibt´s inzwischen Neuigkeiten? Falls nicht, frag doch einfach mal bei der Kripo nach, ob sich aus dieser ominösen Spur etwas entwickelt hat oder das im Sande verlief, wovon man ja mittlerweile fast ausgehen muss. Is doch zum echt zum kotzen. Da bist mit der Geschichte schon mehr als genug gestraft und dann auch noch so eine Scheiße! Lass Dich bloß nicht unterkriegen und GIB NICHT AUF!!
"Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln" (Fritz Egli) :D

KTM 1290 Super Adventure S
kischde

Motorrad: KTM 1290 SA S '19

Beitragvon tinytim » 17.05.2013, 02:25

aus erfahrung: ob die kripo nun ermittelt oder nicht, das motorrad gehört so oder so der versicherung. schlüssel, brief und fzgschein wirste denen ja auch schon zugeschickt haben. somit steht einer regulierung nichtsmehr im wege.

problem dazu: auch ein halbes jahr kostet womöglich wertverlust! demnach: nicht weiter warten, versicherung bedrängelnd und ihnen weiss machen dass du es sonst einklagen wirst, wenn sich weiter gedrückt wird.
tinytim

Motorrad: 750er k9

Beitragvon MirkoAlster » 30.09.2013, 14:29

Mal ein kleines Update: (Diebstahl vom 12.12.2012)

Die Versicherung hat bis heute nichts gezahlt und wartet auf die Ermittlungsakte. Lt Kripo und Staatsanwalt wird's die aber noch lange nicht geben da ermittelt werden muss scheint also als ob da was im Busch ist.....
Derzeit liegt besagte Akte beim Amtsgericht weil ein Beteiligter Einspruch eingelegt hat. Denke mal der Täter...?!

War jetzt beim Anwalt. Man kann die Versicherung nur auffordern Zinsen zu bezahlen welche mir laut Versicherungsvertragsgesetzt zustehen.
Ansonsten habe ich keine andere Möglichkeit ans Geld zu kommen, ausser halt warten bis der Fall gelöst ist und die Akte der Vers. vorliegt.

Die Aussage mit dem Wertverlust stimmt nicht. Die Versicherung muss den Wert des Fahrzeugs zum Tatzeitpunkt bezahlen.
Verstehe auch nicht warum die mich so hinhalten. Denke mal die sind angepisst weil trotz meines abmeldens damals Versicherungsschutz bestand.

:roll:
MirkoAlster

Beitragvon Steffen 2.0 » 30.09.2013, 14:46

Na dann setz doch mal Frist für die Zinsen. Nachdem die ja scheinbar nicht die nette Tour wollen, würde ich auch nicht mehr nett mit denen umspringen und versuchen die möglichst zu nerven. :evil:
Steffen 2.0

Motorrad: S1000RR bj.10

Beitragvon MirkoAlster » 01.10.2013, 13:13

Nun hats geklappt...

nächstes Jahr wird bestimmt wieder gesündigt.

Danke an "krulli#10" hast mir damals mit vielein Aussagen weitergeholfen!

:D

Falls mal jmd einen guten Versicherngsanwalt benötigt, ich wüsste da jmd :wink:

Gruss Mirko
MirkoAlster

Beitragvon krulli#10 » 01.10.2013, 17:14

Bitte Bitte.

Ich hatte mich damals hier nur reingeklinkt, weil zuvor zuviel Halbwissen und Unwahrheiten gepostet wurden...Und das sollte ja in einem Forum nicht unbedingt so stehen bleiben!

Ich freu mich für Dich...!
krulli#10

Motorrad: S1000RR K46+K67

Beitragvon bumpoo » 01.10.2013, 20:20

krulli#10 hat geschrieben:Bitte Bitte.

Ich hatte mich damals hier nur reingeklinkt, weil zuvor zuviel Halbwissen und Unwahrheiten gepostet wurden...Und das sollte ja in einem Forum nicht unbedingt so stehen bleiben!

Ich freu mich für Dich...!

taddaaaa... Infos braucht das Land ! :D
bumpoo

Motorrad: S1000RR 06/2010

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR