Nach kleine Unfall rahmen verbogen worden

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Re: Nach kleine Unfall rahmen verbogen worden

Beitragvon Serik » 16.05.2014, 23:54

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Re: Nach kleine Unfall rahmen verbogen worden

Beitragvon Serik » 17.05.2014, 00:05

Serik hat geschrieben:Bild

Diese mittlere Leiste oder wie die heißt,eingedrückt ungefähr 1mm und das heißt jetzt rahmen schaden!
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Re: Nach kleine Unfall rahmen verbogen worden

Beitragvon erny » 17.05.2014, 08:31

kleine wirkung, große ursache. schon erstaunlich was die kleinen lsl sturzpads für einen großen schaden anrichten können. scratch
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Re: Nach kleine Unfall rahmen verbogen worden

Beitragvon Seven » 17.05.2014, 08:44

erny hat geschrieben:kleine wirkung, große ursache. schon erstaunlich was die kleinen lsl sturzpads für einen großen schaden anrichten können. scratch


Was waren denn für Sturzpads verbaut? Über LSL wurde nur von anderen gesprochen
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Re: Nach kleine Unfall rahmen verbogen worden

Beitragvon erny » 17.05.2014, 08:48

Seven hat geschrieben:
erny hat geschrieben:kleine wirkung, große ursache. schon erstaunlich was die kleinen lsl sturzpads für einen großen schaden anrichten können. scratch


Was waren denn für Sturzpads verbaut? Über LSL wurde nur von anderen gesprochen


stimmt - da hast du recht. wäre gut zu wissen was für teile verbaut waren.
die trägerplatten sehen zumindest schonmal so aus wie von lsl.
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Re: Nach kleine Unfall rahmen verbogen worden

Beitragvon JollyJumper » 17.05.2014, 10:41

Ich hab die von GSG für meine 2013 .... ich schraub die gleich ab , war schon skeptisch als ich die angebaut habe , denn dort ist die grundplatte nur aus dünnem blech ! ahh
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Re: Nach kleine Unfall rahmen verbogen worden

Beitragvon Supermic » 17.05.2014, 11:02

JollyJumper hat geschrieben:Ich hab die von GSG für meine 2013 .... ich schraub die gleich ab , war schon skeptisch als ich die angebaut habe , denn dort ist die grundplatte nur aus dünnem blech ! ahh


Verstehe ich nicht die Argumentation? Klar ist die Grundplatte aus Metall, daran ist der GSG-Dämpfer angeschraubt. Dieser Dämpfer bzw. die aufsteckbare Dämpferkappe nimmt doch schon das meiste der Sturzenergie auf, die Grundplatte kann doch dann (im schlimmsten Fall) auch noch etwas nachgeben und wird dann ausgetauscht: fertig! scratch

Aber wie zu fast jedem Thema gibt es gerade auch im Fall pro oder contra Sturzpads 1.001 Meinung. Ich für meinen Teil fahre die GSG und habe damit ein besseres Gefühl.

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Re: Nach kleine Unfall rahmen verbogen worden

Beitragvon JollyJumper » 17.05.2014, 11:17

Supermic hat geschrieben:
JollyJumper hat geschrieben:Ich hab die von GSG für meine 2013 .... ich schraub die gleich ab , war schon skeptisch als ich die angebaut habe , denn dort ist die grundplatte nur aus dünnem blech ! ahh


Verstehe ich nicht die Argumentation? Klar ist die Grundplatte aus Metall, daran ist der GSG-Dämpfer angeschraubt. Dieser Dämpfer bzw. die aufsteckbare Dämpferkappe nimmt doch schon das meiste der Sturzenergie auf, die Grundplatte kann doch dann (im schlimmsten Fall) auch noch etwas nachgeben und wird dann ausgetauscht: fertig! scratch

Aber wie zu fast jedem Thema gibt es gerade auch im Fall pro oder contra Sturzpads 1.001 Meinung. Ich für meinen Teil fahre die GSG und habe damit ein besseres Gefühl.

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Wenn die Grundplatte nachgibt ist der rahmen als nächstes dran , dann hast du das selbe wie er !
Muss mir ja keiner nachmachen !


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Re: Nach kleine Unfall rahmen verbogen worden

Beitragvon fiko » 17.05.2014, 11:36

ein kollege von mir hatte ebenfalls einen kleinen rutscher eigentlich total harmlos.doch der eine sturzpad ist am bordstein hangengeblieben und hat ihm den rahmen regelrecht aufgeschält wie eine banane.
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Re: Nach kleine Unfall rahmen verbogen worden

Beitragvon TylerDurden » 17.05.2014, 12:12

Moin!
Genau das ist das was ich meine.
Es gibt immer eine Situation wo es schlimmer kommen kann. Aber grundsätzlich gilt: Ein langsamer Sturz, bei dem das Motorrad hart auf die Seite fällt, ist bei modernen Supersportlern ein Problem - da die alle einen ausladenden Rahmen haben. Hier ist etwas gefragt, was diese Energie Absorbiert. Das hat bei mir zumindest mit den LSL hervorragend funktioniert.
Bei einem schnellen Sturz (in einer Kurve) geht mehr Energie in die Querbeschleunigung. Hier dient das Pad bestenfalls als Rutschhilfe - kann im Falle eines Bordsteins aber zu einem echten Problem werden.
Hier scheiden sich die Geister - das wird auch immer so bleiben. Es kommt halt sehr darauf an wie die Dinger beschaffen und befestigt sind. Bei der R1 sitzen die sehr gut and der stärksten Stelle des Rahmens. Bei der S1R(R) sieht das nicht so toll aus. Hier setze ich eher auf die Motorschoner.
Dieser Bericht ist ganz interessant: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 2k&cad=rja
(Quelle: www.motorrad.net)
Blind vertrauen tue ich auch nicht jeder Lösung. Bei der BMW ist halt dieser schwache Hilfsrahmen das Problem. Da kann man nur hoffen, dass es richtig kaputt ist und die VK zahlt.
Gruß TD
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Re: Nach kleine Unfall rahmen verbogen worden

Beitragvon Serik » 17.05.2014, 12:50

Ich habe meine S1000RR letztes Jahr gekauft mit 1000km auf dem Tacho und die sturzpads wahren schon drauf (fon PUIG)
Und mir war schon bewusst das die beim richtigeren Aufprall wenig helfen würden wie die von andere Marke auch das ist Glück Sache würde ich sagen.In meinem Fall jetzt endlich egal welche ich dran gehabt habe das hätte das gleiche passieren können mit die anderen pads auch.Mein motorrad nur umgekippt worden und Ergebnis sieht ihr.
Nechste Woche kommt gutachten und schaut sich das an und dann muss ich entscheiden was machen entweder neue rahme oder verkaufen in dem Zustand,ich will mir auf jedem Fall wider S1000RR haben!
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Re: Nach kleine Unfall rahmen verbogen worden

Beitragvon Serik » 17.05.2014, 12:55

[quote="Serik"]Ich habe meine S1000RR letztes Jahr gekauft mit 1000km auf dem Tacho und die sturzpads wahren schon drauf (fon PUIG)
Und mir war schon bewusst das die beim richtigeren Aufprall wenig helfen würden wie die von andere Marke auch das ist Glück Sache würde ich sagen.In meinem Fall jetzt endlich egal welche ich dran gehabt habe das hätte das gleiche passieren können mit die anderen pads auch.Mein motorrad nur umgekippt worden und Ergebnis sieht ihr.
Nechste Woche kommt gutachten und schaut sich das an und dann muss ich entscheiden was machen entweder neue rahme oder verkaufen in dem Zustand,ich will auf jedem Fall wider S1000RR haben!
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Re: Nach kleine Unfall rahmen verbogen worden

Beitragvon JollyJumper » 17.05.2014, 12:57

ich würd es davon abhängig machen wie lange du das motorrad fahren willst !

Willst du es lange fahren würde ich mir das geld einsacken , aber wenn du alle 2 jahre das moped wechselst würde ich mir des wiederverkaufts wegen einen neuen rahmen holen ! scratch
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Re: Nach kleine Unfall rahmen verbogen worden

Beitragvon Serik » 17.05.2014, 13:34

Ich will schon lange fahren also mindestens bis neue s1000rr raus kommt!
Da ist halt so wenn ich rahmen austauschen lasse oder so fahre wird als unfall motorrad gerechnet so oder so. Und wenn ich nicht reparieren lasse bzw. Für das Geld entschiede verkaufe ich die weil mit die verbogen Stück Rahme will ich nicht die haben mal schauen muss ich noch gut überlegen ,ehrlich gesagt am bestens hätte ich neue rahmen drauf und weiter gehts
aber macht mir sorgen das dann wegen diese Umbau irgend welche Fehler auftreten das die nicht wie vor her wird!
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Re: Nach kleine Unfall rahmen verbogen worden

Beitragvon TylerDurden » 17.05.2014, 14:04

Also bis nächstes Jahr ;-)
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