Fitness und Rennstrecke

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Fitness und Rennstrecke

Beitragvon RR Klaus » 05.02.2013, 13:16

okay, das habe ich verstanden ;-)
RR Klaus

Beitragvon Wobbly » 05.02.2013, 14:50

Powerplate:? Ein wirkungsloser Gimmick. So etwas ähnliches gab es vor ein paar Jahrzehnten schon einmal in Fitness Centren —und verschwand dann wieder ganz schnell. Es gibt kein müheloses Training das sichtbare Erfolge bringt. Wikipedia schreibt: „Stevie Nicks has said that the Power Plate machine is a central part of her exercise regimen.” Das glaube ich gern—so sieht sie auch aus. http://en.wikipedia.org/wiki/Power-Plate
Das erinnert mich an die dämlichen Commercials wo Celebrities oder steroidgeladene Bodybuilder irgendein idiotischen Heimtrainer anpreisen und versprechen, dass man nach nur kurzer Zeit und mühelos einen ähnlichen Körper bekommt, wenn man nur dieses Gerät erwirbt. Wer es glaubt…
Der Film „Bigger,Stronger,Faster“ sei zu empfehlen um auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen.
Da bleibe ich lieber bei meinem traditionellen Training—das sieht und spürt man den Erfolg. Ohne Anstrengung geht das aber nicht. Und mit zehn Minuten ist es auch nicht getan.
Gerade beim Sport gilt: man bekommt immer soviel heraus wie man investiert.
Bild
Wobbly

Motorrad: MZ 250

Beitragvon RR Klaus » 05.02.2013, 14:56

Zumindest bekommt man mit der Rüttelplatte kein so rotes Gesicht, oder doch? :mrgreen:
RR Klaus

Beitragvon rytch » 05.02.2013, 15:20

Doch das bekommst leider auch :oops:
Und ohne Anstrengung ist das sicher auch nicht. Nur es geht schneller.
Ich nehme noch leichte Hanteln mit auf den Rüttler. Also Kombination von beidem.
Das ist ja auch das Gefährliche. Wenn man es übertreibt ist der Muskelkater schlimmer wie bei einenm konventionellen Training.
Aber Powerplate ersetzt kein Konditionstraining und sicherlich wird man dadurch nicht zum Hulk. Aber man baut schnell Muskeln auf und kräftigt die Muskulatur.
Problem sind wie immer auch die Kosten...

Für mich persönlich ist es die beste Möglichkeit nicht an Muskeldegeneration zu leiden ohne sehr viel Zeit investieren zu müssen.
rytch

Motorrad: S1000RR 2012

Beitragvon Achim » 05.02.2013, 15:22

Bild[/quote]

Wieviel?
200 kg?
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon RR Klaus » 05.02.2013, 15:24

Auf jeden Fall zu viel für einen Spargel wie mich :shock:
RR Klaus

Beitragvon Achim » 05.02.2013, 15:35

Du Ärmster. :lol:

Bis 2002 hab ich mal an div. BB Wettkämpfen teilgenommen.
Spitze waren damals 195 kg einmalige Wiederholung im Bankdrücken.
Habe mir über die Jahre aber auch einige Wehwechen dabei geholt.

Bild

Scheixxe, in den letzten Jahren ist die Muskelmasse fast runter bis zur Taille gerutscht. :oops:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon Wobbly » 05.02.2013, 16:32

@ Achim
Danke für den pic. Bodybuilding war nie mein Ding. Ich bewundere aber die Disziplin. Mit Disziplin beim Training habe ich keine Probleme—aber mit Disziplin bei der Diät. Ich komme an keiner deutschen Bäckerei vorbei ohne mindestens ein Stück Kuchen zu kaufen. Und dann hat das Powerlifting noch einen entscheidenen Vorteil: die Ergebnisse sind objektiv. Ich schaue mir beim Militär immer noch ganz gerne BB Competitions an—wir trainieren ja auch Seite an Seite. Aber manchmal frage ich wie die Judges zu ihren Entscheidungen kommen was die Bewertungen angeht. Das gibt es beim Powerlifting nicht—da zählt nur Gewicht und nicht Sympathie.
Heute sind wieder Squats angesagt. Ich trainiere dabei immer mit meiner Frau. Ich komme auf 585 lbs (sechs 45 lbs Scheiben pro Seite) für ein paar Wiederholungen (nach etwa 8 Sätzen Vorbereitung). Das sind etwa 265 Kilo. Im Wettbewerb wären es sicher etwas weniger. Maureen schafft immerhin 275 lbs, also 125kg, sie wiegt auch nur 66kg während die RR bei mir 114kg aushalten muss. Was die „Wehwechen“ angeht: im letzten Jahr hatte ich mit gerissenem Beinmuskel (linker Hamstring) weiter trainiert. Sehr unangenehm bei langen Touren mit der RR. Beide Schultern sind verletzt, die rechte kann nur noch mit einer Prothese instandgesetzt werden (erfolglose OP vor zwei Jahren, man diskutiert alternativ eine Metallkapselung). Mein linkes Knie ist hinüber, meiner linker Bizeps schon seit Jahren abgerissen. Jahrzehntelanges Gewichtheben und ein Job bei dem man ständig körperlich gefordert wird, gingen nicht spurlos an mir vorbei. Trotzdem: Nichts wäre für mich schlimmer als so aussehen wie die, die nie Sport gemacht haben. Ich kann mir ein Leben ohne Training nicht vorstellen auch wenn vieles nicht mehr geht. Ich bin immer noch mindestens an fünf Tagen in der Woche beim Training (mindestens jeweils zwei Stunden, meist mehr). Dazu kommt noch das obligatorische Cardio Training morgens für jeweils eine Stunde. Vor 20 Jahren, und mit 25kg weniger, hatte ich noch an mindestens sechs Tagen jeweils sechs Stunden trainiert (Job).
Also Achim, es gibt keinen Grund einfach so aufzuhören. Das solltest du dir nicht antun. Auch wenn wir keine Wettkämpfe mehr gewinnen, es gibt keinen Grund nicht zu trainieren. Vielleicht wäre Powerlifting ja etwas für dich. Nur ganz aufzuhören sollte niemals eine Alternative sein. Ich hoffe, du hast wenigstens ein schlechtes Gewissen dabei. Du weißt, es gibt “muscle memory.” Also steige wieder ein—der Erfolg lässt dann nicht lange auf sich warten.
Und wer meint, man sollte durch das Leben gehen und dabei jegliche körperliche Anstrengung vermeiden, oder wer Muskelkater als etwas ganz fürchterliches empfindet, der wird das alles natürlich nicht verstehen. Jedem das seine.
Ansonsten gilt diese Aussage von Mark Ripptoe (Google mal den Namen oder schau bei YouTube)

"There are few things written in stone, but one of them is this- If you don't squat, it's because you're a pussy"

Bild
Wobbly

Motorrad: MZ 250

Beitragvon RR Klaus » 05.02.2013, 16:46

Body Building und Renne fahren passt eh nicht zusammen. Zerstört die Aerodynamik. :D
RR Klaus

Beitragvon Achim » 05.02.2013, 17:20

RR Klaus hat geschrieben:Body Building und Renne fahren passt eh nicht zusammen. Zerstört die Aerodynamik. :D

Das mag vielleicht sein, aber wehe Du überholst mich und ich krieg Dich dann am
Bikertreff in die Finger ....... :mrgreen:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon RR Klaus » 05.02.2013, 17:28

da die Muskeln zwischenzeitlich an der Taille angekommen sind ist das kein Problem :mrgreen:
RR Klaus

Beitragvon Achim » 05.02.2013, 17:35

Sack! :lol:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon karrl » 05.02.2013, 17:52

also ich hab mir vor drei jahren auch ne powerplate my3 geholt.
die allein hilft natürlich nicht, aber jeden tag dazu ne halbe stunde hantelnschwingen geht!
und da die panigale weniger ps hat wiege ich nur noch (73kg)
[url][URL=http://www.eusb.de/view.php?filename=540bild_xx.jpg]Bild[/url][/url]
karrl

Motorrad: jetzt eine panigale

Beitragvon Achim » 05.02.2013, 18:08

Sauber Karrl,

das Gesicht ist der Hammer,
erinnert mich sofort an Frank Zane! :shock:

Schade das ich kein älteres Bild von ihm mit Brille gefunden habe.

Bild
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Achim

Beitragvon rytch » 05.02.2013, 18:10

Wow Karrl,
ich glaub ich sollte meine mal wieder regelmäßiger benutzen.
Habe ne pro5 aurdaptive.
rytch

Motorrad: S1000RR 2012

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR