jr-r1 hat geschrieben:"Keine Notbremsungen im Sport-Modus, bzw. kein Verlass auf die HR-Abhebeerkennung. Einzig im Rain-Modus sollten keine Probleme auftauchen... Super!!! "
also lieber in den vordermann reinknallen und kein männchen machen.....top aussage
Uwe1 hat geschrieben:also erst mal gte besserung, aber es fahren millionen von mopeds ohne unsere high tech helferlein und falle auch ned auf die nase???
also ich kann meine bremse bisher so dosieren dass ich ned auf die nase fliege und bei meiner alten gsxr 1000 k2 die keinen elektronischen helferlein hatte bin ich auch 8 jahre klar gekommen.
naja jetzt wo es auf dem becher steht "achtung heißer inhalt" jetzt auf einmal gibts beschwerden dass der kaffe zu heiß ist.
man sollte sich ned blind auf seine elektronischen helferlein verlassen und denken ich kann alles machen und mir pasiert nix weil meine bmw ja alles regelt-wie sind wir nur vorher moped gefahren
oh gott ein wunder dass ich noch lebe
nix für ungut aber man sollte fahren und ned nur bedienen
bazi hat geschrieben:Nochmal zur Erklärung:
Der Reifen und die Fahrbahn harmonieren wie irre. Der Biker bremst, das Rad steht, das Moped kommt hoch, somit bewegt sich der ABS-Sensor um den Kranz. Ergo denkt die Mopete, alles is im Lot (weil die Elektronik net erkennen kann, ob sich der Kranz um den Sensor dreht oder anders rum), alles funzt und holt sie hinten net mehr runter. Bautz machts, und der Biker liegt aufm Mett.
HAF_Div28 hat geschrieben:... mich das frühe regeln des ABS nervt.
HAF_Div28 hat geschrieben:Aber wenn man sich halbwegs im Klaren ist wie die Abhebeerkennung funktioniert, sollte eigentlich jeder wissen, dass selbst im Sportmodus ein Überschlag sehr wohl möglich ist. Kommt nämlich wie in diesem Falle das Heck blitzartig hoch und die Umdrehungszahl des Hinterrades nimmt nicht schlagartig ab, regelt auch die Abhebeerkennung nicht.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste