Der "Tech-Air 10" ist ja ein komplett neuer, separater Unteranzug von "Alpinestars" mit 4 Airbags (Schulter, Brust, Rücken, Hüfte) für die Rennstrecke - wird vorher angezogen und baut ringsrum dementsprechend auf.
https://shop.schwabenleder.de/produkt/t ... 10-airbag/Einteiler müssen auf dieses "Zusatzvolumen" abgestimmt sein, sonst kommt man ohne Hilfe gar nicht rein oder raus. Auf der Renne helfen Boxenkollegen gerne beim An- und Ausziehen. Im Straßenverkehr wird's kritisch, wenn die 1. Pinkelpause naht und man aus dem Einteiler nicht alleine rauskommt wegen dem voluminösen Unteranzug ...
Bisherige Airbagkombis als Einteiler haben oft integrierte, elektronische Westen (Dainese, Schwabenleder, ...), diese sind sogar besser anziehbar als normale Einteiler ohne Airbags wegen der Stretch- und Dehnfalten im Oberkörperbereich für die Airbagauslösung (z. B. beim "Schwabenleder G.P.1 AIR-TEC" mit der integrierten "Tech-Air Race-E Weste" von "Alpinestars" kommt man problemlos rein und raus, der Einteiler wiegt aber 2 bis 3kg mehr wegen der Airbagweste, die mit Reißverschlüssen im Kombi eingezippt ist).
https://schwabenleder.de/modelle/g-p-1- ... oggle-id-4Wenn es bei der Entscheidung "Tech-Air 10" bleiben sollte, müßte der vorhandene Einteiler ggf. im Oberkörperbereich lederseitig geändert werden.
Nachfolgend 3 Adressen von "Lederschneidern" ("Stefan Röttger von skill-skin", "waco" und "alne"), die helfen könnten - einfach mal anrufen und das Problem schildern. Viel Erfolg.
https://www.skill-skin.com/stefan-roettgerhttps://www.waco-der-lederschneider.de/ ... r-service/https://alne-leder.de/aenderungen/