driver001 hat geschrieben:Fafnir hat geschrieben:Das kannste selber machen, natürlich vorsichtig und in zwei Schritten, erst mit einem 4-er Bohrer und danach mit einem 3-er auf 7 mm. Wenn das noch zu eng ist, nochmal mit dem 4-er Bohrer die 3-er Bohrung erweitern ...
Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof, oder was soll der Schwachsinn mit dem 4er und 3er Bohrer?
Wie schon geschrieben hat die Hülse 12,5mm, also entsprechend aufbohren.
Ironie erfordert ein gewisses Mindestmaß an Intelligenz, oder darf ich das hier auch nicht sagen.
Das Aufbohren der Führung in den Bremssätteln halte ich für ambitioniert. Das Bohren aus der freien Hand ohne die Sättel und die Bohrmaschine einspannen zu können, damit auch die Aufbohrung den gleichen Winkel wie bisher im Sattel hat ist bei 12,5 schlichtweg unmöglich.
Dann kannst Du im Anschluss gleich im Knie weiterbohren, für die berühmte Gurke.
Das war jetzt der KIartext für die, die die Ironie nicht verstanden haben. Das Aufbohren der Bremssättel ohne die entsprechende Werkstattausrüstung ist MURKS und scheißgefährlich. Da brauchste die Radschrauben nicht mehr mit einem bestimmten Drehmoment anzuziehen, das kannste dann auch aus der Hand machen, handfest und dann noch ne halbe, dreiviertel oder ganze Umdrehung, je nachdem wie fest du mit den Händen anziehst.
Ich spekuliere jetzt mal: Wer die entsprechende Werkstattausrüstung und die Fähigkeit die adäquat zu bedienen hat, der wird nicht im Forum fragen müssen, was er da machen kann.
Der ders hat, sollte nicht solche Ratschläge geben.