Speedy1 hat geschrieben:Negativer Ersteindruck: das DTC hat ja noch mehr zu arbeiten, als beim S22
Gas anlegen in Schräglage mag der Road 6 gar nicht. Na ja, bei dem hohen Negativ-Anteil des Profils auch kein Wunder.
Maxell63 hat geschrieben:Speedy1 hat geschrieben:Negativer Ersteindruck: das DTC hat ja noch mehr zu arbeiten, als beim S22
Gas anlegen in Schräglage mag der Road 6 gar nicht. Na ja, bei dem hohen Negativ-Anteil des Profils auch kein Wunder.
Ansonsten: Super handlich, fast schon kippelig. Eigendämpfung find ich ziemlich gering.
Der Einsatz der DTC der XR in diesem Fall NICHTS mit dem Grip der Reifen zu tun, deswegen wird sich dieses Verhalten auch nicht ändern bei dir. Das hat einzig mit der Reifenkontur zu tun. Wer das (fast) nicht möchte, muss den Pirelli AGT2 fahren.
Die DTC der XR reagiert (auch und in erster Linie) anhand einer Tabelle. Die Schräglage, dieser Gang, diese Umdrehung- oder besser Umdrehungsänderung des Hinterrads und die DTC reagiert. So oder so. Ob der Reifen jetzt 100% Grip hat oder nicht. Leider ist das so. Versaut definitiv den Spaß am sportlichen Fahren. Ist aber eben auf der sehr! sicheren Seite
Wie der eine oder andere vielleicht verfolgt hat, habe ich mich, auch hier - recht ausführlich mit dem Thema DTC der XR beschäftigt und mich auch über mehrere Mails mit BMW ausgetauscht. Hatte dann sogar einen realen Termin mit den beiden Produktmanagern der XR und ich konnte mich da austauschen und diskutieren, fand ich super von BMW
Kann und darf aber nicht alles hier ausplaudern, was wir da besprochen hatten.
Es wird aber bald ein Modell der XR geben, bei dem sich das ändern wird....
Maxell63 hat geschrieben:
Der Einsatz der TC der XR in diesem Fall NICHTS mit dem Grip der Reifen zu tun, deswegen wird sich dieses Verhalten auch nicht ändern bei dir. Das hat einzig mit der Reifenkontur zu tun. Wer das (fast) nicht möchte, muss den Pirelli AGT2 fahren - oder einen der beiden Serienreifen
Die TC der XR reagiert (auch und in erster Linie) anhand einer Tabelle. Die Schräglage, dieser Gang, diese Umdrehung- oder besser Umdrehungsänderung des Hinterrads und die DTC reagiert. So oder so. Ob der Reifen jetzt 100% Grip hat oder nicht. Leider ist das so. Versaut definitiv den Spaß am sportlichen Fahren. Ist aber eben auf der sehr! sicheren Seite
Wie der eine oder andere vielleicht verfolgt hat, habe ich mich, auch hier - recht ausführlich mit dem Thema TC der XR beschäftigt und mich auch über mehrere Mails mit BMW ausgetauscht. Hatte dann sogar einen realen Termin mit den beiden Produktmanagern der XR und ich konnte mich da austauschen und diskutieren, fand ich super von BMW
Kann und darf aber nicht alles hier ausplaudern, was wir da besprochen hatten.
Es wird aber bald ein Modell der XR geben, bei dem sich das ändern wird....
Speedy1 hat geschrieben:Ich hoffe, dass Power5 oder PowerGP nicht so viel Ärger mit den DTC haben.
Alf11 hat geschrieben:Speedy1 hat geschrieben:Ich hoffe, dass Power5 oder PowerGP nicht so viel Ärger mit den DTC haben.
Es gibt diverse Threads in denen die DTC Probleme der aktuellen XR mit Sportreifen beschrieben werden z. B. Neue XR mit Power5.
OSM62 hat geschrieben:Aber hier (beim Road 6) liegt es an Profilgestaltung (an der Menge Negativprofil in "halber" Schräglage wo der Road 6 wirklich zu viel Schlupf aufbaut und die S 1000 XR echt regeln muss.
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