Markus#79 hat geschrieben:Der Sinn von GB-Racing-Deckeln auf der Straße erschließt sich mir auch in keiner Weise.
herbyei hat geschrieben:Markus#79 hat geschrieben:Der Sinn von GB-Racing-Deckeln auf der Straße erschließt sich mir auch in keiner Weise.
Man kann durchaus anderer Meinung sein und das sind viele die auch so windige Chinadinger als Schutz anbauen.
Würdest aber die defekten Teile und wie sie entstanden sind, mal sehen, dann könnte es durchaus sein, dass die Meinung änderst. Manch einer hatte das nachsehen und hätte lieber vorher gehandelt, denn das wäre um einiges billiger gekommen. Den effektivsten Schutz bieten Carbon und GB-Racing bei den Motordeckeln.
.
herbyei hat geschrieben:Markus#79 hat geschrieben:Der Sinn von GB-Racing-Deckeln auf der Straße erschließt sich mir auch in keiner Weise.
Man kann durchaus anderer Meinung sein und das sind viele die auch so windige Chinadinger als Schutz anbauen.
Würdest aber die defekten Teile und wie sie entstanden sind, mal sehen, dann könnte es durchaus sein, dass die Meinung änderst. Manch einer hatte das nachsehen und hätte lieber vorher gehandelt, denn das wäre um einiges billiger gekommen. Den effektivsten Schutz bieten Carbon und GB-Racing bei den Motordeckeln.
.
erny hat geschrieben:herbyei hat geschrieben:Markus#79 hat geschrieben:Der Sinn von GB-Racing-Deckeln auf der Straße erschließt sich mir auch in keiner Weise.
Man kann durchaus anderer Meinung sein und das sind viele die auch so windige Chinadinger als Schutz anbauen.
Würdest aber die defekten Teile und wie sie entstanden sind, mal sehen, dann könnte es durchaus sein, dass die Meinung änderst. Manch einer hatte das nachsehen und hätte lieber vorher gehandelt, denn das wäre um einiges billiger gekommen. Den effektivsten Schutz bieten Carbon und GB-Racing bei den Motordeckeln.
.
vielleicht hat unser markus aus 1979 noch nicht mitbekommen, daß die kupplungshebelei auf die rechte motorseite unten gewandert ist und bei einem sturz auf die rechte seite ziemlich offen und leicht zerstörbar ist. sehr gut möglich, daß genau diese hebelei auch bei einem leichten slider als erstes weg geschliffen wird. feierabend.
Markus#79 hat geschrieben:Der Sinn von GB-Racing-Deckeln auf der Straße erschließt sich mir auch in keiner Weise. Die sind mehr was für´s Kiesbett oder seichte Rutscher on track, dass der Motor schön bleibt Sonst eig. alles rausgeschmissenes Geld. Grad auf der Straße ist bei jedem etwas derberen Sturz ziemlich oft anderes kaputt (Gabel, Gabelbrücken, Rahmenanschläge etc.), was der Protektor nicht abfängt (abfangen kann). Die Dinger helfen nur wenn sie auf der Straße nen seichten slide hinlegt und nirgendwo einschlägt. Und im Zuge der Vollkasko ist das dann letztlich auch egal. Und bleiben die Dinger irgendwo hängen, machts das meistens nur noch schlimmer.....was auf der Straße schnell vorkommen kann......dann gibt´s hässliche Bruchstellen - am Ende wieder ein Fall für die VK Also wozu.....
Wenn man aber unbedingt was will was bei Rutschern ein bisschen hilft oder zumindest alles auf der Seite abdeckt und kombinierbar ist, dann ist diese Kombination kampferprobt und führt auch nicht zu höherer thermischer Belastung (aber wie gesagt......nur wenn es auf der Strecke nen slide hinlegt - sonst auch sinnlos):
Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - ab Mj. 2019
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste