Meister Lampe hat geschrieben:Stratos-Schorsch hat geschrieben:Natürlich hat die K67 auch zwei Klopfsensoren unterhalb der Krümmer!
Gruß Jörg
Genau , sonst könnte garnicht zwischen 95 - 100 Oktan unterschieden werden , dass ist der Klopfsensorbereich , 102 Oktan ist sehr schön , kann die Maschine garnicht unterscheiden , aber ein gutes Gefühl für den Fahrer ...
Ich fahre auch meistens 102 Oktan und das Gemüt stimmt während der Fahrt ...
Gruß Uwe
Meister Lampe hat geschrieben:Stimmt , aber ich wollte es nicht zu kompliziert hier machen , die Zündverstellung geht nur bis 100 Oktan ...
Gruß Uwe
Meister Lampe hat geschrieben:Ja Hr.Oberlehrer , Wochenende falsche Tabletten genommen ...
Nur für dich ... der verstellbare Gradzahlbereich entspricht 92 - 100 Oktan Sprit , kannst du folgen ...
Gruß Uwe
RRaser hat geschrieben:Fakt ist, dass der RR Motor als Hochleistungsmotor durchgehen dürfte und somit gerne mit Premiumsprit betankt wird. So habe ich das im Video verstanden.
In meine GS werde ich es wohl nicht mehr tanken. :-D
Bei mir wird der Auspuff lauter und ich bilde mir erhöhten Spritverbrauch ein.der Mark hat geschrieben:RRaser hat geschrieben:Fakt ist, dass der RR Motor als Hochleistungsmotor durchgehen dürfte und somit gerne mit Premiumsprit betankt wird. So habe ich das im Video verstanden.
In meine GS werde ich es wohl nicht mehr tanken. :-D
Gerade bei meinem ollen Sportboxer merke ich eher einen Unterschied zwischen 95 und Premiumsprit als bei der RR.
Wenn der Boxer mit "normalem" Sprit bei heissen Wetter gefordert wird merkt man das er - durch die Klopfregelung - nach einer Zeit nicht mehr so willig dreht.
aber da spielt der Kopf auch sicher mit.
LG Mark
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