Fafnir hat geschrieben: Wenn Du nicht anfängst blöd zu grinsen, wenn Du auf ner XR sitzt, dann lass es.
... und das 2020er Modell berührt meine Seele nicht mehr...
Fischi hat geschrieben:Fafnir hat geschrieben: Wenn Du nicht anfängst blöd zu grinsen, wenn Du auf ner XR sitzt, dann lass es.
... und das 2020er Modell berührt meine Seele nicht mehr...
Mensch Fafnir, dass sind echt zwei Sätze für die Ewigkeit,
besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!
driver001 hat geschrieben:Fischi hat geschrieben:Fafnir hat geschrieben: Wenn Du nicht anfängst blöd zu grinsen, wenn Du auf ner XR sitzt, dann lass es.
... und das 2020er Modell berührt meine Seele nicht mehr...
Mensch Fafnir, dass sind echt zwei Sätze für die Ewigkeit,
besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!
100% Zustimmung. Ich habe auch immer noch das Grinsen im Gesicht wenn ich mit meiner XR fahre. und gar keinen Drang zur 2020 zu wechseln.
nrw1959 hat geschrieben:Ich hoffe hier von Euch Infos zu bekommen, die die negativen Äußerungen wett machen von Leuten, denen ich erzähle zu wechseln. Der Grundtenor ist immer : wie kannst du nur von der GSA weggehen. Wie ich hier lese kommen einige doch auch von der GS / GSA.
Das ist halt fast überall so. Die einen schwören auf die GS und nix anderes, die anderen eben auf die "alte" XR - ist hier nicht anders.
Mein Hauptbeweggrund ist der Boxer in Verbindung mit dem Schaltassistenten. Mit der Geräuschentwicklung beim Schalten mit SA kann ich mich nicht anfreunden.
Kann ich gut verstehen. Entgegen Beschwörungen von div. GS-Fahrern funktioniert der SA bei den 4-Zylindern deutlich besser als bei den Boxern. Kann ich nach 9x R1200GS und 2xS1000R und 1x S1000XR bestätigen.
1. Vibrationen im Lenker, daher schlafen die Hände ein und die Spiegel vibrieren bei ca. 5 - 6.000 Touren ( gibt es da nicht von Evotech schwerere Gewichte für die Lenkerenden ? )
War bei mir bei der GS immer so... bei meiner XR-HP deutlich weniger bis garnicht der Fall.
Achtung, jetzt kommt hier wieder Mecker : BMW hat bei dem 2020er-XR-Modell den Lenker entkoppelt, d.h. in Gummibuchsen gelagert, um eben genau diesem Phänomen entgegen zu wirken.
2. sehr hartes Fahrwerk ( kann doch sicher auch weicher eingestellt werden ? )
Soll angeblich ebenfalls bei der 2020er-XR verbessert worden sein... (Mecker...?)
3. der 4 Zylinder ist nicht so langlebig wie ein Boxer auf Grund der hohen Drehzahlen die gefahren werden ( ich bin sie damals auch mal im 6. Gang bei 60 durch den Ort gefahren -> ging -> kein Ruckeln )
Bei deinen bisherigen bzw. angegebenen Fahrleistungen brauchst du dir darüber wohl kaum Gedanken machen.
4. lautes und störendes Geräusch aus der Airbox
Das stimmt auf jeden Fall.
5. schwaches Abblendlicht ( da könnten doch Nightbreaker von Philips helfen oder Osram ? )
Völlig indiskutables H7-Pipilicht... in meinen Augen der größte Schwachpunkt der "alten" XR - wurde bei der neuen XR deutlich verbessert
6. hoher Verbrauch ( klar wenn man mal am "Kabel" zieht arbeiten eben 160 PS )
Live or leave it.... 40 "Pferde" mehr im Stall brauchen auch mehr Futter...
P.S. mein Freundlicher hat gesagt, dass er im Feb. noch einige XR von Werksangehörigen bekommt. Kann man die problemlos kaufen ?
Normalerweise schon, haben meist wenig KM auf der Uhr und sind gepflegt.
nrw1959 hat geschrieben:
Eine Geschichte hätte ich noch. Es geht um das Konstantfahrruckeln. Damit könnt ihr doch sicherlich leben, oder ist das ein Grund von der XR wieder zu einem anderen Bike zu wechseln ? Gibt es hier im Forum ja auch ein Thema. Eine kurze Antwort reicht mir schon. Ich fahre ohnehin nur das Aral Ultimate.
Einen schönen Rest des Tages wünsche ich Allen
DLzG
Klaus
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