Eifelbiker hat geschrieben:Also irgendetwas muss ja da von minderer bzw. unterschiedlicher Qualität sein...
Da macht es für mich persönlich auch keinen Sinn, wenn wer über verschiedene Bauarten der Spannung " doziert" hier ( wegen tausenden von funktionierenden Beispielen )
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R-Techi hat geschrieben:Eifelbiker hat geschrieben:Also irgendetwas muss ja da von minderer bzw. unterschiedlicher Qualität sein...
Da macht es für mich persönlich auch keinen Sinn, wenn wer über verschiedene Bauarten der Spannung " doziert" hier ( wegen tausenden von funktionierenden Beispielen )
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Sorry, ich wollte nicht dozieren. Bin der Meinung, dass wenn man sich mit dem Thema befasst, auch ungefähr verstehen sollte wie das Ganze funktioniert. Wollte auch keinesfalls BMW verteidigen, ganz im Gegenteil!
Ich bin voll und ganz deiner Meinung, dass hier die Qualität der verwendeten Komponenten nicht ausreichend ist.
Denn es ist kein Zufall, dass bei mehreren Motoren bei 30Tkm die Steuerzeiten eingestellt werden müssen, bei anderen sogar der komplette Satz ersetzt werden muss (übrigens die beste Lösung). Ich halte die längere Verschluss-Schraube für eine Notlösung, auch in Verbindung mit Steuerzeiten-Einstellung. Die Teile des Steuerketten-Satzes wurden geändert, deshalb auch eine neue Teile-Nummer.
Unabhängig vom Rasseln, ergibt diese Steuerkette-Längung auch andere Probleme:
- Konstantfahrruckeln
- Vibrationen (Risse von Bauteilen durch Vibrationen)
- unrunder Motorlauf
jeeper hat geschrieben:Interessant wäre noch wie viel Km deine Maschine hat und welches Baujahr.
Wurden die Arbeiten von der Car-Garantie übernommen oder musstest du selbst zahlen?
R-Techi
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Registriert: 25.12.2016, 14:16
Motorrad: S1000R 2016
Meine ist Baujahr 2015 und hat ca. 42.000 auf der Uhr.
Cargarantie war abgelaufen und der Händler konnte mir keine Neue anbieten .
Deshalb alles selbst gezahlt.
Im Frühjahr schau ich mich wieder nach nen Japaner um...
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