Schwarz(b)renner hat geschrieben:Und dann hat man zwei schwingfähige Systeme: der Hänger und das Mopped.
Das kann subtraktiv oder auch additiv ausgehen.
holgervk hat geschrieben:Mein Anhänger ist nicht gefedert, daher hätte ich 270kg ungefederte Masse beim in-die-Federn-reinzurren und ca. 180kg (Gewicht S1000RR - Räder) gefederte und 90kg (70kg Anhänger, 20kg S1000RR - Räder) ungefederte Masse beim nicht-in-die-Federn-reinzurren.
Und die Gefahr, dass es Gabelöl rausdrückt, ist auch geringer.
Bei einem gefederten Anhänger ist das natürlich anders.
50 Euro? Da würde ich zuschlagen. Link?
sorry, hab ich nicht drauf geachtet... musst einfach mal schauen in der Bucht oder Amazon...holgervk hat geschrieben:Danke für den Link, aber das ist nur die reine Matte, die krieg ich auch für 49,- bei Louis.
holgervk hat geschrieben:Was mir an dem Tyrefix-Prinzip gefällt:
Man braucht das Motorrad praktisch nicht mehr einfedern.
Und dann federt das Motorrad Bodenwellen beim Fahren selber aus und überträgt sie nicht auf den Anhänger (was bei festem nach-unten-Verzurren der Fall ist).
Und bei meinem 70kg Anhänger mit 200kg RR drauf macht das sicher einen enormen Unterschied. Das hüpft bei jeder nennenswerten Fahrbahn-Unebenheit.
Aber 75,- Euro für nen Gurt ausgeben... mal sehen.
s1000rr69 hat geschrieben:... Bei denen mit DDC muss man halt die Zündung anlassen sonst federt da nicht viel.
Kajo hat geschrieben:s1000rr69 hat geschrieben:... Bei denen mit DDC muss man halt die Zündung anlassen sonst federt da nicht viel.
Das reicht nicht aus. Das DDC muss entweder ausgebaut oder das Hinterrad muss hochgebockt und das Fahrzeug muss im zweiten, besser noch im dritten Gang während des Transportes auf dem Anhänger laufen. Bei den Fahrzeugen mit Tempomat ist das kein Problem.
Gruß Kajo
holgervk hat geschrieben:Mein Anhänger ist nicht gefedert,
OSM62 hat geschrieben:Und da ich die Erfahrung gemacht habe das ein Anhänger je schwerer er ist (im Rahmen des zulässigen
Gesamtgewicht), umso besser die Straßenlage bzw. das Federungsverhalten ist, verbinde ich mein Moped
immer fest mit dem Anhänger, und ziehe es vorne und hinten in die Federn.
OSM62 hat geschrieben:Schwarz(b)renner hat geschrieben:Und dann hat man zwei schwingfähige Systeme: der Hänger und das Mopped.
Das kann subtraktiv oder auch additiv ausgehen.
Und da ich die Erfahrung gemacht habe das ein Anhänger je schwerer er ist (im Rahmen des zulässigen
Gesamtgewicht), umso besser die Straßenlage bzw. das Federungsverhalten ist, verbinde ich mein Moped
immer fest mit dem Anhänger, und ziehe es vorne und hinten in die Federn.
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