colonius hat geschrieben:Nachtrag hjc rpha max evo:
Bin den Helm gestern das erste Mal und auf der BAB auch mal über 200 km/h gefahren. Ich empfinde ihn deutlich leiser als den C3, zudem liegt er besser im Wind.
In Verbindung mit dem Tourenschild von Wunderlich und bei 175cm Größe wird der Helm bei aufrechter Sitzposition bis 170 km/h angenehm am Kinn angeströmt. Der Helm ist durch das zusätzliche Stoffteil, das unter dem Kinn abschließt, sehr dicht, wird aber trotzdem hervorragend durchlüftet (bei 5°C um die Nasenkappe herum fast zu gut, liegt aber wahrscheinlich auch am Tourenschild). Die Luft strömt im Gegensatz zum Schubert bei leicht geöffnetem Visier nicht direkt auf die Augen.
Die Klapphelm-Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, weil zum Hochklappen das Visier vorher ganz geschlossen werden sollte (ich hatte das bei C3 fast immer nur "angelehnt", muss ich mir abgewöhnen). Außerdem befindet sich der Visierverschluss aus Metall mittig unten und deshalb bei leicht geöffneten Visier ein wenig im unteren Sichtbereich, was gewöhnungsbedürftig ist.
Die Sonnenblende funktioniert gut (leider nicht stufenlos) und ist weniger stark getönt als beim Schubert, filtert aber angenehm auch bei flach stehender Sonne (da bin ich sehr empfindlich).
Kauf entscheidend war für mich vor allem die großartige Passform. Wenn es ein Klapphelm sein soll, würde ich diesen bei der Wahl mit einbeziehen.
Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste