JANsen67 hat geschrieben:Hab Wasser länger überlegt, dann waren aber schon alle Plätze weg.
Hab dann beim ADAC in Grevenbroich vor Wochen das "Trick mit dem knie" gemacht. Es sind alle am Ende alle erfolgreich am Boden gewesen.
Das jedoch auf einer sehr weit gezogenen Kurve mit >70km/h. Daher würde mich das Thema (wie von pierson geschrieben) langsame Kurven-(Radien) auch interessieren.
Des Weiteren inwieweit es mit einem "fremden" Moped die eigene Fahrweise auf dem eigenen Moped beeinflusst.
Im Regelfall muss man sich ja erst immer auf eine anderes Moped einstellen und die Sitzposition sieht mir jetzt was anders aus, als auf ner ÄrÄr.
Der Vorteil scheint sicherlich das wenn zu weit runter gehst, der Ausleger schlimmeres verhindert und man das Gefühl wie weit man noch gehen kann leichter zu dosieren ist, ohne seine 15K€ zu riskieren.
Erfahrungswerte?
Im Laufe der Veranstaltung gewöhnst Du Dich an das Übungsmotorrad.
Die spätere Umsetzung auf dem eigenen Motorrad ist problemlos.
Für die Einen ist es "Anschleifen der Knieschleifer" - für die Anderen ist es Optimierung der Fahrtechnik.
Feedback vom Trainer gibt es auf jeden Fall.
Eine ÄrrÄrr reagiert auch nicht anders, als ein Fahrschulmotorrad