Seite 1 von 10

BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

BeitragVerfasst: 14.12.2019, 18:26
von OSM62
Den Link gibt es zwar schon in einem anderen Thread, aber so unkommentierte Links verschwinden dann gerne in der Bedeutungslosigkeit wenn nicht ein paar erklärende Worte dabei stehen.

Der BMW-Motorrad Chef hat bei einem Interview angekündigt das es eine schärfere Version der S 1000 RR zu bauen.
Ausgenutzt wird dabei auch das ein Basisbike für die Superbike-WM bis zu 40000 Euro kosten darf:
Hier der Link zum Interview:
https://www.motorsport-total.com/superb ... 6rFVwL_3Qg

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

BeitragVerfasst: 14.12.2019, 20:16
von Freerider
Dann kann man nur hoffen daß die dann termingerecht und ohne Mängel ausgeliefert wird !

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

BeitragVerfasst: 14.12.2019, 21:06
von RRwolli
finde ich gut das der Chef wieder mehr in Richtung Rennsport und WSBK denkt. ThumbUP

Gruß
Wolfgang

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

BeitragVerfasst: 15.12.2019, 12:25
von Meister Lampe
RRwolli hat geschrieben:finde ich gut das der Chef wieder mehr in Richtung Rennsport und WSBK denkt. ThumbUP

Gruß
Wolfgang


Der denkt an die Knatter , die damit verdient wird , aber an den direkten S1000RR Kunden nicht , die machen am ganzen NBR Werbung , aber bekommen nicht einmal ein 2 Tages Motorrad Event auf die Beine gestellt wie Ducati 4 U , der will nur im Mittelpunkt stehen ... :?

Gruß Uwe Bild

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

BeitragVerfasst: 15.12.2019, 14:17
von RRwolli
dritter bei der EWC am Wochenende ist doch schonmal etwas. Ok, war im Regen.

Gruß
Wolfgang

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

BeitragVerfasst: 19.01.2020, 00:55
von djjarek
Die scharfe M Version kommt 2022 mit mehr Leistung und mehr Carbon.

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

BeitragVerfasst: 19.01.2020, 08:16
von taunus hp
moin zusammen

anstatt "jeden" Tag 3 neue Modelle anzukündigen, sollte sich BMW lieber mal um die Qualitätsprobleme kümmern!!!
Dazu kommt, das sie ja die neuen Modelle wegen Lieferverzögerungen resultierend aus Produktions/Qualitätsproblemen nicht liefern können

Gruß
Armin

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

BeitragVerfasst: 19.01.2020, 11:57
von Steff798R
djjarek hat geschrieben:Die scharfe M Version kommt 2022 mit mehr Leistung und mehr Carbon.


Quelle? scratch

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

BeitragVerfasst: 20.01.2020, 00:48
von djjarek
100% sichere Quelle. Das kannst du mir glauben. winkG

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

BeitragVerfasst: 20.01.2020, 00:54
von krulli#10
Steff798R hat geschrieben:
djjarek hat geschrieben:Die scharfe M Version kommt 2022 mit mehr Leistung und mehr Carbon.


Quelle? scratch


...und mit Flügelchen ála Ducati V4R....!

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

BeitragVerfasst: 20.01.2020, 14:40
von djjarek
das kann ich nicht sagen, soweit wollte er nicht mit der spräche raus, sollte ich Was genaueres wissen schreibe ich hier rein.

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

BeitragVerfasst: 20.01.2020, 16:01
von Luiji93
Kommt ganz sicher und nicht nur bei der RR. (Denke ich ;-) )

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

BeitragVerfasst: 19.02.2020, 18:31
von RRaser
djjarek hat geschrieben:Die scharfe M Version kommt 2022 mit mehr Leistung und mehr Carbon.


M1000RR?

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

BeitragVerfasst: 19.02.2020, 19:27
von Stratos-Schorsch
Da BMW sich die Namensrechte gesichert haben, wird das Bike wohl so heißen :D

M 1000 RR
M 1000 R
M 1000 XR

Gruß Jörg

Re: BMW kündigt schärfere S 1000 RR Version an

BeitragVerfasst: 16.03.2020, 23:01
von ice77
Ich möchte nicht offtopic gehen. Falls es OT ist... @Mods - bitte löschen!

Welche Features würdet ihr euch von einer M 1000 RR wünschen?

Für mich ist aktuell die S 1000 RR in den M-Farben das schönste für Geld erwerbbare Motorrad. Ducati würde noch gehen .... aber die RR ist schon eine Augenweide (auch wenn sie manch einem in den M-Farben überaupt nicht zusagt, da zu "poppig").

Ich verfolge die Entwicklungen der neuen RR schon eine ganze weile als stiller Mitlerser und die "Problemchen" sind nicht von der Hand zu weisen. Ich für meinen Teil würde die Bremsen runterwerfen und wegen mir mit Aufpreis was problemloses von Brembo montieren. Die undichten Bremsen... das ist ein absolutes Unding.

Für mich ist es noch zu früh, aber in 2 Jahren würde ich gern in mein Traummotorrad investieren. Obs dann mehr als die aktuelle RR sein muss... wage ich mal zu bezweifeln. Die läuft doch jetzt schon wie die Hölle. Wenn man sich die Testvideos so anschaut... bis auf die Bremse Lobgesang auf die leicht fahrbare RR.

Motorleistung dürfte sie doch mehr als genug haben, oder gibts hier jemanden, der da noch einen Nachschlag fordert?

LG