So, bin zurück von meinem Ritt auf der Kanonenkugel
Sound (ohne db-eater):
Hammer
Im Stand schon laut, aber nicht nervend. Ab 6000 Touren nochmals merklich lauter und ab 9000 Touren infernalisch.
Das Sprotzeln beim Gas wegnehmen ist kein Sprotzeln mehr, sondern eher wie ein doppelter Kanonenschlag.
Selbst für meinen Geschmack schon grenzwertig
Ich habe ein paar Videos mit meinem Handy gemacht, aber ich kriege den Sound nicht richtig aufgenommen.
Im Video hört man kaum einen Unterschied zwischen Original und Cobra, in Wahrheit sind es jedoch Welten.
Leistung (ohne db-eater):
Leistungsverlust ? Vergiss es, die Fuhre geht genau so schnell wie mit dem Original Akra. Ein paar Sekunden Vollgas und zack in den Begrenzer. Die GPS App hat sogar 256 kmh angezeigt.
Ich mach jetzt keine genauen Messungen, wie viel Sekunden von dann bis dann usw. Dafür fehlt mir eine Teststrecke, Zeit und Personal zum Zeitmessen. Ich kann aber vom Bauchgefühl sagen, dass die Leistung ziemlich gleich geblieben ist. Bin ja Gestern erst mit dem Original Akra Vollgas gefahren.
Nach der Autobahn noch ca. zwei Stunden über Landstraßen mit ausgiebigen Überholmanövern in verschieden Gängen (der Sound, was war das göttlich, Dauergrinsen unterm Helm): Fährt sich wie immer, nicht schneller aber mit Sicherheit auch nicht langsamer.
"Maximal 230 kmh und 50 PS weniger" und den ganzen Quatsch den einige hier schreiben, alles Blödsinn.
Mein Fazit:
Der Kauf hat sich absolut gelohnt, der Sound und die Optik passen 1A zur S1R.
Nur meine Frau ist jetzt sauer auf mich, da ihre Kawasaki nicht mehr lauter ist als meine BMW.
Damit kann ich aber leben