Seite 1 von 2

tests 2017

BeitragVerfasst: 06.02.2017, 22:16
von Iceman64
metzeler rt01 fertigfahren
michelin power rs
dunlop sportsmart 2 max
mitas sportforce +
continental roadattack 3
dunlop roadsmart 3
conti raceattack comp. soft

Re: tests 2017

BeitragVerfasst: 06.02.2017, 22:24
von OSM62
Laufende Nummer 2 + 5 kann ich im März/April schon mal antesten.
Werde natürlich zeitnah berichten.

Re: tests 2017

BeitragVerfasst: 06.02.2017, 23:14
von vuk76
Mitas Sportforce+ Da interessiert mich am meistens deine Meinung. Da der Reifen hier in Slowenien (vorher hiess die Firma Sava) produziert wird, fahre ihn ein paar Kumpel von mir. Ziemlich zufrieden alle, nur im nassen und auf bitumen streifen ist der nicht so der bringer.

Re: tests 2017

BeitragVerfasst: 07.02.2017, 07:30
von Iceman64
vuk76 hat geschrieben:Mitas Sportforce+ Da interessiert mich am meistens deine Meinung. Da der Reifen hier in Slowenien (vorher hiess die Firma Sava) produziert wird, fahre ihn ein paar Kumpel von mir. Ziemlich zufrieden alle, nur im nassen und auf bitumen streifen ist der nicht so der bringer.


Bei uns in Österreich ist der völlig unbekannt, mein Händler will aber unbedingt wissen wie der ist, darum teste ich den jetzt mal !

Re: tests 2017

BeitragVerfasst: 07.02.2017, 07:31
von Iceman64
OSM62 hat geschrieben:Laufende Nummer 2 + 5 kann ich im März/April schon mal antesten.
Werde natürlich zeitnah berichten.


Power RS wird interessant !
Da der Power 3 bei mir gar nicht ging, bin ich schon gespannt wie der RS funktioniert.

Re: tests 2017

BeitragVerfasst: 07.02.2017, 07:51
von MeisterYoda
Iceman64 hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:Laufende Nummer 2 + 5 kann ich im März/April schon mal antesten.
Werde natürlich zeitnah berichten.


Power RS wird interessant !
Da der Power 3 bei mir gar nicht ging, bin ich schon gespannt wie der RS funktioniert.


Dem kann ich mich anschließen.

Re: tests 2017

BeitragVerfasst: 07.02.2017, 08:03
von Iceman64
Michelin Power RS

Der Michelin Power RS ist nach Ansicht des Produktmanagers Pierre-Yves Formagne "der sportlichste straßenzugelassene Reifen, den wir je entwickelt haben". RS solle man auf Deutsch als "Rennsport" lesen, weshalb die Präsentation des Michelin Power RS auch auf einer Rennstrecke im Südspanischen Cartagena stattfand.

Nach einer halben Runde waren die Reifen warm genug für erste Erkenntnisse: Der Michelin Power RS ist ein brutal stabiler Reifen, und er baut beim heftigen Beschleunigen in Schräglage unglaublichen Grip auf. Sein Feedback rangiert ebenfalls auf hohem Niveau. Nur braucht er beim Einlenken und am Kurvenausgang etwas Nachdruck, beim Bremsen in Schräglage stellt er sich sogar deutlich auf - was als die größte Schwäche des Michelin Power RS ins Protokoll geht. Eine Lappalie angesichts seiner sonstigen Performance.

Re: tests 2017

BeitragVerfasst: 07.02.2017, 10:27
von Fafnir
Der Reifen ist schon ne Ansage an seine Wettbewerber, bin ihn schon kurz gefahren.

Es gibt auch schon die ersten Clips







Wenn ich Ende der Woche vom Elefantentreffen zurückkomme, kommt er auf die rote Knatter drauf! winkG

Re: tests 2017

BeitragVerfasst: 07.02.2017, 13:41
von Iceman64
Na dann, lassen wir es krachen ! :clap:

Re: tests 2017

BeitragVerfasst: 07.02.2017, 15:28
von E5zig
Die "neigung der Spanier" war Gut!! Hahaha ThumbUP

Re: tests 2017

BeitragVerfasst: 07.02.2017, 19:41
von VT12
Mal ne Zwischenfrage in die Runde.
Wenn es immer das aktuellste Produkt einer Marke sein soll, ok - dann gerne.
Aber bei dem Sprung vom Pilot Power 3 zum Power RS gibts noch einen Zwischenschritt.
Den Pilot Supersport EVO.
Der eignet sich hervorragend für LS sowie Renne.
Nur für Renne dann noch den Supersport EVO CUP.

Den Supersport EVO fahre ich auf meiner 16er RR. Kann nichts negatives darüber sagen.
Und günstig bekommen habe ich den auch noch. Deshalb Reservesatz besorgt.

Anmerk:
Der EVO ist als #Auslauf geführt. Deshalb etwas günstiger, sofern noch lieferbar.

Aber: Jedem was er möchte. winkG

Re: tests 2017

BeitragVerfasst: 07.02.2017, 20:45
von Iceman64
VT12 hat geschrieben:Mal ne Zwischenfrage in die Runde.
Wenn es immer das aktuellste Produkt einer Marke sein soll, ok - dann gerne.
Aber bei dem Sprung vom Pilot Power 3 zum Power RS gibts noch einen Zwischenschritt.
Den Pilot Supersport EVO.
Der eignet sich hervorragend für LS sowie Renne.
Nur für Renne dann noch den Supersport EVO CUP.

Den Supersport EVO fahre ich auf meiner 16er RR. Kann nichts negatives darüber sagen.
Und günstig bekommen habe ich den auch noch. Deshalb Reservesatz besorgt.

Anmerk:
Der EVO ist als #Auslauf geführt. Deshalb etwas günstiger, sofern noch lieferbar.

Aber: Jedem was er möchte. winkG



Liegt vielleicht daran das man neues TESTEN soll. für mich muss es nicht immer das neueste sein, aber die Industrie will das so !

Re: tests 2017

BeitragVerfasst: 07.02.2017, 22:53
von magicmike
Mein erster Gedanke war....ne nicht schon wieder so ein high Performance Reifen welcher man bei Kälte und Nässe vergessen kann.
Der Power RS scheint aber auch da was zu können.
Preislich auch OK. Da bleibt nur noch die Frage nach der Laufleistung.

Den Pipo 3 war irgendwie ein Kompromiss ganz komisches Gefühl. Da fand ich den Power 2 besser.

8)

Re: tests 2017

BeitragVerfasst: 08.02.2017, 11:53
von VT12
Weiseraltermann hat geschrieben:
VT12 hat geschrieben:Aber bei dem Sprung vom Pilot Power 3 zum Power RS gibts noch einen Zwischenschritt.

Lass mich raten, du bist erst 13 scratch


Willst du irgendwas von mir du Krawallmacher ? :ahh:

Re: tests 2017

BeitragVerfasst: 18.02.2017, 22:27
von Frankymen
Dazu hätte ich auch mal ne Frage:

Ich habe eine S1R Baujahr 2015 mit Pirelli Corsa die auch Erstausrüster waren im besagten Modelljahr. Ich finde diesen Reifen sehr angenehm habe damit auch noch keine Probleme gehabt. Im Regen bin ich damit nur 50 km gefahren das ging aber dann ganz gut. Ich sehe aktuell keine Veranlassung ein anderes Produkt zu wählen. Gibt's denn davon auch eine neue Version?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk