Sitzhöhe suspekt
Verfasst: 18.02.2018, 15:27
Ich bitte um Hilfe!
Letzen Sommer gab mir ein Freund seine S1R Bj. 2017 zu einer kurzen Probefahrt. Die Maschine hat einen 2 cm höheren Komfortsitz.
Mit dem Motorrad kam ich wunderbar zurecht. Aufsitzen, anhalten und wegfahren funktionierten einwandfrei. Auch ein Aufsitzen bei etwas nach links geneigtem Asphalt bereitete keinerlei Schwierigkeiten.
Ich habe mir sofort eine gleiche Maschine, jedoch ohne Komfortsitz bestellt.
Mein Motorrad steht eindeutig höher, was mir mit meinen kurzen Haxen Probleme bereitet . Ist der Asphalt nach links geneigt, muss ich die Maschine schon beim Aufsitzen in die Senkrechte reißen, was nicht immer elegant aussieht.
Mit den Absätzen komme ich nur noch gerade so auf den Boden. Ein Rangieren auf Sand- oder Schottergrund ist mühsam.
Mein Werkstattmeister meinte der Typ hätte während der letzten Saison, ohne Ankündigung eine Umstrukturierung bekommen. Eine Veränderung der Federvorspannung bewirke nicht mehr ein Absenken des Hecks.
Liebe Grüße
Volkmar
Letzen Sommer gab mir ein Freund seine S1R Bj. 2017 zu einer kurzen Probefahrt. Die Maschine hat einen 2 cm höheren Komfortsitz.
Mit dem Motorrad kam ich wunderbar zurecht. Aufsitzen, anhalten und wegfahren funktionierten einwandfrei. Auch ein Aufsitzen bei etwas nach links geneigtem Asphalt bereitete keinerlei Schwierigkeiten.
Ich habe mir sofort eine gleiche Maschine, jedoch ohne Komfortsitz bestellt.
Mein Motorrad steht eindeutig höher, was mir mit meinen kurzen Haxen Probleme bereitet . Ist der Asphalt nach links geneigt, muss ich die Maschine schon beim Aufsitzen in die Senkrechte reißen, was nicht immer elegant aussieht.
Mit den Absätzen komme ich nur noch gerade so auf den Boden. Ein Rangieren auf Sand- oder Schottergrund ist mühsam.
Mein Werkstattmeister meinte der Typ hätte während der letzten Saison, ohne Ankündigung eine Umstrukturierung bekommen. Eine Veränderung der Federvorspannung bewirke nicht mehr ein Absenken des Hecks.
Liebe Grüße
Volkmar