Seite 9 von 11
Überholen und Vorbeiwinken
Verfasst:
31.08.2016, 10:09
von Kajo
Freue mich auch jedes Mal wenn mich jemand vorbei winkt, denn dann hat der Vorfahrer mich ja im Spiegel gesehen. Bei unsicheren Fahrern habe ich schon beim Auffahren öfters ein ungutes Gefühl, da man nie sicher sein kann, dass sie einem Ausgangs der Kurve dann doch die Bahn zumachen. Da hilft nur eins ein wenig mehr warten und auf der "Geraden" dann mit sicherem Abstand vorbei.
Gruß Kajo
Re: Fahrimpressionen eurer s1000r
Verfasst:
26.11.2016, 14:42
von Johannes
Juli 2016 - Das erstemal übers Hahntennjoch von Imst Richtung Lechtal
https://youtu.be/PVGSB-5754I
Re: Fahrimpressionen eurer s1000r
Verfasst:
07.12.2016, 15:35
von booky
Eifelbiker hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=ZPDTe8GDzn4
Die Kameras machen schon gute Aufnahmen
Gut gefahren
Re: Fahrimpressionen eurer s1000r
Verfasst:
20.12.2016, 18:16
von Johannes
Re: Fahrimpressionen eurer s1000r
Verfasst:
02.03.2017, 22:48
von Johannes
Jetz mal noch der 2. Teil vom Hahntennjoch
https://youtu.be/542oDZVvsoo
Re: Fahrimpressionen eurer s1000r
Verfasst:
02.03.2017, 23:13
von motorrad790
Hahntenjoch-Video nicht verfügbar ? Das erste geht
Re: Fahrimpressionen eurer s1000r
Verfasst:
02.03.2017, 23:38
von Schleicherumdieeck
Eifelbiker hat geschrieben:Letztlich ist Geschwindigkeit doch kein Problem solange es sauber und passend zur Strecke ist. Gerade aus mal eine etwas höhere Geschindigkeit tut gar niemandem etwas. Viel viel schlimmer sind doch, und das zeigt sich in der Praxis leider oft, diejenigen die zwar langsamer fahren, es aber eben auch nicht gut können und einem in Kurven oder sonstwo gefährlich auf der falschen Seite "begegnen" oder diejenigen die gänzlich unfähig sind rechts zu fahren oder Linkskurven zu fahren ohne auf der Gegenfahrbahn rumzueiern. Naja.... man sieht leider täglich das diese Fahrer wesentlich mehr Gefahrenpotenzial bilden, als wenn ein Supersportler mir mit Speed auf seiner Seite entgegenflattert.
Hält man Querwege usw. konzentriert im Auge, sind mir schnell fahrende Leute die präzise und konzentriert fahren allemal lieber als Angstumleger und Döser.
Volle Zustimmung in allem
Besser kann man es nicht ausführen.
Re: Fahrimpressionen eurer s1000r
Verfasst:
03.03.2017, 00:00
von Johannes
motorrad790 hat geschrieben:Hahntenjoch-Video nicht verfügbar ? Das erste geht
Hab ich jetz auch festgestellt...mit der Desktopversion von Youtube funktioniert's...liegt an der Musik, dass es für Mobilgeräte gesperrt ist -.-
Re: Fahrimpressionen eurer s1000r
Verfasst:
05.03.2017, 15:50
von Schleicherumdieeck
Hekkes hat geschrieben:Hab ich null Verständnis wenn mir so ein irre entgegen kommt
Dann solltest Du zusehen das Du auf Deiner Seite bleibst, dann passiert auch nix.
Re: Fahrimpressionen eurer s1000r
Verfasst:
09.03.2017, 10:36
von Eifelbiker
Schleicherumdieeck hat geschrieben:Hekkes hat geschrieben:Hab ich null Verständnis wenn mir so ein irre entgegen kommt
Dann solltest Du zusehen das Du auf Deiner Seite bleibst, dann passiert auch nix.
genau
Volle Zustimmung in allem
Besser kann man es nicht ausführen.
zurück
Re: Fahrimpressionen eurer s1000r
Verfasst:
19.03.2017, 20:22
von Transformer666
Heute ein bisschen unterwegs gewesen ....
https://youtu.be/KKj645Trq2c
Re: Fahrimpressionen eurer s1000r
Verfasst:
20.03.2017, 08:28
von FabianS
Transformer666 mit welchen Programm bearbeitest du deine Videos und wie machst du die Kennzeichen unkenntlich ?
Re: Fahrimpressionen eurer s1000r
Verfasst:
20.03.2017, 13:42
von Ebi
Hallo
Ich möchte mal einen kurzen subjektiven Kommentar zum Unterschied zwischen der alten und der neuen S 1 R abgeben.
Habe die „Alte“ drei Jahre gefahren und habe jetzt seit Februar die „Neue“. OK mehr als 200 km bin ich noch nicht gefahren (zum Einem wegen dem Wetter zum anderen muss man ja für den schnöden Mammon arbeiten)
Jetzt zu meinem persönlichen, subjektiven Bericht.
Es ist ja schon reichlich darüber diskutiert worden. Die Sache mit Auspuff und Sound.
Ok die Optik des alten Auspuffs fand ich optisch auch gelungener. Das war es aber auch schon. Der neue Sound mag zwar etwas leiser sein hört sich aber vom Volumen her deutlich voller/satter an und nicht mehr so kreischend. Gerade wenn man mit der S 1 R auch Touren fährt ist das Geräusch nicht mehr so nervend sondern deutlich angenehmer und von wirklich leisem säuseln weit entfernt.
Weiterhin ist mir aufgefallen (wie gesagt rein subjektiv) dass nicht nur ein paar Kleinigkeiten geändert wurden.
Der jetzt entkoppelte Lenker verwässert meiner Meinung nach überhaupt nicht das Gefühl zum Vorderrad (war aber auch noch nicht extrem schnell unterwegs).
Fakt ist aber, dass man jetzt auch jenseits der 130 im Rückspiegel noch etwas sieht und praktisch keine Vibrationen mehr im Lenker hat.
Der neue Schaltautomat ist absolut spitze. Jetzt nicht steinigen aber ich muss sagen beim Hochschalten lässt sie sich so leicht schalten wie eine Honda. An den Gangwechsel denken, den Zeh bewegen und schwupp ist der nächste Gang eingelegt und dass auch bei niedrigeren Drehzahlen.
Auch das Runterschalten ohne Kupplung klappt wunderbar. Hier ist der Widerstand dann etwas höher.
Meiner Meinung nach wurde auch das komplette Fahrwerk überarbeitet. Rein gefühlmäßig arbeiten die Federelemente wesentlich sämiger als bei der alten Version die teilweise doch recht hart abrollte.
Das elektronische Fahrwerk hat jetzt nur noch zwei Einstellungen Road und Dynamic.
Außerdem hat BMW wohl auch an den Bremsen gearbeitet. Es ist weiterhin, die auch von mir bevorzugte Zweifingerbremse geblieben, sie ist jetzt jedoch nicht mehr ganz so digital und auch für grob Motoriker geeignet, da der Hebelweg jetzt etwas länger ausfällt bis der brutale Biss kommt.
Zur Änderung an der Elektronik haben die BMW-Leute dann auch noch einen frei konfigurierbaren Fahrmodus eingebaut. Dann kann man dann unter Verwendung des mitgelieferten Steckers im Modus Dynamic Pro die eigenen Vorlieben für den Einsatz des ABS, DTC und ansprechverhalten des Motors einstellen.
Als Fazit für mich ergibt sich, dass die Neue klasse überarbeitet wurde.
Gruß, eine schöne Saison und jederzeit immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.
Re: Fahrimpressionen eurer s1000r
Verfasst:
20.03.2017, 17:00
von herbyei
.
hallo ebi,
ist wie bei den reifen auch subjektiv, insbesondere wenn es zu beginn der saison ist. ein echter vergleich kann nur erfolgen wenn man von dem einen moped absteigt und mit dem anderen moped die gleiche strecke nochmals fährt und auf alles wesentliche achtet.
die fahrmodis sind alle noch da. serienmäßig rain und road und optional dynamik und dynamik pro.
an den bremsen ist nichts gemacht worden (ausser die software abs pro). die komponenten bremshebelgarnitur, bremssattel, bremsbeläge, bremsscheiben sind alles noch gleich geblieben. aber mit 200km bist du noch in der einfahrphase.
federung vorne gleich geblieben, nur die obere gabelbrücke mit gummi und neuem lenker wurden geändert.
federung hinten haben sich nur die umlenkhebel geändert, schwinge und federbein sind gleich, je mit oder ohne DDC.
was mich etwas erstaunt, dass du die alte härter empfunden hast. es ist eher so, dass mit zunehmender laufleistung die federung nachlässt und wenn man dann auf eine neue steigt diese dann als härter empfunden wird. den direkten vergleich hatte ich damals mit 14.000km auf meiner und 800km auf einer neuen.
bmw hat jetzt auch einen soundfile mit drauf. allerdings ist dort beim hochschalten nichts von peng und beim runterschalten nichts von brbbbbb brbbbbb brbbbbb zu hören, aber man hört ein deutliches ruckeln beim runterschalten.
finde es trotzdem toll wie du es geschrieben hast. überprüf die ein und anderen punkte nochmals.
Re: Fahrimpressionen eurer s1000r
Verfasst:
20.03.2017, 17:35
von FabianS
herbyei hat geschrieben:.
bmw hat jetzt auch einen soundfile mit drauf. allerdings ist dort beim hochschalten nichts von peng und beim runterschalten nichts von brbbbbb brbbbbb brbbbbb zu hören, aber man hört ein deutliches ruckeln beim runterschalten.
Vll. habe ich am Wochenende zeit das externe Mikrophone zu verlegen dann kann ich das Blubbern und Peng(en) aufnehmen =)