Seite 2 von 2

Re: Handbuch der S1000R

BeitragVerfasst: 02.02.2014, 10:29
von schrader999
vrau hat geschrieben:Kraftstoffart
Super(plus) Benzin bleifrei, Oktanzahl 95-98 (ROZ)
(Klopfregelung; Nennleistung bei 98 ROZ)


Wo steht das denn so? Habe gerade genau diesen Satz gesucht und nicht gefunden. Erlöse mich von meiner Suche.

Re: Handbuch der S1000R

BeitragVerfasst: 02.02.2014, 10:40
von vrau
schrader999 hat geschrieben:
vrau hat geschrieben:Kraftstoffart
Super(plus) Benzin bleifrei, Oktanzahl 95-98 (ROZ)
(Klopfregelung; Nennleistung bei 98 ROZ)


Wo steht das denn so? Habe gerade genau diesen Satz gesucht und nicht gefunden. Erlöse mich von meiner Suche.


Das findest Du auf der Modellseite (techn. Details) von BMW:

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index. ... &notrack=1

Sind im übrigen die gleichen Angaben wie von der DoubleR.

Re: Handbuch der S1000R

BeitragVerfasst: 02.02.2014, 10:46
von schrader999
Alles klar Danke

So hatte ich es auch in Erinnerung. Komisch nur, dass sie es bei der GS ins Handbuch schreiben, und bei der S-Reihe nicht.
(Wobei? nach meinen persönlichen Erfahrungen mit der GS muss es da im Handbuch stehen, so anfällig wie die ist gegenüber Klopfen, da ist der Motor der S1000 wesentlich robuster :shock: )

Re: Handbuch der S1000R

BeitragVerfasst: 02.02.2014, 10:51
von vrau
schrader999 hat geschrieben:Alles klar Danke

So hatte ich es auch in Erinnerung. Komisch nur, dass sie es bei der GS ins Handbuch schreiben, und bei der S-Reihe nicht.
(Wobei? nach meinen persönlichen Erfahrungen mit der GS muss es da im Handbuch stehen, so anfällig wie die ist gegenüber Klopfen, da ist der Motor der S1000 wesentlich robuster :shock: )


Der Motor der DoubleR und somit auch der der R stammt halt aus dem Motorsport. Da wird u.a. der Motor extrem beansprucht :-)

Re: Handbuch der S1000R

BeitragVerfasst: 02.02.2014, 20:36
von s1000rCH
Hmm, ich wusste nicht, dass die RR ein Packesel ist!

Die R hat nämlich nur noch 2 Gepäckschlaufen unter dem Sozius-Sitzbrötchen, die RR hat 4. Und trotzdem hat die R 207 Kilo :D

Re: Handbuch der S1000R

BeitragVerfasst: 02.02.2014, 20:42
von schrader999
Das sieht auf den Bildern tatsächlich so aus. Obwohl die Vertiefungen und Haken auch für die vorderen Schlaufen vorhanden sind.
Mal sehen, wie dann die Wunderlich-Tasche befestigt wird. Die haben ja genau diese 4 Schlaufen genutzt.

Re: Handbuch der S1000R

BeitragVerfasst: 07.11.2022, 17:13
von Nemo78
Ich weiß, altes Thema und Benzin ist immer glaubensfrage..trotzdem frag ich mal blöd, hat meine 2019er R n klopfsensor oder nicht..war etwas erschrocken als ich das video von den Geräuschen der soweit aktuellen blade bei Youtube gesehen hab.die macht auf e5 Geräusche, die wollten schon den Motor zerpflücken und nachher kam raus es war der sprit und Honda scheint den klopfsensor eingespart zu haben. Meine R bekommt ja nur bedingt auf den Kopf, dafür aber jede Menge E10 ( ist ja frei gegeben)..von den laufgeräuschen ist sie ja eh eher rabiat, selbst die speedy läuft dagegen ruhig, die alte blade hätte ich bei den Geräuschen schon längst zur Werkstatt gebracht :shock:

Re: Handbuch der S1000R

BeitragVerfasst: 07.11.2022, 18:10
von Uwe 20
Nemo78 hat geschrieben:Ich weiß, altes Thema und Benzin ist immer glaubensfrage..trotzdem frag ich mal blöd, hat meine 2019er R n klopfsensor oder nicht..war etwas erschrocken als ich das video von den Geräuschen der soweit aktuellen blade bei Youtube gesehen hab.die macht auf e5 Geräusche, die wollten schon den Motor zerpflücken und nachher kam raus es war der sprit und Honda scheint den klopfsensor eingespart zu haben. Meine R bekommt ja nur bedingt auf den Kopf, dafür aber jede Menge E10 ( ist ja frei gegeben)..von den laufgeräuschen ist sie ja eh eher rabiat, selbst die speedy läuft dagegen ruhig, die alte blade hätte ich bei den Geräuschen schon längst zur Werkstatt gebracht :shock:


ja hat sie winkG