Stürznix hat geschrieben:... wenn BMW laut diesem Link ca. 3800 (max) veranschlagt?
Stürznix hat geschrieben:Ich tendiere sie wieder zusammen bauen zu lassen und mit Motorschaden zu verkaufen.
applemax hat geschrieben:Stürznix hat geschrieben:... wenn BMW laut diesem Link ca. 3800 (max) veranschlagt?
Das ist ja kein Link zu BMW, sondern zu einer KI, die Informationen aus verschiedenen Quellen zusammengetragen hat (sogar dieses Forum hier wird als Quelle genannt!). Von wann sind die Preise? Weiß man alles nicht. STIMMT, DA HAST DU RECHT, aber die Preise da sind utopisch für eine 8 Jahre alte Maschine, auch mit so wenigen KM.Stürznix hat geschrieben:Ich tendiere sie wieder zusammen bauen zu lassen und mit Motorschaden zu verkaufen.
Ich habe mir auch schon überlegt, was ich machen würde, falls bei mir ein Schaden in ähnlicher Höhe auftreten sollte. Ich weiß ja nicht, was der Vorbesitzer alles mit dem Motorrad gemacht hat, und meine Händlergarantie endet diesen Monat, was immer die überhaupt übernommen hätte. Wahrscheinlich würde ich sie reparieren lassen. Wenn man wirklich frei von Sorgen über Wartungskosten fahren will, hilft nur der Kauf eines Neufahrzeugs. Und die Preisdifferenz zwischen einem neuen Motorrad und einem acht Jahre alten, das mit Motorschaden verkauft wird, ist so groß, dass man davon jahrelang alle Reparaturen bezahlen kann.
Freestylerdodo hat geschrieben:Also das hört sich leider nach einem Nockenwellenschaden an, sowas wie hier......
Würde mir einen Suchen der die Kiste eben aufmacht und nachschaut.
Rep. mit Neuteilen liegt bei knapp 3,5K an Teilen wenn Steuerkettensatz direkt mit machst. Pro Nockenwelle knapp 500€ und 16 Schlepphebel a 115€ plus Dichtungen, Steuerkettensatz usw und co.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste