Guten Morgen liebe RR Gemeinde,
Ich habe letzte Woche an meiner RR (2016) die Steuerkette ausgetauscht. Alles nach Reparaturleitfaden gemacht und natürlich mit dem dazugehörigen BMW Spezialwerkzeug.
Steuerzeiten mehrmals korrigiert, alles wunderbar.
Dann alles zusammengebaut. Das Geräusch der Steuerkette ist viel besser geworden und Leistung hat sie auch.
Doch nun habe ich ein richtig lautes Dröhngeräusch bzw. Vibrieren zwischen 3500 und 4000 Umdrehungen. Bei Fahrt und im Stand reproduzierbar
Nun habe ich schon vieles ausprobiert:
-Tank ist vollgetankt, ich bin auch mal ohne Deckel gefahren, keine Besserung.
-Tank hochgehalten und gestartet, auch keine Besserung.
-Hupe ist festgeschraubt
Langsam bin ich etwas ratlos und das Geräusch ist schwer zu lokalisieren. Vom Gefühl her würde ich sagen unter dem Tank, also Richtung Luftfilter oder Drosselklappeneinheit.
Den Steuerketten und Ventiltrieb würde ich ausschließen, das müsste ja Drehzahlabhängig immer da sein.
Aber was sollte da so schwingen und vibrieren?
Vielleicht habt ihr den entscheidenden Tipp.
Ich danke euch vielmals!
Lg Michi