Hi Forum,
da ich Morgen mein Baby (S1000R schwarz) abholen werde und glücklicherweise bis Saisonbeginn noch etwas Zeit habe, hab ich mich mal mit dem Thema Auspuff befasst. Meine kommt mit Stock-Flöte welche mir so gar nicht gefällt! Erstens ist das Teil riesig und zweitens glänzt es wie ein Pavianarsch! Was kleines, schwarzes muss her. Wie bei der Frau so auch bei der Mopete...
1. Lautstärke soll hier NICHT zum Thema werden, lieber "leiser" als "lauter"...dass alles zu laut ist ist mir eig. klar!
2. Es geht mir rein um die Optik, ob ich nun 2 PS verliere oder 2 gewinne ist mir schnuppe
Optisch find ich die 3 Kandidaten aus dem Titel alle ansprechend, jeweils in der dunklen Carbonvariante! Find ich absolut passend zu einem komplett schwarzen Bike. Die Akra ist viel zu groß und weitere Hersteller kenn ich nicht wirklich die man sich montieren könnte ohne ausgelacht zu werden.
Da hier gefühlt jeder mit dem SC Project CR-T unterwegs ist (finde den auch schön) frag ich mich ob sich hier auch ein paar getraut haben die "Billigflöte" von Leo Vince oder MIVV dran zu schrauben. Wie gesagt, es kommt mir weder auf Sound noch auf Gewicht noch auf Leistung oder so an, ich bin Genießer und es geht mir rein um das Optische. Alle 3 sehen ähnlich aus aber ich vermute mal dass der SCP wohl doppelt so gut sein muss da er ja auch das doppelte (verglichen mit den anderen beiden) kostet :-)
Vielleicht kann jemand antworten der NICHT den SCP hat und seine Erfahrungen mitteilen? Ist der SCP wirklich der lauteste? Ist LeoVince wirklich ne "Billigmarke"? Ich kenn mich tatsächlich wenig bis null in dem Thema aus und wollt mir einfach nur ein paar Meinungen einholen bevor ich mich für einen der drei entscheide.
Zur Übersicht:
LV-10 CARBON FIBER (15241C) = 284,30 €
https://abe-motorradzubehoer.de/sortime ... agungsfreiMIVV MK3 (MV15628-B.041.LM3C) = 333,00 €
https://www.mivv-auspuff.de/alle-produk ... k3-ab-2021SC PROJECT CR-T (B39A-38CR) = 640,00 €
https://shop.sc-project.com/de/markens/ ... hutzgitterAuf YT hab ich lediglich ein Video eines Vergleichs von STOCK zu SCP gefunden, einen Vergleich von SCP - LV - MIVV hab ich keinen gefunden, eventuell hat ja jemand bessere Suchskills als ich? :-)
Der SCP ist schon ordentlich am knallen (in dem Video)...ich bin mir net sicher ob das not "tirolkompatibel" wäre, vermutlich eher nicht...aber auch die anderen beiden werden vermutlich wohl niemals an einem Alpenkamm durchfahren... Von dem her...
Ich hoffe mein Thread ist kein Nährboden für fundamentale Grundsatzdiskussionen :-)
Herzlichen Dank.
lG Mirko
PS: Das Forum ist schon wirklich ne feine Sache hier und ich freu mich dass ich nach so vielen Jahren (hatte ja 2015 mal ne S1000R) meinen alten Arsch nochmal auf so eine Mopete drücke :-) Ich war hier einfach nicht mehr aktiv da ich tatsächlich gemütlich am Choppern war...aber ich erinnere mich dass ich damals bei mir im Schwarzwald mal ein treffen organisiert habe, das war wirklich ein geiles Event und ihr seid echt aus aller Herrenländer angereist. SOLLTE man da mal über ein Revival nachdenken? Ich wäre durchaus bereit sowas nochmal auf die Beine zu stellen. Ich bin hier im mittleren Schwarzwald geboren und aufgewachsen und kenne wirklich jede Straße und jedes Eichhörnchen persönlich... Lasst es mich wissen falls da nochmal jemand Bock auf ein Wochenende hat. Hotel etc, wie damals, würd ich alles organisieren! Ich meine mich erinnern zu können dass das ausnahmslos alle sehr sehr geil fanden und ich glaub wir waren so 15 Leute!
Ein S1000R 2.0 Treffen sozusagen :-) ?!