Hi,
super schnelle Antwort
Darf ich fragen, warum du die Z H2 eingetauscht hast?
Ich bin auf meiner jetzt (mit Standardsitz) ca. 2000 km gefahren. Grundsätzlich passt das, im Vergleich zur Vorgängerin etwas sportlicher gestaltete Ergonomie Dreick für mich gut (Feierabendrunde, etc.). Für etwas längere Strecken würde ich mir allerdings eine leichte Erhöhung wünschen. Die Vorgängerin hat mir von der Abstimmung der Sitzposition etwas besser gepasst. Ich denke, dass ich mich mit einer Lenkererhöhung dem wieder etwas annähern kann.
Gefunden hatte ich bislang die originale von BMW (jetzt 10mm, vorher 15mm, glaube ich) und die beiden von Voigt mit 25mm und 35/15mm.
Heute auch eine von AC Schnitzer mit 20mm mit ABE. .. Zu hoch will ich aber nicht gehen. Ich denke 20-25mm. .. Vielleicht reicht aber auch die originale von BMW. .. Daher meine ursprüngliche Frage

.. Bin noch am überlegen.
Auf jeden Fall danke für die schnelle Rückmeldung und frohe Weihnachten

Viele Grüße
Stuck
mustermann hat geschrieben:Die Bobbins sind aus dem Zubehörkatalog / M Zubehör
So kann ich dir nichts über das Fahrverhalten sagen. Das Moped steht noch beim Händler im Schaufenster.
Ich habe keinerlei Prbleme mit dem Rücken oder Gelenken.
Die S1R ersetzt eine Z H2. Habe bei der Probefahrt das Moped für gut empfunden, allerdings habe ich mich bedingt durch die Körpergröße minimal gefaltet gefühlt. Ich habe dann den Fahrersitz hoch bestellt und um das Höhenverhältnis wieder herzustellen direkt die Erhöhung mitbestellt.
Ich habe als alles fertig war, Probegesessen und für perfekt befunden.
Da ich aber schon immer Sportler und sprtliche Nacked´s fahre und wie gesagt keine Probleme habe, fällt das bei mir nicht ins Gewicht.