Hallo, ich hab meine S1000 XR Baujahr 2015 in 2016 gekauft. Vorbesitzer war BMW, da die da als Service Motorrad gelaufen ist. Die hatte auch schon 30.000 KM runter als ich die gekauft habe. Derzeit bin ich bei 59.000 KM. im August war ich 3 Tage in Luxemburg und hab Sie auf die linke Seite abgelegt, da ich das Gewicht nicht mehr halten konnte (Kein Unfall, kein Umfaller). Die lag ca. 2 Minuten auf der linken Seite, allerdings auf einer abschüssigen Strasse, so dass die nicht gerade lag. 1 Woche später war ich nochmal 2 Tage an der Maas und da sprang Sie nicht mehr an. Nachdem ich den französischen und am nächsten Tag den belgischen ADAC bemühen musste (übrigens hier nochmal vielen Dank an die Mechaniker.... trotz Verständigungsproblemen haben die mir super geholfen), war ich in einer belgischen Werkstatt, von wo ich dann von meiner Liebsten mit einem Anhänger abgeholt wurde.
Ein befreundeter Automechaniker hat dann mal nachgeschaut und als er den Stecker des Reglers der Lima abgezogen hatte tropfte Öl aus dem Stecker. Seine Diagnose war, dass das Öl durch die Kabel in den Stecker und dann in den Regler läuft. Die BMW Fachwerkstatt weigerte sich die Diagnose zu bestätigen, ohne das Mopped gesehen zu haben (verständlicherweise). Da es mir aber um die Kosten ging (Garantie ist abgelaufen, trotzdem alle Inspektionen bei einer Fachwerkstatt gemacht wurden), bin ich zu einer freien Werkstatt gegangen die mir empfohlen wurde. Der stellte fest, dass die Lima bereits verkokelt war......
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das davon kommen, dass die 2 Min. auf der Seite lag ?
Ich bin leider absolut kein Mechaniker und bin sehr auf euer Feedback gespannt.
Übrigens, die BMW Fachwerkstatt will für eine neue Lima 956 € !!!!
Vielen Dank und viele Grüße