Steini__22 hat geschrieben:Markus#79 hat geschrieben:Btw.: Ich schreib´s mal rein obwohl es noch im Gange ist und evtl. nur Schlamperei und kein Qualitätsmangel.
Bei meiner zweiten K67 hat sich der Motor aus dem Arbeitsverhältnis verabschiedet. Ich meine es ist ein Fehler der bereits im Werk auszumachen ist denn die betreffende Schraube im Motor wird normalerweise mit 120 NM angezogen.....
Sobald das durch ist gibt es eine komplette Beschreibung.......inkl. Ergebnis.
Wenn das dann mal wieder keine Aktion wird!!
Ansich werden ja alle Anzugsmomente in der Produktion protokolliert...
Ja, und deswegen sind sie jetzt auch etwas "durcheinander" ( - jetzt gugt man genau rein um mögliche Folgefälle auszuschließen, der entsprechende Beweggrund seitens BMW ist jedoch absurd (Sturzpad / GSG) und hält auch keinem Gutachten stand aber dennoch mahlen die BMW-Mühlen jetzt erst mal). Auf jeden Fall hat ein Ventil im Zylinder Nr. 3 dadurch Bekanntschaft mit dem Kolbenboden gemacht und sich ihm zuliebe etwas verbogen. Hab´s mir grad angeschaut.....
P.S. Die spannende Frage ist eig. nur, wurde die Schraube locker durch den Fahrbetrieb, Belastung bzw. Vibration (was aber auch nicht sein darf) oder wurde im Werk schon geschlampert und es war eben nur eine Frage der Zeit....