von sch4kal » 24.10.2010, 13:21
Hi,
habe folgendes Problem:
Ich will mir eine Akra Komplettanlage kaufen.
Ich bin auf die Art.Nr. SB10E1ASZ bei Jamparts aus, das ist die Evo Komplettanlage mit kurzem (190mm) Dämpfer.
Jetzt meine Fragen:
1.) Ist bei dieser Anlage alles dabei oder muss ich an der Maschine etwas abändern (Ölwanne ?!)
2.) Zwecks den Lambdasonden, muss ich da etwas beachten oder passen die Anstandslos in den Akra Krümmer ?
3.) Ich möchte mir nächstes Jahr den langen (350 mm) Dämpfer gesondert kaufen, mitsamt dem Y Rohr mit der Art. Nr. LB10E1 (Linkpipe),
passt das an den Krümmer und an die Collectoren der "kurzen" Anlage ? Laut Explosionszeichnung sind die Collektoren und der Krümmer bei beiden Anlagen (190 mm tief, 350 mm lang street legal muffler) diesselben. Allerdings bei den Ersatzteilen steht einmal Krümmer mit 65 mm Durchmesser und bei der kurzen Anlage mit 60 mm Durchmesser ?!
4.) Wie sieht es aus mit der Gewährleistung von BMW, bleibt diese durch den Anbau einer Komplettanlage erhalten ?
5.) Wie sieht es aus mit einer Abstimmung mittels PoCo V, entstehen dadurch Nachteile bei der Gewährleistung ? Wenn ja, kann man den PoCo wenn etwas passiert ist nicht einfach schnell ausbauen ? Bleiben da Spuren im Steuergerät "hängen" ?
6.) Ich habe mal hier irgendwo gelesen das die Anlage mit kurzem Dämpfer Leistungsnachteile haben soll in Verbindung mit einem schlechten Abgasgegendruck oder Ähnlichem ?!
So, das wars erstmal mit den Fragen, hoffe ich könnt mir helfen.
Ist: BMW S1000 RR K46 Motorsportfarben mit ABS+DTC (Bj 2009), Akrapovic Evolution Komplettanlage 350 mm Carbondämpfer, S1000RR Kzh, Kellermann Micro Rhombus Blinker ,LED Verkleidungsblinker, Schwarze MRA Racingscheibe, Carbon HR Abdeckung, Carbon Kettenschutz,Bursig Zentralständer.
2011: Valtermoto Fußrastenanlage, Sparen für Fahrwerksumbau (Öhlins).