mclaine hat geschrieben:Sorry, aber das geht mal gar nicht. Das ist ja schon geschäftsschädigend.
Zu faul? selber mal die Augen aufzumachen und dann hier einen super Shop durch den Kakao ziehen wollen.
Geht gar nicht...
Ach du meine Güte, geschäftsschädigend. Wegen ein bisschen Kritik an der Beratungsqualität?
Martin-Bike hat geschrieben:Um diesen "Fall" beurteilen zu können müsste man den kompletten eMail-Verkehr sehen.
Ich vermute mal dass es so ist wie immer -> der Ton macht die Musik !
Wurde nach Mail x gebeten das ganze doch genauer zu erklären oder wurde folgendes geschrieben :
keine Lust, ein, zwei Sätze zu schreiben? zu viel zu tun? beim schlafen gestört?
ok, hier ist der ganze Mailverkehr:
Bodo2009 hat geschrieben:Beratung fängt da an, wo der Kunde keine Antwort auf seine Frage findet.
Das war in diesem Fall ausgeschlossen, weil alles im Shop ausführlich erklärt ist, dem Kunden die Frage kurz und knapp beantwortet wurde und auf seine 2. mail mit der Frage nach dem M9 gar das Testvideo zugesandt wurde.
Mehr ist bei diesen kleinen Roherträgen nicht drin, schon garnicht sich dann noch dumm anmachen lassen zu müssen.
Ja, wenn jemand uns anmailt und in den letzten 20 Jahren NICHT bei uns gekauft hat, werden komplexe Fragen nicht beantwortet.
(aktueller Kundenstamm 679.500 Kunden) damit kommen wir schon über die Runden.
Wir sind kein Forum und 20 Jahre ohne diesen Kunden ausgekommen.
Die Erfahrung zeigt...Wissen bei Mopedreifen abschöpfen und dann vor Ort kaufen...ist legitim, aber nicht unser Geschäftsmodell.
Gerne würde ich die Frage wissen die wir 2x nicht beantwortet haben im Oktober, dann kann ich nachsehen, weil alles dokumentiert ist
Bodo
Ja gut, das Argument kann ich verstehen. Wissen abschöpfen und den Händler dann im Regen stehen lassen mag ich auch nicht und mach ich auch nicht.
Meinen jetzigen Satz S22 habe ich am 22.03. bei euch gekauft, in der Vergangenheit auch mindestens noch zwei weitere Power RS 2017 oder 2018, weiß nicht mehr genau. Und den nächsten wollte ich auch bei euch kaufen weil eure Preise nun mal die besten sind. Kann ich jetzt schön behaupten, aber glaubs mir einfach mal. Eigentlich mag ich euch und unterstütze euch gerne
GX-10 hat geschrieben:Wie man auf eine so formulierte Fragestellung eine Werthaltige Antwort erwartet ist schon verwunderlich...zumindest wenn Lieferant und Kunde sich nicht kennen...
Mit einem S20 / S21 / 22, der wirklich Spaß macht auf der Landstraße, komme ich gerade mal 1600km!!! Wie auch bereits im Forum getestet....
Aktuell bin ich mit dem Power 5 unterwegs der so um die 3 - 3.500 km packen wird, im Vergleich hierzu der Angel GT II der gerade mal 2.800km schaffte und das mit einem einseitigen Profil auf der rechten Seite welches ich noch bei keinem Reifen in dem Maße hatte.
Wie soll hier ein Reifenlieferant eine richtige Aussage treffen??? Das ist doch mehr Glaskugel als eine zutreffende Empfehlung aussprechen zu können.
Wenn die Empfehlung des Lieferanten nicht eintrifft, zieht man dann über ihn her das er gesagt hat man kommt mindestens xxxx km mit mächtig Spaß und mörder Grip????
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe und aus meiner Fragestellung auch herausgelesen werden kann habe ich nicht nach absoluten Zahlen mit meinem Fahrstil gefragt sondern nach einem Vergleich Reifen A vs Reifen B. Nichts weiter.
Wie weiter oben schon geschrieben, der Ton macht die Musik. Ich kann Bodo verstehen das er an mich als vermeintlichen Nicht-Kunden nicht unbedingt seine Zeit verschwenden will.
Nur bin ich halt Kunde, sonst hätte ich die Frage nicht an Ihn als Händler gestellt sondern an den wo ich meine Reifen kaufen wollte.
Und so kurz angebunden abgefertigt zu werden geht mir nun mal gegen den Strich. Da muss ich mein Geld dann auch nicht mehr hinterherwerfen und ein bisschen Kritik hat auch noch kein Geschäft in den Konkurs getrieben.